Ach, der Button sollte „Zitieren“ heißen, und nicht „Antworten“.
Auf jeden Fall wollte ich mich nicht auf die Fast-Explosion beziehen.
So ich hab den Podcast jetzt auch durch und möchte noch auf die von Jochen angesprochene Gehirnerschütterungsthematik eingehen.
Das hab ich nämlich auch gelesen und hätte es an Edes Stelle auch nicht geglaubt wenn mir das nur jemand erzählt hätte.
Er hat nach seinem zweiten Platz auch nicht auf Anhieb den Weg zur Siegerehrung gefunden.
Es ist zwar anscheinend auch nicht einfach mit ner Einlage getan, da Auswirkungen auf die Halswirbelsäule damit nicht behoben werden und der Anschlag weiterhin fest genug sein muss um auszulösen, aber dass sich der internationale Schwimmverband nach 9 Monaten immer noch nicht da geäussert zu dem Antrag auf Einlagen in der Kappe, find ich auch immer noch unfassbar.
Folge #286 - Endlich richtig nageln
Boah ey.
Mich nervte so sehr, dass Georg einen Reparatur-Service sucht
(ist ja sicherlich wahnsinnig schwer zu finden!),
und dass er so ein Geheimnis draus macht, wo das Problem an
dem PC ist.
Und dann sagt er noch, dass er Jochen nicht dranließe, weil
er bisher nur einmal erfolgreich gelötet hätte.
Was stellt er sich vor? Dass da groß dran rumgelötet werden muss?
Heidenei, geht er mir mit seiner Art manchmal auf den Zeiger.
Generell muss ich sagen, dass mich Georgs Art immer mehr triggert.
Nur am Meckern über dies und jenes, ist am Bewerten und Co.
Ich komme jetzt spontan nicht drauf was er selbst mal macht(e),
außer seit Ewigkeiten nen Fußball-Stream zu suchen, der alle seine Erwartungen abdeckt (auch, wenn ich seine Kritikpunkte da voll nachvollziehen kann was die Leistung von sky und DAZN, z.B., angeht).
Jedenfalls fällt es sicherlich leichter, dass einem einfällt worüber er rummeckert (im Allgemeinen oder an Ede und Jochen (v.a. an ihm) als was er positives oder über etwas selbst bewerkstelligtes zu berichten hat.
Dass er nach Wochen, bzw. Monaten wieder Sport, und dann sogar mit Gewichtsweste ne Hunderunde gemacht hat, war schon mal ein Anfang. ^^
@Etienne_RBTV Jochen hat schon Recht wegen der Bitumenbahnen und den Nägeln. Du solltest da schon drauf achten dass die Nägel irgendwie wieder bedeckt sind, am besten nochmal mit Bitumenkleber oder so drüber. Und da sollten auch Nägel mit extra großen Köpfen rein, nicht die von deiner Nagelpistole wo kaum Köpfe vorhanden sind. Große Nagelköpfe verhindern ein einreißen der Dachpappe bzw decken kleinere Risse die beim Nageln und arbeiten entstehen können ab.
Das löten wurde von Jochen eingebracht. George hat nie auch nur erwähnt, dass am PC irgendwas gelötet werden müsste. Und PC Reparaturservices sind sauteuer und oft genug nicht mal kompetent.
- Richtig, Jochen hat erzählt, dass er erfolgreich gelötet hat, George hat dann gesagt: er ließe ihn nicht ran, am Anfang, da Jochen inkompetent sei.
- Jochen hat als erste Vermutung geäußert ob der PC zu laut sei
und ob der „Ventilator“ kaputt sei - später erzählt George, dass er sein Spiel am PC spielen will und der PC dann unfassbar laut würde. - Hinweis gelöscht. Der Herr hat sich auf Laptops spezialisiert: „PCs kann jeder. ^^“
Hab grad angerufen.
wat
wa?
Ich kenne George nur aus dem Podcast und kann mich nicht mehr an die Anfangszeit erinnern, wie er tickt.
Wenn aber so will: er kämpft gegen und lebt seit fünf Jahren mit dem Krebs. Man hört es im Podcast zwar nur ab und an zwischen den Zeilen, aber sein letzter Tweet sagt zumindest aus, dass die Krankheit noch da ist.
(https://x.com/OnkelBarlow/status/1836436992340480475)
Das würde ich schon unter etwas bewerkstelligen einordnen. Aber es hat bestimmt Gründe, wieso das und alles drumherum halt kein Thema im Podcast ist. Es ist immer noch ein Feel-Good-und-Blödel-Podcast. Von daher wird sein Leben sicherlich anders aussehen als von Jochen und Eddy. Vielleicht sind diese Stories, die er dann teilt eben das, was im Leben aktuell Thema ist. Dazu gehört ein Badezimmer zu renovieren, eine Grillecke bauen oder sich ums Gartenhäuschen und Einfahrt zu kümmern.
Das heißt nun nicht, dass man seine Art mögen muss oder auch wie er unreflektiert Kritik äußert.
Zustimmung!
Mir ist heute aufgefallen, dass ich ebenfalls keinen einzigen Song von Taylor Swift oder Drake kenne
Ich weiß nicht mal, wie Drake aussieht
Finds aber irgendwie witzig wenn Edy seinen Kollegen hier in regelmäßigen Abständen vorwirft sich mit Gossip Themen nicht auszukennen und so tut, als wäre sowas allgemeiner Konsens, um dann gefühlt 5 Minuten später zu fragen, ob Insekten auch Tiere sind
Du kennst nicht „shake it off“?
Nein
Zumindest nicht von Namen her.
Manchmal hat man schon die Lieder gehört aber hatte keine Ahnung, wer der Interpret davon ist. So ging es mir damals mit One Direction und BTS (die Kpop Band)
Wenn du das noch nicht gehört hast, dann Respekt von meiner Seite aus
Okay… Ich dachte immer der Song wäre von Katy Perry
Höre aber halt auch nie Radio oder so. Warscheinlich liegts daran
Ich hab vor Kurzem erst rausgefunden, dass Harry Styles einer von den One Direction Boys ist da hab ich mich irgendwie auch dumm gefühlt…
Ich dachte bis jetzt eben, er sei ein Schauspieler
Der von twilight
Ist ja auch nicht ganz falsch
Edit: Ne der von Twilight ist Batman
Dann hat mein Hirn warscheinlich da die Verknüpfung gemacht
Bin aber beim Thema Promis generell vollkommen raus. Kaum ein Themenfeld, was mich weniger interessiert, als irgendwelche internationalen oder nationalen Gossip Geschichten.
Klar den ein oder anderen Namen hat man schon mal gehört, aber auch in der aktuellen Folge almost daily musste ich gefühlt jeden zweiten Namen der da gedopt wurde googlen.
Batman glitzert im Tageslicht?
Also ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich ihn gehört habe
Ich höre aber auch nur maximal während der Betriebsfahrt Radio und da dann die neue 107.7 wo es mehr um ältere Sachen geht. Ich weiß zwar das Taylor Swift nen US Popstar ist und nen Football Player Freund hat, aber Musiktechnisch keine Ahnung^^. Ich könnte wohl eher nen Song von Helene Fischer oder Andrea Berg dir sagen, obwohl ich die genausowenig aktiv höre
Achja und wo wir dabei sind, wer soll Drake sein? So einer der Hip Hop macht? Habe zu dem nichtmal ein Gesicht, so wie @Tarantino1900
Jeder hat halt seine eigene Bubble, ich glaube sowas wie ein Michael Jackson oder Madonna, die fast jeder kennt gibt es einfach nicht mehr.