Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Das war ja nicht mal 10% rage Modus im Vergleich zur Bohndesliga („fick die Bayern“) Sendung damals. :smiley:

Ich höre ihn seit Ewigkeiten, weshalb ich eben nicht denke, dass er das spielt. Ist ähnlich wie beim damaligen KHD von Dark Souls 2, da hat er auch nicht gespielt angepisst zu sein, sondern war angepisst. Hier würde ich auch nicht sagen, dass er das spielt.

Hat niemand behauptet, dass die da Beef haben, sondern das Eddy angepisst rumbrüllt, was die anderen lustig finden.

Bleibt auch hoffentlich das letzte Mal, sonst bin ich raus, das ist super nervig.

3 „Gefällt mir“

Das mit den Bayern war doch nur einer seiner hunderten Spaßrages, das im Podcast hat sich ernster angehört

würd ich nicht drauf wetten, hin und wieder laut werden gehört zu seinem Repertoire. Bin auch überrascht das ihr sagt es war das erste Mal im Podcast, hab die alten Folgen nicht mehr so im Ohr.

sonst bin ich raus

also generell bin ich nicht der „wenns euch nicht gefällt dann schaut halt nicht“ Typ aber hier im Thread bin ich wirklich verwirrt. Ich les so viel negatives und nur Aufreger, an allem wird sich gestört.

den Stream schau ich nicht aber bei rtbv gibts das doch auch immer wieder. die ganze Persona dreht sich um grumpy und rage. aber wenn man rbtv nicht kannte und durch Jochen und Georg auf den Podcast gestoßen ist könnte ich es verstehen

Hatte ich jetzt nicht den Eindruck. Aber egal.
Alles gut :sunglasses:

Ich mag den Podcast grundsätzlich und mich stört es auch nicht, wenn er sich aufregt, nur wenn er sinnlos rumbrüllt

1 „Gefällt mir“

Ich schau halt keine Let’s Plays von ihm und sonst gab es die eine Bohndesliga Quizfolge, wo er extrem angepisst war und dann das Security Ding auf der Gamescom. Bei beiden hat er aber nicht rumgeschrien, wenn ich mich richtig erinnere. Klar ist Grumpy und Aufregen seine Art, aber halt nicht mit Schreien als Eskalationsebene.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nochmal ein wenig geguckt, als er bei einer Game One-Folge seinen Linkshänder-Rant hatte und dies als Ansprache hält, da macht das auch vollkommen Sinn und ich sehe den Comedy-Aspekt dahinter, zu schreien, zu brüllen und freizudrehen.

Andere Rants, die ich kenne, gehen auch klar, ganz unabhängig davon, ob ich die Argumente unterstreiche oder nicht. In der aktullen Podcast-Folge fand ich es halt eher peinlich wie es rüberkam und mit welcher Intensität es stattfand, das war halt wenig amüsant oder erheiternd. Das hat dann meiner Meinung nach auch was mit Gespür zu tun, wie man das dann vor der Kamera oder Mikrofon rüberbringt. Wenn man schon immer am bewerten ist, das macht er auch. Natürlich können andere dies dann auch feiern oder als superlustig finden.

Bei Olli Schulz habe ich das auch oft mal. Der kann auch im Podcast mal lauter werden und seine Stimme erheben, wenn er aufgebracht ist. Trifft dann auch nicht jedes Mal mein Geschmack. Oder auch seine Begründungen kann ich ab und an quatschig finden. Ändert trotzdem nichts daran, dass ich 2x die Woche mithöre.

