So kann ich zum Beispiel der Nationalmannschaft nur zwei Namen zuordnen
Wenn man im seriösen Umfrage Threads immer mal wieder @ChrisSechzig s Umfragen zu bekannten Persönlichkeiten anschaut dann sieht man ja schon, das dann Leute die allgemein als absolute Superstars gelten wie zB. auch Drake oder Taylor Swift bei weitem nicht jedem etwas sagen, obwohl es die erfolgreichsten Musiker der letzten 10 Jahre sind.
Ist Drake in Deutschland denn überhaupt so erfolgreich? Ich glaube ich kenne einen Song von ihm. Bin mir aber auch da nicht sicher
Ich kenne den auch nur von dem Meme.
In den USA und Kanada waren alle seine 8 Studioalben auf Platz 1, bei uns 6 in den Top 20 und 4 davon Top 10.
Also klar wird bei uns ein Capital Bra oder Apache erfolgreicher sein, aber weltweit ist Drake schon eine riesige Nummer. Und George oder Eddy wird er halt auch als Raptors-Edelfan was sagen.
Klar wenn man nur andere Musik hört wird das dann natürlich nichts, trotzdem ist er einer der größten Musikstars der Welt aktuell.
Und Taylor Swift kann ich kaum glauben das jemand von ihr in den letzten Jahren nichts von mitbekommen hat.
Naja „mitbekommen“ und Musik oder einzelne Songs zuordnen ist dann schon nochmal ein deutlicher Unterschied.
Von dem brutalen Hype hab ich erst mitbekommen, als die in Deutschland war und gefühlt alle durchgedreht sind.
Ich dacht mir nur so „krass, ich weiß weder wie die aussieht, noch kenne ich einen einzigen Song von ihr“
Aber ist wie bei vielen Sachen einfach ein Bubble Ding. Seit ich nicht mehr als DJ arbeite, hab ich mit Musik kaum noch was zu tun. Ich konsumiere zu 98% nur Podcasts
Sehe ich genauso. Man könnte Etienne ja einfach mal fragen, ob er irgendeinen Song von AC/DC oder Metallica aus den letzten Jahren kennt
Also einen Metallica Song kennt er sicher, auch wenn er vielleicht nicht weiß wie er heißt oder von wem er ist.
Was zum Fick bin ich sehend
Ein Szene aus Stranger Things Staffel 4. Das wird Ede ja wohl geschaut haben.
Aber warum spielt der Typ Gitarre während um ihm herum die Welt von Fledermäusen angegriffen wird?
Weil er die Aufmerksamkeit von Vecna und seinen Gehilfen durch ein hirnschmelzendes Metalsolo auf sich ziehen will… duh!
Aahhh klaar, jetzt wo du es sagst!
Ja, die Staffel war auch sehr schlecht.
Also ich könnte die heutigen Songs auch keinem Künstler zuordnen, klingen alle gleich.
Weil’s verdammt cool aussieht! und die echte Erklärung war glaube ich, dass er die Aufmerksamkeit von den Viechern auf sich ziehen wollte
Was dann wiederum meinem Know-How von Taylor Swift Songs entspräche
Ich bin mir sicher du kennst mehr, wenn du sie hörst.
Und auch Eddy kennt mehr Metallica Songs, wenn er sie hört.
Ihr wisst vielleicht nur nicht wer die Interpreten sind.
Aber darum ging es ursprünglich ja.
Ede wollte ja direkt von George und Jochen Lieder von Taylor Swift und Drake wissen.
Da bringt es ja nix, dass man vielleicht Lieder kennt aber nicht zuordnen kann.
Ich kenne von Taylor Swift aus dem Stehgreif heraus ein Songtitel, da ich diesen bei mir in der Liste hab und damals öfter gehört hatte. Anti-Hero. Und ja, höchstwahrscheinlich kenne ich auch noch mehr Lieder, wenn ich diese höre oder mal durch ihre Album scrolle. Dann sind da bestimmt auch Titel, wo merke, dass ich das schon mal gehört habe. Selbiges bei Drake. Da könnte ich sogar kein Songtitel aus der Pistole geschossen nennen. Bei anderen Künstlern oder Gruppen fallen mir mehr Lieder ein, bei anderen weniger.
Weil Eddy noch in der Folge Matthias Reim erwähnte, dass er diesen kenne. Ja, den kenn ich auch und „Verdammt ich lieb’ dich“ könnte ich nennen. Dann würden es wohl noch lieder geben, die ich mal gehört hab, aber nicht nennen könnte.
Je nach Interesse und Bubble ist es doch auch immer sehr müßig, was bzw. wie tief man etwas kennen muss. Bei folgenden Gruppen könnte man auch einiges wissen, wie Namen etc. und anderes wieder nicht.
- Tech-Milliardäre
- Europäische Königshäuser
- Reality-TV-Stars
- Politik-Bubble
- Sterneköche
- etc.
Aber Eddy kennt doch mehr Lieder von ACDC oder Metallica als Enter Sandman auch vom Namen.
Jochen ist ja gar nicht die Zielgruppe von Taylor Swift. Meine Oma hätte in den 80ern auch kein Lied von Madonna oder MJ nennen können, trotzdem waren sie die größten Musikstars.
Aber klar, wir reden da in zwei Richtungen, ich verstehe was ihr meint. Ich wollte nur vor meiner letzten Aussage ausdrücken das es trotzdem Superstars sind, wenn auch nicht in jeder Bubble, aber allgemein gesehen schon.