PnP-Regelwerke

Hallo Raketen Bohnen ich habe zwar eine Email Adresse für #NeinEleven gefunden aber zu Tears Beards oder anderen Hauke Projekten nicht Dennoch wollte ich ohne große Umwegen beiden Teams nachrichten zukommen lassen mit Bildmaterial und in den Impressums auf FB finde ich keine Email zu euch direct bitte um Hilfe habe kein twitter
brauch ausführlichere Info zu den spiele Systemen weil ein freund davon so begeistert ist das er es mit mir spielen will doch ihm sind die Informationen zur Erstellung und Welt zu gering bitte um baldige Antwort

Danke im voraus
Kamaru

Ich ping dir mal Leute an die es Wissen könnten. :slight_smile:

@TimoW @Hauke @Pommes_Ruppel

Da kann nur @Hauke etwas zu sagen. :stuck_out_tongue:

Letzter Stand:

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/6hsksi/gibts_was_neues_zum_tears_regelwerk/dj3rln5/

Ein wenig was schon. Ich suche gerade aktiv den Kontakt um etwas mehr Schwung in das Thema zu kriegen. Die E3 verzögert das ganze gerade etwas. Derweil arbeite ich aber an anderen Sachen rund um PnP.
In dem Zusammenhang spannend für mich: Gilt das Interesse nur dem TEARS/BEARDS Regelwerk oder auch dem kleinen HowToBeAHero (bekannt durch Morriton Manor und Dysnomia)?

Echt jetzt, Neineleven ist von Hauke? :schroeckatar:

:sunglasses:

Zudem basiert 9/11 auf Savage World

http://animalsquadwiki.de/index.php/Spielsystem

1 „Gefällt mir“

KK, meine Lesekompetenz ist diesmal die 5. :florentin:

Warum eine auch fast genau so aussehen muss wie keine… grummel

2 „Gefällt mir“

Das Animal Squad Spielsystem findest du hier: http://animalsquadwiki.de/index.php/Spielsystem

14 „Gefällt mir“

das reicht mein freund nicht den sonst könnte er ja mit den wikis und den pre shows was machen aber danke

Vielleicht sagst du dann, was genau du wissen möchtest. Ich glaube kaum, dass dir hier jemand die komplette Welt von 9/11 oder TEARS erklärt…

es gibt keine richtiges Regelwerk dazu, schon gar nicht zum kauf.

Hauke machte da viel on the fly.

Nehmt einfach ein bereits etabliertes System ala DSA (wenn ihr in einer Fantasy Welt spielt) oder Shadowrun (wenn es eher nah Zukunft sein soll), oder DnD, wenns euch quasi nur um Kämpfe geht, oder oder oder,

es gibt echt genug, der Einstieg ist meist für nen Zwanni oder so fürs Grundregelwerk machbar und die Story macht dann eh der Spielleiter.

Macht es euch einfach nicht immer so kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Mein freund will die Infos zur Erstellung eines Charakter und die grundlegenden regeln

Das Würfelsystem/Spielsystem ergibt sich ja relativ deutlich aus dem Spielverlauf.

Storyline wird von Florentin improvisiert und Hauke will schon länger ein Regelwerk schreiben.

hauke will schon genausolange das Regelwerk schreiben wie ich abnehmen will :wink:

Ja er hat gesagt er will das, aber die Rechte an der IP liegen bei RBTV.

Ok hauke kommt ja jetzt wieder zu RBTV aber bestimmt wird Ihn da keiner X Wochen Zeit geben ein Buch zu verfassen

1 „Gefällt mir“

Die beiden Parteien sollen doch endlich mal eine Crowdfunding Kampagne starten. Dann kann sich Hauke voll auf das schreiben des Regelwerks konzentrieren und Alwin kann das ganze illustrieren.

1 „Gefällt mir“

Kinder mit nem Willn kriegn was auf die Brilln.

Wenn dein Freund mit dir spielen will, dann lest/arbeitet euch in die Materie ein und spielt los. Weder Hauke noch sonstwer haben eine Ahnung, welches System und Grundregelwerk für dich/euch das Richtige ist und vermutlich auch Wichtigeres zu tun, als es dir zu suchen. Es gibt hier im Forum schon etliche Vorschläge, Hilfen, Vorstellungen von etablierten und eigenen Regelwerken, ebenso Youtube-Videos und die Verbindung zur Pen&Paper-Taverne, die einem beim Einstieg helfen, wenn dir das alles nicht hilft, können wir dir schlicht und einfach nicht helfen.

3 „Gefällt mir“

das les ich immer wieder, ist aber eigentlich kompletter humbug. fürs rollenspiel brauchst du keine ausufernden regeln. in d&d hast du die klasse, rasse, intelligenz und gesinnung und mit dem kannst du jede art von rp betreiben. wenn du auf social skills anfangen kannst zu würfeln, dann hat das nichts mehr mit rp zu tun. und ja, d&d hat die meisten regeln für den kampf, aber nur weil ein kampf nach regeln abläuft bedeutet es ja nicht das man kein rp machen kann, sondern es limitiert die charakter lediglich auf realistische handlungen und auch das läuft rp nicht zuwieder.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich kriege DnD eben nur aus sekundärquellen mit aber das getue mit Figuren und den Bodenplänen hat eben schon immer ziemlich nach Dungeoncrawler und kampfbasiert gewirkt.

man kanns auch komplett ohne spielen, die frage ist warum sollte man? zum rp gehört nunmal auch kämpfen und warum eine abbildung des schlachtfelds um zu sehen was da eigentlich passiert contra rp sein soll kapier ich einfach nicht. rp ist doch nicht nur geschwollen daherreden sondern mit seiner figur so zu handeln als wäre man dort, und dann gehört in kämpfen halt auch etwas taktik dazu.
aber diese laienschauspielobsession ist einfach so ein typisch deutsches ding das ich nie verstehen werde. in critical role betreiben sie tolles roleplay und trotzdem kanns sein das sie in nem bosskampf mit miniaturen 4 stunden am rumwürfeln dabei sind und es funktioniert beides, sogar gleichzeitig. es kann richtig spannend sein wenn man während dem kämpfen reale limitierungen hat und taktisch vorgehen muss

1 „Gefällt mir“

Wenn du und dein Kumpel euch ein wenig gedulden könnt: Ich bin gerade dabei, dass Regelwerk so originalgetreu wie möglich mal vernünftig zusammenzuschreiben. Ist nicht komplett möglich, da gerade bei TEARS da ein paar Regeln einfach nicht rüberkamen, aber mehr oder minder alles Wichtige war drin.

1 „Gefällt mir“

also wenn ein kampf zu lange dauert, hat doch keiner mehr bock.

Und gerade die Kämpfe nerven auch oft weil dann eben die Stunde der Regelfüchse kommt, die einem als Meister auf die nerven gehen.

Ich meine, so wi du schreibst, eine 4 Stunden würfelorgie (Blocke, er schlägt, blocke, greife an mit X, Y nutzt Zauber, blocke) da ist doch kein Rollenspiel darin sondern nur rumgewürfele und ein Kamp der in echt in einer Minute entschieden ist, wird in 4 Stunden abgewickelt, das ist doch Irrsinn,

1 „Gefällt mir“