Wie kann berfried mit 100 Knochenbrüchen noch sprechen und den arm bewegen?
Das ist Krieg, Krieg ist die Hölle
Der Running-Gag ist wenn auch traurig wie riesig der Garten ist
Im Abspann hätte man Hauke ruhig erwähnen können auch wenn er nur eine Folge dabei war
Was für ein Ende
Florentin kann wirklich sehr emotional beschreiben
Krasses Ende . Hat mir richtig gut gefallen. Ich geh mit dem Gefühl raus das vieles hätte besser laufen können aber letzlich waren das Jugendliche und das diese Charaktere alle völlig überfordert sind und nicht wie weltklasse Strategen agieren macht einfach nur Sinn und ist meiner Meinung nach gut gespielt. Danke für dieses tolle PnP
Naja, der war halt in Thabor Classic dabei. Das ist ja ein in sich geschlossenes PnP
okay Ich hab das immer als Kapitel 1 des selben Abenteuers verstanden weil es ja nahtlos weiter ging
Ne, eigentlich war das ein in sich geschlossenes Abenteuer. Florentin hatte damals im was wäre wenn Moin Moin sogar gesagt, dass das Universum definitiv abgeschlossen ist und er auch gar nicht wüsste, wie es weiter gehen sollte.
Aber da hat er dann ja zum Glück nicht auf sich selbst gehört
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiss nur noch das Hortensia und Fuchstreu am anfang ja immernoch auf dem Boot waren.
An alle Beteiligten: Vielen, vielen Dank für diesen wilden (Meteoriten) Ritt.
Das Finale war unglaublich lustig, spannend, herzzerreißend und einfach umwerfend.
Vielen Dank für das unglaubliche Storytelling und Spielleiten.
Danke an alle Spielenden, dafür, dass ihr so schön mit dieser Welt gespielt habt.
Tausend Dank an alle hinter der Kamera. Die Licht- und Soundeffekte waren so gefühlsbetont und perfekt getaktet.
Alles war perfekt! <3
Ei jai jai… Florentin und seine Gute-Laune-Pen&Paper-Finale… die ganze Reihe und natürlich auch dieser Teil waren trotzdem allesamt wundervoll. Vielen, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, egal ob vor oder hinter der Kamera, oder die Zuschauenden und jene Menschen, die Bilder und anderen coolen Stuff dazu eingeschickt haben!
Kann mich nur anschließen: das PnP war sehr gut und hat sehr viel Spaß gemacht. Wieder großartig gemacht von allen Beteiligten vor und hinter der Kamera. Das PnP wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben
Die Helden können froh sein überhaupt überlebt zu haben bei der schlechten Vorbereitung.
Grundsätzlich immer in einem Florentin-PnP.
Poah, das war gritty. Und sehr emotional und mitreißend. Vom letzten Gefecht zu Deus Ex Machina und (95% des Wegs) wieder zurück…
Ganz großes Kompliment an alle Beteiligten. Selten habe ich bei einem PnP so sehr mit den Charakteren gelitten und wollte so sehr wissen, wie es ausgeht.
Können wir mal über Florentins handwerklichen Kniff reden?
Einem Spielercharakter die Macht eines Gottes zu geben hat er umgesetzt, indem er dem Spieler des Charakters für kurze Zeit die Macht des Gamemasters gegeben hat.
Das finde ich großartig.
Dazu kommt dann natürlich noch, diese Entscheidung spontan umzusetzen, „auszuschmücken“ und weiterzuführen.
Ich sag mal wie es is.
RocketBeans mit den 3 Gamemastern @Pommes_Ruppel @Grziwatzki und @Hauke legen jedesmal die Messlatte für deutsche PnP-Produktionen nochmal ein stückchen höher.
Das Thabor Finale war Storytechnisch (gut das entsteht teils spontan zwischen Spielern und GM) aber auch inzenatorisch genial. Der schnelle wechsel der Locations per Licht + Sound war verdammt gut. Und das dabei alles in einer live produktion
Wenn man sich die ganzen RBTV-Pen&Paper Produktionen anschaut von der 1. Produktion 2014 bis jetzt 2022 ist das schon eine sehr starke Entwicklung.
Möchte euch ALLEN einfach mal Danke sagen dafür das ihr das macht und so im deutsprachigem Raum ersthafte Maßstäbe setzt an denen sich andere Runden & GMs & Produktion orientieren und es versuchen ähnlich zu gestalten.
Wenn man nach PnP in deutschland sucht um sich zu inspirieren oder zu schauen „wie machen andere es“ kommt man einfach nicht an RBTV vorbei
PS:
Ich liebe es wenn solche Produktionen auch einen Abspann haben und der Abspann von Thabor war