Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Ach Du meine Güte!
Sappalotatt
Scheiß die Wand an :smiley:
Ich hab die Folgen so oft angehört…
und ich wusste gar nicht, dass dieses
„Ach Jochen“ ursprünglich von seiner Frau
ist. :smiley:
Dachte das wäre originär von Ede. ^^

Och Jochen ist mittlerweile selbst in meinem Wortschatz vorhanden wenn ich den Podcast hier​:sweat_smile: ich glaube nicht dass das irgend ne bestimmte Herkunft hat. Das ist doch die natürliche erste Reaktion auf sein Verhalten :joy:

Der Podcast hat einen neuen Sponsor. Logischerweise ist ein Baumarkt der Meinung, dass Jochen und Eddy perfekte Testimonials für ihren Shop sind. :kappa:
https://x.com/JochenDominicus/status/1796474965182857280

3 „Gefällt mir“

Wie Eddy aber auch immer wieder in diese Situationen gerät wie an der Kasse.
Und wie häufig er von anderen Verkehrsteilnehmern in Lebensgefahr gebracht wird.
Da muss ich wirklich Glück im Leben haben, ich habe solche Situationen einmal alle paar Jahre, er gefühlt jedes Mal wenn er rausgeht.

Vielleicht ist er auch ein Teil des Problems bzw. seine Auffassung/ Einschätzung, da wir nie wissen, ob er aus einer Mücke ein Elefanten macht. :joy:

Gefühlt ist er so der typische Sitcom-Dad, wo die Kinder und die Frau ziemlich oft in den Erdboden versinken wollen. Da ist immer die Frage, ob er im Podcast nicht immer nur die Kirschen rauspickt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen :kappa:

Wobei das Geschilderte schon ziemlich ätzend klang

1 „Gefällt mir“

Das ist zwar nicht 1:1 die Situation aber ich hatte letzte Woche auch einen „Kennen Sie Étienne“ - Moment.

Und zwar stand ich beim Bäcker an. Mehr bei den belegten Brötchen, aber ich stand eindeutig da, es wurde grade eine Kundin bedient. Da kommt eine Seniorendame dahergelaufen und wird direkt bedient.
Hab mir auf die Lippe gebissen und war dann grad dabei deutlich näher aufzurücken Richtung der Dame, (die sehr sehr sehr viele Sonderwünsche hatte), als ich sah dass eine zweite Verkäuferin angelaufen kam.
Da kommt wirklich direkt in den halben Meter Lücke aus dem Nichts eine weitere Seniorendame mit Einkaufswagen (es ist so ein Bäcker der vorm Supermarkt ist) und fängt an direkt zu bestellen :cluelesseddy:

Dann hab ich mich zwischen die zweite Dame und die Theke geworfen und beide Seniorinnen kurz und bündig darauf hingewiesen, dass ich vor Ihnen da war und hab meine belegtes Baguette bestellt.

Merkwürdigerweise passiert mir das insbesondere bei Bäckereien sehr oft. Und nicht nur mir, ich beobachte das auch oft bei anderen, wenn die Schlange lang ist. Und es sind immer Senior*innen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann das wirklich auch für mich bestätigen.
Vorallem bin ich dann erst immer so ungläubig das ich nicht reagieren kann weil ich denke ist hier gerade versteckte Kamera oder so.
Bin richtig in einer Lähmstarre aufgrund solcher dreistigkeiten^^

1 „Gefällt mir“

Diese Handballwette werden wir wohl nie erleben :beansad: Ede hat es schon wieder komplett vergessen. Verstehe echt nicht wie man sowas über Wochen aufbaut und dann einfach komplett links liegen lässt, obwohl sogar jemand aus der Community einen Ort angeboten hat. Am besten noch live streamen und paar Tage vorher ankündigen. Das würde doch locker doppelt so viele Zuschauer anlocken wie Eddy sonst hat. Falls sie das technisch nicht hinbekommen, reicht doch auch eine Kamera für ein YT-Video.

6 „Gefällt mir“

Finde es auch immer wieder ziemlich schade, wie viel einfach wegfällt, obwohl es „geplant“ wurde

Moment, ihr erwartet ernsthaft, dass die Sachen passieren, die sie in den Folgen planen? Die Taxifolge gab es bis heute nicht.

1 „Gefällt mir“

Kochkurs besuchen gab es nicht
Krabbenkutterfahrt gab es nicht
Tanzkurs besuchen gab es nicht
etc etc

Und die Stradivari war immer noch nicht bei Bares für Rares!

1 „Gefällt mir“

Seht´s ein. ALLES was mehr Aufwand ist als sich ein mal die Woche ne Stunde hinzusetzen und dummes Zeuch zu labern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie passieren :smiley:

5 „Gefällt mir“

Jan Steve Rein :kappa:

Und keiner hats gemerkt :joy:

1 „Gefällt mir“

Es würde mir für den Anfang reichen, wenn sie endlich
nicht mehr dieses (für mich) nervige Intro immer und immer wieder benutzen würden. (Jochen!!!)
Wenn allein 1% der patroens ein Intro (KI oder konventionell)
bastelt, hätten sie mehr als 20 neue Intros pro Monat zur Verfügung.

Diese „Kennen Sie Etienne“-Geschichte fand ich nun wieder fantastisch. Allein das Ende mit den Würstchen. :joy:

Anscheinend haben Jochen und Etienne sich aber mal ein paar Bälle mal probiert sich auf ein Tor oder ähnliches zu werfen.

Ede stellt sich wirklich gern an Schlangen an.
Und scheinbar eskaliert es dann immer. ^^
(Laut Ede in 80% der Fälle)

Das sind alles so Geschichten, die ich auch gut bei Seinfeld aufgehoben sehe.

1 „Gefällt mir“