2 „Gefällt mir“

Laut werden war nicht das erste mal, nein, das ist mal ernster, mal mehr überzeichnet, aber ich finde so in der Art, dass man direkt den hochroten Kopf und die pulsierenden Adern gespürt hat, empfand ich schon als ein „neues Erlebnis“.
Er weiß genauso, wie wir, wie jähzornig und cholerisch er sein kann und setzt sich da auch schon gerne drauf und spielt das aus, in dem Fall und der Intensität fand ichs schon auch unangenehm.
Ich fands zwar nicht wirklich schlimm, das kann mal vorkommen, aber schon spürbar unangenehm.
Ein bisschen mit dem Gefühl zu vergleichen, wenn man bei der Familie des Partners zu essen eingeladen ist und sich dort dann zwischen den Geschwistern eine geladene Diskussion oder ein Streit über irgendeine Nichtigkeit entzündet und man nur daneben sitzen und zuschauen kann.

Eh interessant, wie „durch das Netz“ quasi hindurch, über den Lautsprecher, so ein Empfinden, so unangenehmes Gefühl bei einem selbst ausgelöst werden kann.
Aber ich bin für Fremdscham auch sehr empfänglich, muss man dazu sagen.

3 „Gefällt mir“

ok den Eindruck hat ich überhaupt gar nicht. ich fand das einfach nur sehr lustig.

Für mich war das mal wieder ein lustiger Höhepunkt

1 „Gefällt mir“

Ich finde unnötiges rumgeschreie und aufregen nie lustig. Ede ist bei mir eh der Grund weshalb ich bei dem Podcast immer zwischen „nee lass ma“ und „höre mal rein“ hin und her tänzel.

1 „Gefällt mir“

Wurde hier angesprochen:

Was will man noch dazu sagen? Da gibt es wohl eher weniger zwei Seiten als jetzt beim anderen Thema.

Ich mein, man kann es natürlich lustig finden, ist ja jedem selbst überlassen. Ede hat das in dem Moment halt nur ernst gemeint. Das ist halt der Unterschied ob er aus spaß ranted (siehe jaracas Beispiel mit Edes Unmut über fehlenden Support für Linkshänder) oder er hier aus der Situation heraus explodiert.
Ich fands halt wie gesagt etwas unangenehm wie er da Jochen angeschrien hat.

aber ihr sagts ja selber, wenn er wirklich angepisst ist wie auf der Gamescom dann schreit er nicht so rum. ( da müsste dann schon ziemlich langes aufschaukeln dazu kommen oder er müsste im Auto sitzen)
hier hat er sich absichtlich aufgespielt und die Wut dann wie ein Teekessel entweichen lassen

Jochen selbst lacht doch drüber weil er weiß das das hier einfach wieder ne typische Wutgeschichte ist und das Gespräch ging ja danach auch einfach sofort weiter. Wenn Jochen selbst es lustig fand dann brauch sich da keine Gedanken machen

beim Brüllen saß er da bestimmt in Darth Vader Pose und hat so gen HImmel gebrüllt und die Arme hochgestreckt


Den Vergleich zum Anzeigenhauptmeister seh ich auch nicht so direkt, auch wenn Eddy selbst sagt „da werd ich zum Anzeigenhauptmeister“ , weil der dude geht halt rum und sucht nach Problemen wo keine sind.
Hier ist ein Problemauto/Problemparkplatz der über Tage?Wochen? hinweg Eddys persönliche Infrastruktur lahmlegt.

Und welches mit großer Wahrscheinlichkeit dort stehen darf, worum es George und Jochen ging. Er fühlt sich wie so oft benachteiligt, obwohl nicht er im Recht ist und überdreht dann, wenn ihm andere Leute kein Recht geben.

2 „Gefällt mir“

naja ich frage mich auch manchmal warum da Autos parken dürfen. Dass er da parken darf würde mich ja noch mehr aufregen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das Foto und die Streetview-Bilder anschaue, dann wundert es mich nicht, das man dort parken darf. Es sieht eher so aus, als wäre es gar nicht so eine viel befahrene Straße, wie Eddy meint.

3 „Gefällt mir“

Das fand ich übrigens auch ganz gut, dass das so weggelacht wurde.

Das ist aber wohl ne Straße die zu Stoßzeiten doch paar Autos hat und ich kenne auf dem Land vieler solcher Straßen wo es dann eben einen Rückstau gibt dadurch.