PnP Thabor: Arkanes Erwachen - DAS FINALE am 07.01.22 Start: 19 Uhr!

Schau mir gerade nochmal die gesamte 2. Staffel an … und Sätze (und ein zustimmendes Nicken) die so wohl nicht gemeint waren … (aus Folge 2.2 - Erste Kriegspläne):

(Achtung könnte Spoiler zum Finale enthalten)

Aber echt spannend im Nachhinein das ganze wieder zu hören und wieviel Ideen Tini und die Spieler*innen da konsequent durchgezogen haben.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Florentins knallhartes Ausspielen von Entscheidungen, egal, wie sehr es wehtut oder negativ ist.

Das Ende fand ich richtig gut, weil es konsequent ausgeführt wurde. Genauso top, wie die SpielerInnen damit umgingen.

2 „Gefällt mir“

Klar ausgeschlossen ist nix. Aber nach einem dimensionswechsel noch eine Fortsetzung anzusetzen wäre halt in meinen Augen schon sehr Mutig…

Wirklich rechnen tue ich auch nicht damit. Aber man weiß ja nie … plötzlich kommt Florentin die zündende Idee und dann ist alles möglich.

1 „Gefällt mir“

hust hust Meteor auf Rodwick hust

:beanjoy:

Hab gestern zum Glück auch den letzten Teil nachgeholt und fand es ebenfalls fantastisch. Großes Lob an die schauspielerischen Leistungen aller, die unfassbare Spontaneität und Flexibilität von florentin als Spielleiter und vor allem an die Regie! Gerade das Finale wurde imo erst durch Licht, Musik und schnitt zu dem tollen abschluss, den thabor nun glücklicherweise bekommen hat :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Zuerst einmal vielen Dank für dieses überragende PnP. Wenn es ein „Was wäre wenn?“ zur gesamten Staffel wird, dürfte es sicher eine Fülle von Fragen geben. Bei Beantwortung der Fragen aus dem Chat wird man da wahrscheinlich ziemlich hin und her springen. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, Fragen vorab einzusenden, die dann gebündelt nach dem Handlungsverlauf abgearbeitet werden? Wenn das Ganze dann noch mit ein paar Hintergrundinformationen und deinen Einschätzungen, was gut oder schlecht lief, gewürzt wird und man dich ins PnP-Setting setzt, hätte man doch direkt eine neue, kurzweilige und abendfüllende Sendung zusammen.

4 „Gefällt mir“

Vor meinem geistigen Auge taucht gerade eine „Hinter den Kulissen eines PnP-Abenteuers“-Show auf, in denen der Creative Director des Thabor-Formats, Andreas Lingsch, in seiner munteren Art Florentin im Interview die eingegangen Fragen stellt und auch immer wieder Einblicke über die Produktion der Show aus seinem Blickwinkel gibt. Dazu Einspieler mit den Beteiligten, die z.B. für das stimmungsvolle Licht und die Musik verantwortlich waren. Ich würd´s sofort gucken.

7 „Gefällt mir“

Ja klar, schick mir gerne per PN, Twitter oder Instagram deine Fragen

8 „Gefällt mir“

Als Hortensia in ihrem Blutgolem einstieg …

6 „Gefällt mir“

Die wichtigste Frage: Wird es ein SpinOff mit/um Karl Klamson geben? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Zur Info: Das Was Wäre Wenn findet am Dienstag um 17 Uhr auf meinem Twitchkanal statt. Im Anschluss (gegen 19 Uhr) kommt Uke dazu und wir reden über Rollenspiel.

28 „Gefällt mir“

Oh, da spiel ich Mäuschen und höre rein :3

11 „Gefällt mir“

Ey Marah ist schon die Maus !

2 „Gefällt mir“

Dann spiel ich vlt Maulwurf?

8 „Gefällt mir“

Einerseits gibt es wenig, was die Lösung dieses Finale „toppen“ könnte (Ingame-mäßig), andererseits bietet das Ende gutes Programm für mögliche Weiterführungen. Alle Charaktere haben sich in dieser Staffel konsequent weiterentwickelt:

Rodwick, der erkennen musste, dass sein „Gottvertrauen“ doch nicht so das tollste war (und nun mit den Folgen seines „Wunsches“ leben muss).
Hortensia, die mal eben den Magiern eine Wunderwaffe bescherte, die - in Massenproduktion - das ganze politische Klima auf den Kopf stellen kann. Eine Wunderwaffe die auch gut missbraucht werden könnte (sehe da Parallelen zu Nobel).
Fuchstreu, der seinen Bruder auf der falschen Seite des Schlachtfeldes verlor. Wie wird sein Vater damit umgehen (macht der den Denethor?).
Und Ivy, die in der Schlacht erkennen musste, wie wenig sie eigentlich anstellen konnte (auch wenn sie tapfer kämpfte). Und dass manche „blöde“ Ideen (im Kriegsrat von Folge 2) durchaus gut sein können, wenn man den anderen mehr zuhört.

Und natürlich die offenen Fragen: Wie geht das Imperium mit dem „Sieg“ Thabors um. War das eigentlich ein Sieg? Was ist mit der Rebellengruppe im Norden? Mit Bombastus? Wie reagiert die Bevölkerung auf das Ereignis (realistisch gesehen war das ja mehr ein göttliches Eingreifen, dass beide „Armeen“ mal eben vernichtete) …

Also Potential wäre durchaus vorhanden, …

2 „Gefällt mir“

Ja ist nur meine Einschätzung dass durch die Wunderwaffe die „Regeln“ der Welt ausgehebelt wurden. Und jetzt könnte der nächste Antagonist wenn er in den Besitzvder Wunderwaffe kommt die Welt wieder zu seinen gunsten verändern.

Oh Nein! Was ist eigentlich aus Satsui geworden? Die müssten ja auch eine Monsterwelle abbkommen haben, und die Hafenstadt liegt auf Meereshöhe und nicht auf einer Klippe wie Thabor. :beanomg::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Satsuis schlimmste Woche. Erst die Zauberschüler. Dann der Wal. Dann die Explosion. Und am Ende die Welle.

7 „Gefällt mir“

Und die Bewohner dann am nächsten Tag: „heute wieder Katastrophe gar kein Bock“