Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Alle tot.

Weiß jemand wo Georges berühmter Park ist? Ich kenne jetzt ein Hamburger Urgestein, aber der kennt sich im Osten Hamburgs nicht aus.

Die letzten paar Folgen waren jetzt nicht sooo spannend. Im Endeffekt wurde zum hundertsten Mal erklärt, dass GIGA das Let’s Play erfunden hat.

Aber wo ist jetzt der legendäre Park?

keine ahnung

Wird bald bestimmt rund gehen wenn die ersten Dog-menicus Geschichten anfangen.

Müssen unterschiedliche Folgen gewesen sein, denn das wurde eigentlich nicht gesagt. :thinking:

Aus meiner Erinnerung ging es bei GIGA eher um das:

Ich erinnere mich an die Bezahlung von Mitarbeitern/Praktikanten, Ede meinte GIGA Green habe mehr bekommen. Eine geplante Revolte für mehr Gehalt, die ins Leere verpuffte. Ehemalige GIGA/VIVA-Mitarbeiter. In Folge 100 meinte Georg noch, wie schwer es damals war das weibliche Pendant zu einem Eddy damals zu finden. Dies sei heute einfacher, weil Gaming nicht mehr so „uncool“ ist und viele Mädels zocken. Nur würde dann wohl niemand mehr zu GIGA gehen, weil jeder seinen Twitch-Channel hat. Das alles hat auch eher einen nicht großen Teil der letzten beiden Folgen ausgemacht. :smiley:

Das letzte Quiz war aber easy. Wahrscheinlich auch, weil es noch so im Kopf war und die ganze Woche noch Gesprächsthema in der NHL. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber die ganzen GIGA Stories hab ich schon gefühlt 1000 Mal gehört

Allgemein sind die Quizze etwas langweiliger geworden, aber ist sicher auch nicht einfach da immer nen passenden Schwierigkeitsgrad und/oder gute Story zu finden. Das letzte mit der NHL fand ich auch recht einfach, kannte es aber nicht, glaube aber da wäre ich auch schnell drauf gekommen. Und das davor mit den Genen wusste ich auf Anhieb, da ich das gelesen hatte. Da war ich allerdings beeindruckt, dass Eddy und Jochen ohne es zu wissen doch recht nahe dran gekommen sind auch wenn das „Finish“ gar nicht gut war :smiley:

Lieber 1000 Giga Stories als eine Foßball Story.

3 „Gefällt mir“

Joa, ich wäre ja generell einfach mal für neue Stories. Ich weiß, ist schwer derzeit wegen Corona. Aber deswegen haben mir die letzten paar Folgen weniger gefallen.

1 „Gefällt mir“

Neue Park Stories zum Beispiel! Inklusive Hinweise zur Lage.

Ich finds witzig dass ede mal meinte er macht weniger moin moins weil er nix zu erzählen hat aber gleichzeitig einen Podcast macht^^

1 „Gefällt mir“

Ist aber schon ein Unterschied, ob man sich mit 2 weiteren Freunden jede Woche unterhält oder jede Woche alleine unterhalten muss. Außerdem hab ich schon das Gefühl, dass Ede viele Stories jetzt mehrfach gedroppt hat und es da schwer wäre, wirklich viel neues Woche für Woche rauszuquetschen.

2 „Gefällt mir“

Kein Hype für Vo®N?

Bin ich so weit hinter her?

Find ich immer komisch. Die Drei stehen auf Fussball, aber haben immer Panik, dass sie Zuhörer verlieren würden, wenn sie über Fussball reden. Wahrscheinlich totaler Schwachsinn. Finde da sollten sie genau so drüber reden wie über andere gemeinsame Hobbys wie Serien, Games oder Baumärkte. Genau wie im Moin Moin ja bloß nicht über Fussball geredet werden darf.

Ja, ich wäre halt weg wenn es der Eintracht Podcast wird. Den Jungs sei es gegönnt, ich bin bei eine Stunde a history.

Aber ich entdecke bei dir eine gewisse Befangenheit.

1 „Gefällt mir“

Hab die letzten zwei Folgen noch nicht gehört, aber von der Beschreibung und was sie die ganze Zeit schon gesagt haben ist es ja ein True Crime Podcast und das ist für mich mit das uninteressanteste Genre was es gibt. Von daher 0 Hype für mich, aber höre wohl mal rein. Aber gab natürlich nen Hype um das Genre die letzten Jahre

1 „Gefällt mir“

Ich liebe True Crime, aber keine Ahnung was Ede und Jochen da sollen, deren Allgemeinwissen zirkuliert um null

2 „Gefällt mir“

Kleiner Unterschied zwischen Eintracht Podcast und so über Fussball reden, wie sie zb über Serien reden.

Find diese enorme Abneigung einiger sehr spannend.