Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Ich muss sagen, das war eine Sache die ich eigentlich ganz witzig und originell fand, diese Behauptung an die Suche nach einem neuen Intro, das aber eigentlich nicht so richtig ernst meinen und dann halt jede Folge einfach ein neues Intro von der Community haben.
Vielleicht auch nur eine persönliche Sache, aber für mich wäre das kein Grund angepisst zu sein, wenn mein Intro nur einmal abgefeuert würde.

1 „Gefällt mir“

Naja und weil es an der Stelle täglich durch dieses Auto mehrere hundert Meter zurückstaut. Da ist ja nicht nur Ede von betroffen.
Hier wird sich doch sonst auch immer über die asozialen Leute im Laden aufgeregt, die dem Einkaufenden im Weg rumstehen und teilweise über anwendbare Gewalt phantasiert.

4 „Gefällt mir“

Dann muss er handeln und damit meine ich nicht im Podcast und auch nicht das Umsetzen von Gewaltphantasien. Ein Anruf, ein Brief… Wenn das ständig passiert, wird er im Umkreis wahrscheinlich auch nicht der einzige Mensch sein, den das stört und damit weiterlebt. Passiert nichts, dann halt Pech. Dann halt auf den Blutdruck achten.

In Ordnung. Ich teile diese Fantasien nicht.

1 „Gefällt mir“

Also hier gibt es zweispurige Straßen auf denen man parken darf, was man eben nicht darf, ist so halb auf dem Bürgersteig parken. Darauf wollte Jochen hinaus. Er greift ja Eddy gar nicht an.

Eddy erzählt da fahren Busse und LKWs lang, vielleicht ist da einfach links noch so viel Platz, wie erlaubt ist.

1 „Gefällt mir“

Wir werden es in der nächsten Folge hören, wenn Eddy das Foto gemacht hat. Falls er dies nicht vergisst. Von daher mal gucke, ob es einen 2. Teil geben wird.

Es geht mir um die Reaktion auf Jochen, ob er nun im Recht ist oder nicht.

Und das ist kein hetehearing oder was weiß ich, weil ich hoffe ja so etwas passiert eben nicht im Podcast, auch wenn ich Eddy seit Ewigkeiten kenne.

Google spuckt mir hierzu nichts aus und falls ein Tippfehler besteht, kann ich mir auf dem ersten Blick auch das richtige Wort nicht erschließen.

hatehearing also wie hatewatching, war ein Tippfehler.

Ach, ja. Hate wäre es gewesen.

Das ist aber eh so ein generelles Problem, dass man sich lieber über Sachen aufregt, anstatt was dagegen zu machen. So wirklich rausgekommen ist nicht, warum er nicht einfach die Polizei/das Ordnungsamt ruft. Stattdessen eskaliert er direkt zu angedrohter Selbstjustiz :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Richtig. ABER die Selbstjustiz zieht er ja zu 100% auch nicht durch. Ist ja nicht so, als hätte er erzählt dass er jetzt die Reifen zerstochen hat.

3 „Gefällt mir“

die beiden haben ja auch ganz bewusst die richtigen Knöpfe bei Eddy gedrückt, kann mir nun keiner erzählen das sie ihn nicht gut genug kennen um zu wissen was passiert wenn er so so wütend ist das er nicht mehr richtig zuhört und man trotzdem genau so weitermacht.
Völlig Egal das Jochen evtl. sogar recht hat weil man recht oft so auf der Straße stehen darf und wenn es sich da regelmäßig etwas staut schon jemand mal bei der Polizei bescheid gegeben hätte und das dann auch jedes mal wenn es wieder da steht.

1 „Gefällt mir“

Bei George ja, bei Jochen glaube ich wirklich dass er das tollpatschig unabsichtlich macht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Übrigen ich hatte gestern ein wenig Eddy auf Twitch laufen. Das Thema Parken wurde dort aufgegriffen mit Foto, Streetview und Chat. Was das Ergebnis war, hatte ich aber nicht mehr mitbekommen. :smiley:

Ich fand die Passage über Umweltschutz wesentlich schlimmer als das Parkfiasko. Keine Ahnung haben, wie irgendetwas funktioniert, aber hauptsache trotzdem alles besser wissen.

2 „Gefällt mir“

Manchmal ist weniger, wirklich mehr. Solche Dinge kommen mir jetzt schon fast zu forciert vor. Es gibt genug Dinge, worüber ich auch noch in der Vergangenheit und heute lachen kann. Aber dieses „Wer entscheidet denn, dass Maulwürfe unter Naturschutz stehen und ich die nicht töten darf und warum?“ hin zum Denkmalschutz mit derselben Frage, wieso das wer entscheiden kann. :sweat_smile:

Aktuell find ich den Drei-Mann-Podcast von den Jungs von Baywatch Berlin ein wenig amüsanter, wenn es um Zuschauerfragen geht, wie man seinen Nachbarn am besten darauf hinweist, dass das Milchglas im Badezimmer zur Straße nichts nützt oder wie Thomas Schmitt sich fragt, warum Nachbarskinder zu Halloween bei ihm nicht klingen. :joy:

Eddy muss mal wieder in den Urlaub und Jochen muss mal wieder ein Bauprojekt angehen. Dann gibt es wieder was.

Jochen hatte, wie in dem fall zu erwarten, recht. Das Auto darf da stehen.

1 „Gefällt mir“

Dann kann Eddy nur noch durch Reifen aufschlitzen dagegen votgehen!

1 „Gefällt mir“

Eddy hat Streetview von einer Straße gezeigt, die ~100m von seinem Haus entfernt ist? Da zeigt sich wieder der Medien- und Internetexperte.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nur gehört, als diese Anmerkung im Chat kam, dass er da nicht in der Straße wohnt, sondern nur täglich auf den Weg zur Arbeit dran vorbeifährt. Aber ja, hatte mich auch überrascht, als er Google Streetview geöffnet hat. Zu Mal er halt ja auch im Podcast sagte, er geht jetzt sofort raus, und macht ein Foto. :sweat_smile: