Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Sah in Edes Instagram story nicht so aus. Hab nur Mikrofone gesehen.

Schade. Na gut. Hoffentlich wird das dann nicht ne Folge in der sie ständig nur über Dinge reden die ich nicht sehe. :confused:

vor einigen folgen hat etienne mal von einer meditationsapp erzählt, die er gut fand

weiß jemand wie die heißt?

Die App heißt Headspace.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen was das für Bluetooth Boxen waren die man mit einander koppeln kann von denen der Podcast mal gesponsort wurde?

SONOS glaube ich. Aber genaue Marke weiß ich leider nicht - kamen aber erst im September raus.

1 „Gefällt mir“

Geht es dir speziell darum beim Sponsor zu kaufen?
Ansonsten ist das nämlich kein einzigartiges Feature das Bluetooth Boxen sich untereinander verkoppeln können.

Ich find irgendwie lustig, dass rbtv in der medienbranche als die jungen wilden gelten aber wenn man die aktuelle Folge hört klingt ede mit seinen Aussagen über CO2 wie ein sechzigjähriger Bankkaufmann. Aber es ist immer ganz lustig aus seiner eigenen Bubble rausgerissen zu werden.

Kommt immer auf den Vergleichswert an.

Im Vergleich zum ÖR sind sie das vermutlich auch noch.

Es ist aber immer noch ein Unterhaltungspodcast, bei dem man sich gerne überspitzt äußert. Würde da nicht jedes Wort für bare Münze nehmen. Außerdem greift hier und da bestimmt auch der Selbstschutz, sodass man vielleicht eher in konservatives Gehabe verfällt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Part wirkte auf mich auch mehr wie eine Idee für ein Stand Up Bit, als die wirklich unironische Meinung von Eddy :smile:

1 „Gefällt mir“

Eddys Gag funktioniert andersherum besser:
Was ist das Gegenteil vom Weihnachtsmann?
[Pause]
Der Klepto-mann.
Dann hat man auch noch den MiniWitz mit der etwas falschen Aussprache von Kleptomane.

Wobei ich glaube, dass es den auch schon gibt, meine einer meine Freunde hätte mir den mal erzählt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja also so schlimm fand ich das jetzt nicht, er ist ja durchaus dafür CO2 zu reduzieren und das man was machen muss. Er hat da nur angeprangert dass das zu einer Art Wahn verfallen könnte wo man sich für jede Kleinigkeit rechtfertigen muss, was ja, in der momentanen Empörungskultur, nicht soooo weit hergeholt ist.

Viel schockierender fand ich ja das Ede den Unterschied zwischen Pute und Hähnchen nicht kannte

Kann Eddy nur zustimmen Die Drei Fragezeichen Live waren grandios. 15.000 Leute und die Halle hat gebebt. :smile:

Das aktuelle Rätsel „Wofür zahlt man in NY 300.000$ im Jahr?“ war das erste Rätsel von George bei dem ich mich an Stelle von Eddy und Jochen beschwert hätte. Das ist zu schwammig gestellt.
Da gibts zu viele mögliche Antworten.

edit:
uff die letzte Patreon Frage war ja schlimm für Jochen :see_no_evil:
Sein Bewerbungsgespräch Dings und Bild von Georg kippt komplett und stattdessen wird Eddy mit Lob überschüttet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand das Rätsel auch äußerst vage formuliert. So kann man ja fast nur raten.

Zumindest wissen wir nach dieser Folge aber, dass Ede bei der Kriminalpolizei niemals Karriere machen können wird. :sweat_smile:

Falschparken vorm World Trade Center

1 „Gefällt mir“

Ob Jochen weiß, dass Alkohol ne Droge ist?

meine Oma sagt immer „Bier ist doch kein Alkohol“ :simonhahaa:

Wie geil. Der liest die Frage vor was man als Kind immer haben wollte aber nie bekam und ich sofort: „Motorisiertes Gokart!“ und dann erzählt er dass er auch genau das haben wollte. :smiley: