Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Jochen erklärt den Joule-Thomson Effekt. Wundervoll

1 „Gefällt mir“

wo denn podcast? :frowning:

Sie pausieren diese Woche nochmal. Unter anderem wegen der Gamescom.

1 „Gefällt mir“

Dreeei zweeei eeeeins :frowning:
Schade, dass aber auch Niemand, aber auch so gar kein
Zuhörer ein gutes alternatives Intro eingeschickt hat :frowning:
Da kann Jochen aber auch wirklich nichts machen.
Er hätte sich bestimmt die Mühe gemacht… :yawning_face: :smirk:

Bei „Materialfehler“ musst ich tatsächlich laut lachen.
Es ist generell ein „spezieller“ Podcast.

Ich kann George jedes Mal so gut verstehen, wenn er über Sky meckert. Man will doch einfach nur die Fußballspiele online jederzeit ohne Spoiler als VoD sehen können…

3 „Gefällt mir“

Es gibt bei SKY aber auch eine Aufnahme-Funktion. Klar ist das nicht das selbe, aber wenn mir das so wichtig ist irgendwann etwas Re-Live zu sehen, dann nehme ich mir das halt vorher auf, eine Lösung gäbe es also schon.

Ich gucke nur über Sky Go. Da ist das nicht möglich. Außerdem funktioniert das alles bei DAZN, Prime etc… alles ganz problemlos die Spiele als VoD zu schauen. Wieso bekommt Sky das nicht hin?

1 „Gefällt mir“

Jo, wäre einfach gut, wenn die Leute das mal boykottieren würden, aber das wird in diesem Universum wohl leider nicht mehr passieren :sweat_smile:

Sie wollen vielleicht die Live-Zuschauer haben. Wie viele Leute schauen sich denn wirklich ein Spiel komplett Re-Live an? Kann mir nicht vorstellen das das allzu viele sind, die dann nicht einfach das Spiel vorher aufnehmen, weil zwei Tasten zu viel sind.
Jeder der Sky Go hat, hat auch Sky, also kann man das ja einfach über SKY Q aufnehmen. Schauen kannst du das dann auch bei Go.

Anderes Thema: Der Security auf der Party hat eben auch die Aufgabe die umliegenden Grundstücke mit zu überwachen, wenn da ein Partygast Schabernack treibt. Weil im Endeffekt heißt es „Wo kam der Typ her, der mir die Rosen plattgetreten hat?“ und das fällt auf den Veranstalter zurück.

Zur Location: Du kannst keine Location so bauen das immer jeder auf Toilette zu jeder Zeit kann, natürlich sind da Schlangen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Zur Wartezeit bei solchen Veranstaltungen für Getränke: Auch das ist Usus, war tatsächlich aber früher einfacher. Da gab es noch Großbestellungen, heute steht da halt jeder für ein Getränk an. Und wenn sie eben das Getränk haben, dann bleiben sie eben auch gerne mal an der Theke stehen, weil das ein guter Platz ist.

Vielleicht sollte man sich als Veranstalter dann überlegen, ob man vielleicht einen anderen Standort wählt, den den man dann dort hat, hat man ja selbst gemietet. (Wobei ich sicher bin das Etienne da nur einer der sehr sehr wenigen ist, die sich darüber aufgeregt haben)

Aber sie bekommen doch nicht mehr live Zuschauer, weil sie es nicht anbieten. Wenn ich Zeit hätte, würde ich das Spiel ja live gucken. Unabhängig ob es ein VoD gibt oder nicht. Sie würden ja im Gegenteil sogar mehr Zuschauer durch das VoD kriegen.

Nochmal: Ich für meinen Teil habe nur Sky Go zur Verfügung, weil mein Vater das „normale“ Sky guckt. Es ist eben nicht immer so einfach, „einfach nur zwei Knöpfe zu drücken“. Und ich glaube auch, dass das Problem häufiger auftaucht, als du denkst. Ein Tobi hat sich darüber in Bohndesliga auch schon mal beschwert.

