PnP Thabor: Arkanes Erwachen - DAS FINALE am 07.01.22 Start: 19 Uhr!

Gab auch gestern vor der Skill Arena nen kurzen Teaser dazu. Ist dann auch der letzte Teil von Thabor. Also zumindest von der jetzigen Spielrunde.

Bestätigung auch gerade im Stream :doge_finger_guns:
Das letzte Kapitel ist es dann vorbei o_d_e_r nicht

@Marah hat einen lange verschollenen Zwillingsbruder? :beanomg:

wir haben es nun auch endlich nachholen können und waren beide begeistert!

Eigentlich kann man jeden loben, aber besonders nochmal Miri, die ja von allen in der Runde am seltensten vor der Kamera aktiv ist und trotzdem richtig richtig gut gespielt hat. Wenn das am Ende keine Hochzeit mit Rodwick gibt, wäre es sehr, sehr schade! :sweat_smile:

Und wie viel passiert ist: Solindar zweifach in Schutt und Asche gelegt, ein (mittelgroßes?) Fischerdorf kurzzeitig um sein legendärstes Relikt gebracht für Nekromantie, einen bis dato noch gar nicht in Erscheinung getretetenen Grafen ermorden lassen und somit ein Zeltlager ins Chaos gestürzt.

Dazu aber auch die ganzen Interaktionen untereinander, hat mir richtig gefallen!
Und ich muss auch dicke Props an die Regie aussprechen, Licht ist ja eh schon immer top gewesen, aber wie gut einfach auch das intuitive Auswählen von Hintergrundgeräuschn und -musik ist, da wurden in den letzten JAhren gewaltige Fortschritte gemacht (und wirklich schlecht war es nie).
Als Fuchstreu so von seinem Bruder nieder gemacht wurde und danach echt bedrückt war, dabei dann die traurige Musik eingesetzt hat… Das war ohne Witz schon sehr emotional, man bekam richtig Mitleid mit ihm.

Nun geht es also diesen Freitag weiter. Habe zwar Spätdienst, aber wir fangen dann einfach was später an, geht das eigentlich noch?
Wir werden ja ein paar Minuten hintendran sein, selbst wenn wir die Pausen überspringen. Was passiert, wenn der Stream beendet wird, können wir dann trotzdem noch weiter gucken?

2 „Gefällt mir“

Ja, man kann immer noch den Livestream zurückspulen oder pausieren. Auch wenn der Stream eigtl. beendet ist, kann man weiterschauen. Falls man den Tab /die App geschlossen hat, kommt man über den YT-Verlauf wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich wer alles sterben wird :thinking:

Alle, sofern es sich um Menschen handelt. Aale Tiere wie Enten, Katzen, Hunde, Wellensittische, Füchse, Schnabeltiere, Nilpferde, Aale oder Kängurus hingegen werden gerettet.

16 „Gefällt mir“

Mit Figuren zum Zusammenstecken! :cat_wow: :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Hallöchen, wenn ihr noch mehr fantastische Thabor-Fan-Art auf euren Desktops rumliegen habt, dann schickt mir die gerne. Ich sammle alles für die Show. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab das mal als Anlass gesehen noch mal meinen Twitter Account durchzuschauen :slight_smile:
Meine beiden Gruppenbilder:

Und Hortensia:

Bin schon super gespannt auf Freitag :hugs:

6 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt endlich mal mit Arkanes Erwachen anfangen. Da mir da aber noch alles fehlt, werde ich nicht Live dabei sein am Freitag (auch wenn es schon reizvoll wäre, aber ich weiß natürlich nicht, was da abgehen wird) und etwas tun, was ich bei Pen and Paper nur in seltenen Fälle tue: Das VoD später nachholen. Freue mich dennoch, dass es mal wieder eine Reihe gibt, die ihren Abschluss auch finden wird (bei Morriton Manor bin ich mir da leider nicht mehr so sicher, besonders nachdem Budi nur noch ein sehr sporadischer Gast ist). Bin gespannt, ob und was Florentin danach planen wird. Wünsche allen, die Live dabei sein werden, viel Freude!

Die Artworks schaue ich mir nun aufgrund von Spoilergefahr auch erstmal nicht an :see_no_evil:

:beankiss:

5 „Gefällt mir“

Welche Motivation haben die Reichsmagier aus der Reichsakademie eigentlich, auf der Seite der Inquisition zu kämpfen, die die Magie hasst?

„Studenten die Vorträge halten sind immer ganz schlimm“

Professor Uke Bosse

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

:joy: das gerade zu gut

Aber, warum hallt das heute so?

Ich denke, das ist Absicht, um das Oratorium immersiver darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ach okay, ich hab gerade erst angemacht und nicht mitbekommen wo sie sind.

Dachte schon bei mir stimmt was nicht :woozy_face:

Langsam zieht sich der Gag ein wenig :sleeping: