PnP Thabor: Arkanes Erwachen - DAS FINALE am 07.01.22 Start: 19 Uhr!

Das ist aber nicht Karl Klamson da auf dem Thumbnail?

Hauptsache ein Smoothie dazu, damit es ein wenig gesund aussieht. Die Taktik habe ich auch schon gemacht. :beanjoy:

Das war m. E. die beste Thabor-Runde bislang. Hervorragende rollenspielerische Leistungen von allen und kaum einen Durchhänger. Ich habe zwar vergessen, was aktuell das Ziel der Kampagne ist, aber der Weg dahin ist sehr unterhaltsam.

Thabor ist Ukes erstes P&P, oder?

7 „Gefällt mir“

Aaaaah. Youtube Verlauf ist das Stichwort für mich. Da kann ich es auch immer noch sehen. Danke!

Dachte nachdem der Stream beendet ist wäre er weg :wink:

1 „Gefällt mir“
  1. nicht sterben :simonhahaa:
  2. Karl Klamson
  3. Perle in der Muschel finden
2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen, wo ich die geile outro/credits Mucke finden kann? Gibt’s die irgendwo zum Download oder streamen?
Grüße

Kein genaues Datum aber vielleicht geht es im Januar 2022 weiter

Das war mit Abstand die beste Folge bisher. Vielen, vielen Dank an alle Spieler, Spielleiter und Mitwirkende. Gaaaaaaanz dickes Lob an die Regie für die genialen Effekte, Beleuchtung und musikalische Untermalung.
War ein wunderbarer Abend und ich bin gehyped auf die nächste Folge (:

2 „Gefällt mir“

Der Manatrank von Hortensias Tante schneckt wohl nicht so gut. :eddyclown:

Und Danke! Danke! Danke! Das war wirklich großartiges Theater. Diese darstellerische Leistung. Der Plot, dessen Details sich nun langsam offenbaren: Endlich erfahren wir, was Rodewick da so träumt. Diese Traumpfade, welche er beschreitet, finde ich mega Spannend. Und natürlich :rikon: im Mittelpunkt am Ende. Und die Bücherregale natürlich. Man kann einfach nicht müde werden zu erwähnen, wie geil Lauri diese Bücherregale gelastelt hat.

Da Hauke beim Ultrcore-Analysieren darauf hingewiesen hat, wie präzise die Regie mittlerweile von allein auf den Storyverlauf reagiert, ist mir auch hier aufgefallen wie die Hintergrundmusik der Situation anpasst wird. Die vier gehen in die Salzige Socke? Schon wird das Wanderersleutlied, welches das Set zuvor klanglich untermalte, durch Tavernengeräusche ersetzt. Und auch

gehört dazu.

Und auch schön zu sehen, dass @Gunnsen sich wieder erholt hat.

Und bald auch in Ihrem Kino: Ivy Istari… Leichen pflasterten ihren Weg.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :herz:

5 „Gefällt mir“

Also hab ich es mir doch nicht eingebildet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Uke hat sogar kurz darauf reagiert, als es heller wurde. Entweder Überraschung oder Schauspiel vom Feinsten.

2 „Gefällt mir“

Bei uke ist beides möglich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Er ist es :scream:

Mir ist aufgefallen, dass Erzmagier Antobi Dasbin und Atomic Dustbin (die fiktive Band von Florentins Charakter aus dem P&P Die Grenida Krise) sich schon sehr ähnlich anhören.
Gibt es hier eine Verbindung? Hat er den Namen vielleicht aus einer seiner DSA Runden übernommen? Ist das irgendein Gag von Florentin oder vielleicht sogar eine versteckte Botschaft? Oder ist das nur reiner Zufall und ich interpretiere zu viel hinein?
@Pommes_Ruppel

1 „Gefällt mir“

MICHELLE OBAMA :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Du meinst wohl Anchovi Backspin :thinking:

Grüße Euch Leute,

während in anderen Threads über das gestrige und heutige Live-Programm von Rocket Beans gesprochen wird, reiste ich gestern zurück ins Jahr 2019 und hab mir endlich die erste Episode von Thabor samt Pre-Show angesehen. Erstes Florentin P&P für mich. Ich muss vorab nochmal weiter ausholen, ich konnte mit P&P nie viel anfangen. Ich wollte meiner Freundin damals nen Gefallen tun und habe es mit ihr geschaut (war glaube ich Beards) und bin nicht drauf kleben geblieben, weil es auch schon weit im Abenteuer war. Ich habe echt Probleme damit, mich interaktiven Stories hinzugeben, daher höre ich auch keine Hörbücher. Den Text oder die Bilder muss ich irgendwie vor mir haben. Ich weiß also schon gar nicht mehr, wann und warum ich dann doch auf Pen and Paper bei Rocket Beans hängen geblieben bin und mittlerweile bis auf ein paar Ausgaben alles geschaut und lieben gelernt habe.

Gestern war dann endlich mal Thabor fällig. Und was soll ich da sagen, ich habe glaube ich bei einem Pen und Paper noch nie so gelacht und Hauke hat ja schon einige Irrwitzige Szenarien in seinen Pen and Paper’s. Steffen macht ja eher die etwas düsteren/ernsteren Pen and Paper, die ich auch sehr gerne mag, Tor nach Carcossa zählt für mich zu den stärksten P&P’s auf Rocket Beans.

Thabor überzeugte mich aber nicht nur durch Wortwitz sondern natürlich auch von der Besetzung und der gut durchdachten Spielwelt. Teil 2 werde ich wohl erst Morgen oder Übermorgen schauen, hätte aber zwei Fragen, wo ich echt etwas Hilfe gebrauchen könnte bzw. eine Information und einmal Hilfe.

Frage 1: Uke wird ja irgendwann von Hauke ersetzt. Ich wollte mich jetzt nicht unnötig durch das Video klicken und mich Story-Spoilern lassen um an diese Info zu kommen: Ist der Charakter von Uke ein neuer Charakter oder übernimmt er den Charakter von Hauke?

Frage 2: Ich habe eine Playlist bei YouTube geöffnet wo ich aber nicht weiß, ob sie chronologisch korrekt ist da bei den neuen Abenteuern ein Kapitel 2 gelistet wird und dann geht es in der Playlist mit Kapitel 4 weiter. Gibt es kein Kapitel 3? Wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir die Links in chronologischer Reihenfolge zu den Episoden schicken, die ohne Hauke stattfinden? Falls nun wer denkt, dass man unmöglich da was vertauschen kann: Ich bin sowohl bei Tears als auch Beards schon einmal in den Episoden durcheinandergekommen^^

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Uke spielt einen neuen Charakter.

Das müssten alle Folgen von Thabor - Arkanes Erwachen bisher sein:

2 „Gefällt mir“

Besten Dank @Baldanders. Habe mir auf YouTube nun alle fehlenden Teile rausgesucht!

1 „Gefällt mir“

Aus Marahs Twitch Stream Chad
von Ivy mit den vielen Unterstrichen:

thabor am 7.1. 2022

dürfte klar sein.

Passt auch wieder gut denn es ist wieder Freitag :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“