Geht mir nur um eine ganz simple Sache:
Wenn man eine PnP-Show auf RBTV schon einmal Live angefangen hat zu gucken, dann aber aufgrund der späten Stunde nur halb guckt und sie später im VOD zu ende sehen will, steht man vor folgendem Problem:
Es gibt keine (mir bekannten) allzu genauen Hinweise darauf, an welche Stelle man ins VOD klicken muss, um eben da weiterzugucken, wo man in der LIVE-Show noch dran war.
Klar, man kann das mit der Uhrzeit minus die Pausen grob ausrechnen, und man kann sich durch das VOD klicken, um die Stelle rauszufinden durch den konkreten Inhalt.
Aber es wäre viel einfacher, wenn es irgendeinen Timer in einer Bildschirm-Ecke gäbe, an dem man sich orientieren kann.
Generell hängt dieses „Problem“ aber auch damit zusammen, dass die PnP-Shows trotz all dem schönen Setbau über den Verlauf einer Sendung hinweg keine optische Abwechslung bieten. FALLS es irgendwie möglich wäre, da zumindest durch andere Beleuchtung etc. eine gewisse Phasierung (einfach angelehnt an den verschiedenen Ingame-Locations, an denen das Geschehen zu den jeweiligen Zeitpunkten stattfindet) darzustellen, wäre das denke ich eine klare Verbesserung.
Meine Erfahrung mit PnP-Shows auf Youtube-Kanälen, die ich nicht kenne ist, dass sie mich unter anderem auch deshalb nicht wirklich ansprechen, weil ich auch beim rumskippen im Video (wenn ich also schon nicht direkt gehooked bin) keine visuelle abwechslung habe.
Falls machbar, vielleicht einfach unten vor den Tisch im Bild nen Fernseher, der stets ein Bild zeigt, dass grob die Location/Szene repräsentiert ?
Oder bin ich der einzige, der hier noch Optimierungsbedarf sieht?