Ja mag sein, aber irgendwie langweilt mich das Thema auch jedes Mal aufs neue, wenn es wieder angesprochen wird

Naja ich glaube schon dass Jochen da nicht ganz unrecht hat, du hast halt mittlerweile auch wirklich Probleme Personal für solche Events zu bekommen. Da kannst du noch so viel Geld anbieten, es ist einfach schwierig geworden.
Und tatsächlich haben Gregor und Viet das Thema im Plauschangriff auch angesprochen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wusstest du dass Sky echt der letzte Drecksladen ist?

Hier machen jedenfalls sehr sehr viele Restaurant deutlich weniger auf wegen Personalmangel.

Das macht halt auch keinen Spaß mehr, wenn du wo anrufst und dauernd geschlossen ist.

Jo, aber ich kann jeden verstehen. Die Arbeitsbedingungen waren eh schon immer eher schwierig und die Kundschaft wird schon seit Jahren immer anstrengender und unverschämter.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte schon nachvollziehen, dass sich da doch ein paar mehr Menschen aufgeregt hatten. Ich war vor Ort und hatte noch zu Beginn mir was zu trinken geholt und später keinerlei Interesse gehabt lange zu stehen. Man kann es ein wenig bebildern, da ich denke, dass die Location schon für die Personenanzahl ausreicht. Die Location ist hier mit 2050 Personen stehend beschrieben. Man hat die große Location draußen, bei dem sich viel gesammelt hatte und sehr voll war. Glücklicherweise kein Regen an dem Freitag.


(https://www.eventlocations.com/de/venues/schrotty-koln)

Die Location hatte dann, wenn man von draußen reingeht rechts eine Bar, gleich gegenüber der Halle, in dem die Musik war. Da wäre gar nicht die Möglichkeit gewesen an der Bar stehen zu bleiben, weil das ein toller Spot war. Da wäre keinerlei Platz gewesen. Im Hintergrund, wo die Garagentür zu ist (Foto 1), war diese noch auf mit einem Tisch und es war noch ein Nebenraum vorhanden, mit ein paar Sitzmöglichkeiten (so Bänke, Autositze). Die Bar waren von allen Seiten zur Peak-Zeit proppenvoll mit Menschen, die anstanden.

Das war die Halle. Hinter dem Auto ist die Area, wo Schlagzeug und alles standen, wo man aber auch noch dahinter stehen konnte. Sonst gab hinten ein Backstagebereich. Die Luft war natürlich hier drin eine ganze andere und laut. Daher war sicherlich ein Großteil eben auch draußen. Bei dem Foto steht der Fotograf ganz hinten und links von ihm wäre eine weitere Bar, wo man Getränke holen kann und da wäre auch die Tür. Je nach Zeitpunkt und wie viel drin los war, konnte die Schlange da auch im Weg stehen. Kam mir aber nicht in dem Ausmaß vor.

Auf Bild 2 sieht man nun vorne links noch Türen. Geradeaus ging es wohl Backstage, links war noch ein Raum, wo noch eine Bar aufgestellt war und eine Tür zu den Toiletten.


Das ist noch der hintere Raum, wo man von der Haupthalle (Tür hinten) hereinkommt und da war rechts eine kleine Bar aufgebaut mit zwei Bedienungen. Da zog sich zur Peak-Zeit auch eine Schlange mit Kurven durch den Raum.

(SCHROTTY Köln mieten | Spacebase)
(Schrotty Köln: Schrotty in Köln mieten bei Event Inc)

Sonst hat die Location auch gute Bewertungen, nur liest man aber auch Stimmen zur Toilettensituation als auch zur Wartezeiten an der Bar. Das es dann solange dauert, weiß ich nun nicht, ob man das bei der Buchung gesagt bekommt.

gerade bei Matteo gesehen
Das ist doch DAS Spiel für Jochen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich ist sie daaaa, die neue Folge
(#284 - „Die Hochdruckreiniger Gang“ (!sic)!
Nen besseren Anfang hab ich noch nicht gehört.
Bin gespannt wies weitergeht.

Volle Zustimmung für Jochen bei der Kärcher Geschichte

5 „Gefällt mir“