Bei Ivy hab ich immer das Gefühl, ich spiel die Origin Story von einem späteren Supervillain
Und ich dachte die Origin Story war nach Folge 1 abgeschlossen
Und was ist da der Unterschied zu deinem normalen Leben
Es haben 5% überlebt
Ich fänd PvP ja immernoch interssant. Aber vermutlich ziemlich stressig für die SL
Neues PnP Setting und Story confirmed.
Weiß eigentlich jemand, ob Florentin ein Was wäre wenn machen wird? Klar war vieles spontan, aber mich würde mal interessieren, wie sehr man den Schlachtverlauf hätte steuern können durch bessere Planung, Motivieren der Schüler, Informationstransparenz etc. und ob dann Rodwicks Lösung gar nicht mehr nötig gewesen wäre.
Wer hat gesagt das finale werde episch? Das war ja wohl völlig untertrieben.
Das fand ich emetional richtig heftig.
Vielen Dank euch allen für diese fantastische Unterhaltung.
Vielen Dank @Marah, Uke, @Miriam, @Gunnsen für die diese tollen Charaktere und deren völlig unterschiedliche Weisen, die Welt zu sehen.
Vielen Dank @Pommes_Ruppel für diese großartige Geschichte, welche von Rodwicks Träumen an komplexe, innere Verknüpfungen aufwies, und für die überragende Erzählweise.
Vielen Dank liebe Menschen im Hinetergrund, welche durch famose Kamera-,Ton- und Lichtführung on Point stets subtil präsent waren und besseres noch besser gemacht haben.
Nun, zumindest ich war Unterhalten.
Jetzt dürstest die Community ( also, zumindest mich, ich weiß nicht wie das die anderen hier sehen) noch nach Antworten:
Hätten die Helden etwas in den Katakomben der Kathedrale von Gotha hinter der Tür aus Nullstein finden können wenn sie durch die Tür gekommen wären? Und wenn ja, was?
Wenn jetzt mit den Erfahrungen, welche Rodwick und Fuchstreu gemeinsam in der Wachküche gemacht haben, Xos’An-Shibarasch als Gott bestätigt ist, werden andere Religionen in der Welt von Thabor aufgegeben werden?
Hätten die beiden noch durch die andere Tür im Büro gehen können, wodurch kurz zuvor jemand entschunden war? Hatten Ssie diese Entität dort antreffen können? Und wer war das überhaupt?
Oder gibt es Xos’An-Shibarasch vielleicht gar nicht, und eine andere übernatürliche Entität hat sich mit Rodwick einen kleinen Scherz erlaubt?
Und die wichtigste Frage aller Fragen: Haben die süßen Maulwürfe überlebt, welche den Graben gegraben haben?
Also
Viel Liebe für das Projekt, natürlich leuchtend in Rot, Orange, und Gelb.
Schweren Herzens sieht Bombastus Klixx, aufgrund seiner Ideale und moralischen Werte, dazu gezwungen, sich Ivy, seine einst engste Vertraute und treue Gefährtin, welche zu Böse und zu Mächtig wurde, und ihrer teuflischen Tyrannen-Tier-Armee entgegenzustellen. „Du warst wie eine Schwester für mich. Ich habe dich geliebt“.
Das vereint die klassische zwei-Freunde-einer-wird-Böse-der-andere-hält-ihn-auf-Story mit der klassischen Lieblingsschüler:in-wird-Böse-Story.
Hey, vielen Dank für die vielen netten Nachrichten! Es wird kommende Woche noch ein Was Wäre Wenn? in meinem Stream geben
Super. Ich freue mich schon drauf
Da bin ich einmal nicht live dabei und doch
War ein toller Abschluss, besonders das Ende. Ich hoffe, es gibt bald wieder ein P&P aufm Sender, dann auch gern wieder zwei Folgen in zwei aufeinander folgenden Wochen.
Habe es jetzt als Podcast zu Ende gehört.
Es war eine wirklich fantastische Reise. Ich weiß gar nicht wie ich das alles zusammenfassen soll.
Es hat mich wirklich richtig mitgenommen und klettert damit auf Platz 1, meiner Lieblings PnPs auf RBTV, den es sich leicht mit Tor nach Carcossa teilen muss. Da will ich mich nicht entscheiden müssen
Besonders begeistert war ich von der ganzen Geschichte rund um Ukes Charakter. Das war schon richtig next level irgendwie.
Außerdem finde ich, haben die Spieler alle durchweg richtig toll gespielt. Was ich vor allem daran gemerkt habe, dass mich ihre Entscheidungen zwar alle wahnsinnig gemacht haben, aber irgendwie extrem gut die Rollen der Charaktere wiedergespiegelt haben. Ich glaube in vielen Runden wäre es da schnell zu Meta-Gaming gekommen, aber alle 4 haben ihre Charaktere in diesem Finale nochmal richtig gut ausgespielt.
Hoffentlich gibts bald schon wieder ein neues PnP bitte
Was für ein Ende …
:beanexploding:
Also die Idee für das Ende, die Aufbereitung, wie Tini damit umging und was dann am Ende passierte und die 4 darauf reagierten. Best of Beans ever.
Denke, jetzt führt nichts mehr an Arkanes Erwachen vorbei. Werde mit dem ersten Teil Heute in den Geburtstag reinfeiern, dazu ein Kaltgetränk. Hoffe, ich komme mit der Reihenfolge nicht irgendwie durcheinander und mache ne falsche Folge an
Das Feedback zum Finale liest sich wirklich mal fantastisch. Wollte hier ja eigentlich nicht eher wieder reinschauen, bis ich aufgeholt habe, aber ich war schon recht neugierig. Freue mich schon.
Kurze Frage an die Bohnen @DoomDesign ?
Warum fehlt bei der Thabor-Playlist Kapitel 3: Aufbruch nach Solindar?
Ich liebe die Stelle am Ende des PnP: „ab heute darfst du dich Magierin … *Nachname von Hortensia vergessen* … nennen“
Genialer Spielleiterkniff. Ich muss aber sagen mir fehlt noch wie geschichte der Charaktere weiterging, da ich nicht davon ausgehen dass es Fortsetzungen im Universum gibt
Erfahren wir dann in Episode 6: Die Rückkehr der Blut-Golems
(nach „Eine neue Insel“ und „Die Inquisitation schlägt zurück“). Außerdem muss noch Bombastus gerettet werden und Dora aus den Fängen ihrer Eltern. Und Hochzeit gefeiert werden.
Würde ich jetzt konkret nicht komplett ausschließen. Nach Thabor 1 sollte es ja auch schon keine Fortsetzung geben und dann gab es doch Arkanes Erwachen. Ich denke mal, Florentin hält sich hier bewusst offen, ob es irgendwann weitergeht.