PnP via Tabletop Simulator

Liebe PnP Fans!
Ich bin auf der Suche nach Mitstreitern, welche gerne PnP über den Tabletop Simulator spielen!
Ich bin auf der suche nach Spielern und Spielleiter.

Regelwerk ist nicht so wichtig, ich persönlich spiele Pathfinder, hatte jedoch auch schon Einblicke in DSA und DND.

Ich persönlich würde gerne spielen, sowie ab und zu auch leiten! (Habe schon mehrmals als SL fungiert) .
Für das Pathfinder Regelwerk habe ich bereits eine fiktive Welt mit einer kleinen Lore, sowie Maps, etc. erschaffen, welche sich für einige Abenteuer anbieten lässt. :slight_smile:

Ich hoffe es lässt sich was finden! :slight_smile:

darf man auch als anfänger mit machen bei dir

Natürlich, darf man :slight_smile:
Ich habe in meinem lokalen Freundeskreis auch mit PnP begonnen, und hierbei handelte es sich ausschließlich um Einsteiger.
Genau deshalb versuche ich jedoch auch SL zu finden damit auch das ein oder andre mal zum Spielen komme.
Und Aufgrund der Distanzen würde ich es gerne mit Tabletop Simulator versuchen. :slight_smile:

danke also wäre gern dabei wenn du genugt leute findes bin aber ein anfänger daher eher bzw erst mal als spieler

Hi F.reak,
hätte auf jeden Fall Lust mich anzuschließen (Sowohl als Spieler als auch als SL), habe aber überhaupt keine Erfahrung mit dem Tabletop Simulator :stuck_out_tongue:

Frosty hatte dazu auch mal ein Video gemacht,
ich wäre dabei,
wir spielen aktuell Gloomhaven mit Rollenspiel Aspekten über den Sim.

So entschuldigt bitte! Die letzten Wochen waren etwas stressig.
Wir können gerne mal eine Proberunde spielen um zu sehen ob alles klappt.
Ist nämlich selbst mein erstes mal das ich via Tabletopsim. spielen würde!
Welcher Termin wäre euch denn recht?
Bzgl der Spieleranzahl wären 4 Spieler und ein Leiter perfekt!

Samstag geh bei mir immer wegen zweischicht dienst. Wenn das von der schicht her passt auch mal freitag bzw sonntag aber Samstag pass das.

noch jemand? :slight_smile:

Schade denke das wohl niemand mehr dabei sein wird bzw meldet.

Scheint leider so :confused:
Mit so wenig Personen ist PnP nicht wirklich möglich …

Hi ich habe mit 3 weiteren Freunden schon unsere 1. Runde PEN and paper im Tabletop Simulator hinter mir als Spielleiter und ich muss sagen das dieser sehr gut dafür geeignet ist.

Wir haben unsere eigene Tears Version gespielt da meine Box noch nicht da war.

Grundsätzlich würde ich mich freuen mehr Spieler zur Verfügung zu haben da wir immer große Termin findungs Probleme haben.

Für andere Settings sind wir offen, aber da wir alle Anfänger sind und eher das Simple mögen, würden wir gerne eine Art universal Regelwerk spielen damit wir nicht immer alles neu von vorne lernen müssen.

Wenn ihr damit einverstanden seid können wir gerne darüber im TS(ich habe einen Server) sprechen.

MfG Christian

Hi :slight_smile:
Ja danke fürs Angebot! wäre sicher mal ne runde dabei. Habe auch schon selbst einige Kurzabenteuer hinter mir (als Spieler und SL) wo ich eine adaptierte Version vom „How To Be a Hero“-Regelwerk verwendet habe. Würde gerne mal helfen und mich beteiligen!
Jedoch möchte ich über längere Zeit doch das Pathfinder (oder DND oder DSA) Regelwerk benutzen, da ich mir mit dem Pathfinder Regelwerk doch schon ein kleines Universum erbaut habe.
Aber wie zuvor erwähnt würde ich gerne mal bei so ner Session mitmachen wenn ich dürfte :slight_smile:
Ansonsten schick mir mal den TS dann können wir mal die Tage quatschen!

Danke nochmal!
LG Rafael

Gerne doch, sobald ich von der Arbeit zuhause bin und herausgefunden habe wie man private Nachrichten schreibt melde ich mich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

würde auch gern mit machen.

Moin,
ich hätte auch Interesse, bin jedoch komplett unerfahren in diesem Bereich und benötige daher etwas Anleitung, sollte dies kein Problem dar stellen freue ich mich über eine Nachricht/ Antwort.

Hi Schille000 ich lade dich zu Konvo ein sobald ich wieder zuhause bin.

Heyho

Sorry, dass ich mich hier melde und sorry, dass ich diesen Thread nochmal kurz aufleben lasse :slight_smile:
Ich suche seit einiger Zeit schon nach einer Pathfinder Gruppe - natürlich auf Deutsch, das macht alles einfacher für mich - und bin auf euch gestoßen.

Ich selbst bin blanker Anfänger, habe schonmal gespielt aber kann mich kaum an irgendwas erinnern.

Sollte so etwas hier möglich sein, oder auch in Erwägung gezogen werden, bin ich gerne dabei. In meinem Freundeskreis kommt einfach keine Gruppe zusammen, vielleicht habe ich hier mehr Glück :slight_smile:

Bzgl. der Kommunikation kann man gerne meinen Discord Server Nutzen, wenn mal alles ins Rollen gebracht worden ist.

Angenehmen Abend noch und alles Gute weiterhin,

Cheerz, Deceptive~

Hi,

schaut mal vorbei :slight_smile:

Lg
LoCo