Ich mag Eddy ja gern und ich unterstütze gerne Podcasts finanziell, aber sein Konsumverhalten ist schon ziemlich anwidernd.
Die Trash-Elektronik wie die Drohne, das Gehband für die er die Fernbedienung nicht mehr findet und es deswegen nicht mehr nutzt, Werkzeuge die er nicht nutzt, jetzt diese Dienstleistung für 1700€ die das ganze auf die Spitze treibt. Und jetzt sagt er, er dreht jeden Cent zweimal um nach dem Hauskauf?
Ich sitze hier in meiner Mietwohnung und habe kein eigenes Unternehmen. Warum sollte ich so ein Verhalten durch Patreon unterstützen?
Ich glaube die gedankliche Herangehensweise ist falsch. 1. Du brauchst ihn doch nicht unterstützen, du findest doof was er macht, also zahle nicht. 2. Sehe ich die Spenden bei Patron nicht als Unterstützung des Lebensstils sondern als freiwillige Zahlung für ein Unterhaltungsprodukt.
Bei anderen Produkten oder Dienstleistungen prüft man in der Regel doch auch nicht den Lebensstils des Anbieters. Eigentlich ist es doch sogar deutlich transparenter als bei vielen anderen, die den Freund von nebenan spielen, aber gleichzeitig in einem Haus sitzen, das mehr als eine Million wert ist.
Hä? Was hat das denn mit nem Haus zu tun?
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Was Ede mit seinem Geld macht, ist mir komplett egal. Patreon ist für mich eher ein kleines Dankeschön für sehr viel gute Unterhaltung und keine Bezahlung. Und erst recht ist mir niemand Rechenschaft schuldig, was der oder diejenigen mit ihrem Geld machen.
Aber die Menschen sind halt unterschiedlich, nicht wahr?
Dich stört es nicht für was er das Geld ausgibt.
Aktivieren wir mal godwins law:
würde er rechtsradikale Gruppen unterstützen
(das ist auch „Geld ausgeben“), wäre es Dir dann auch egal?
Dass man für China-Zeugs Geld ausgeben und dieses krasse
Beispiel nicht vergleichen kann, ist mir klar.
Aber Du weißt sicherlich was ich meine.
Und dazu kommt, was ich im ersten Satz (rethorisch) fragte/andeutete,
dass Menschen unterschiedliche Werte und
„Ansprüche“ haben…
Wo ist dieser Supermarkt in dem dieser Herr Aslani arbeitet? Ich würde ihn gerne zu uns versetzen lassen. Bei uns werden die Kassierer nämlich wahrscheinlich auf Akkord bezahlt, die ballern da lles raus, so schnell kann niemand in den Wagen räumen, ob Obst, Gemüse oder Glasflaschen, im Zirkus gibt es Jongleure die die Sachen einem nicht so schnell dahin ballern.
Im Vergleich zu frühen Aldi Zeiten sindse alles in allem langsamer. Ist zumindest mein Gefühl.
Man muss noch immer ein wenig hetzen, aber davor wars noch heftiger.
Zumindest bei uns waren diese Ablageflächen größer. Da konnte ja ein halber Wagen hingeschoben werden, heute sind das 30cm und man muss das alles schnell einräumen und ärgert sich am Auto weil wieder die Dosentomaten auf dem Blumenkohl liegen.
Als professioneller Einkäufer sortiert man die Sachen schon auf dem Band und Gemüse und Obst das gewogen werden muss, wird taktisch so platziert, dass man beim einräumen eine kurze Pause bekommt
Ja, das mach ich ja auch. Die ziehen das aber ja schon drüber da hat Oma Ilse ihr Kleingeld noch gar nicht wieder eingesteckt und ich kann noch gar nicht mit dem Wagen da vorne hin.
Einkaufen ist Krieg, die schwachen werden weggedrückt, sollen die halt woanderd ihr Kleingeld zählen, im Zweifel müssen sie es aufsammeln wenn sie nicht schnell genug zur Seite springen. /
Ede hat sogar Probleme mit dem Anstehen an Schlangen, die gar keine sind.
Dass und von schwer nach leicht; m Ende kann ich dann einfach planlos alles reinlegen, ohne dass es mir etwas zerquetscht.
Geschickt ist auch Sixpacks im Wagen zu lassen und erst rüberzureichen, wenn man den Wagen platziert hat.
Ich musste die ersten 10minuten überspringen, ich Ertrag die letzten Tage keine Popelstories.
Wenn du während du gerade so noch das Gurkenglas vor dem Sturz auf den Boden retten kannst schon das Toastbrot, die Kekse und die Tomaten hinterhergeschoben bekommst, ist das kaum möglich. Und das ist bei uns Supermarktunabhängig so.
Zusätzlich mache ich Wocheneinkäufe, da stehe ich vorne in Catcher-Manier vor der Kasse um alles abzufangen und kann nicht zwischendurch noch auf dem Band nachlegen oder anders ordnen.
Ich lege ja auch erst die schweren und stabilen Sachen aufs Band und dann die, die nicht zerquetscht werden sollen. Man hat halt nur drei Sekunden Zeit diese in den Wagen zu legen.
Diese Grill-Story am Ende… Eieiei
Als Gasgrill Besitzer sollte man doch so ein paar Grundregeln kennen und befolgen wie zum Beispiel die Zünder nur bei geöffnetem Grill betätigen
Und wenn ich merke dass die nicht gezündet haben lasse ich erstmal den Deckel ne Weile auf und drehe im besten voll noch das Gas vorher ab bevor ich neu zünde ^^
Schade, kann mich gar nicht dran erinnern, ob Ede erzählt hat, wer seinen Gasgrill aufgebaut hat.
Kann mich noch dran erinnern, dass er ihn länger hat stehen lassen, weil ihm der Aufbau nicht zusagte.
Inwiefern ist es wichtig, wer seinen Grill aufgebaut hat? Eddy sagte doch, dass er den Grill häufig nutzt und von daher schon häufig problemlos funktioniert hat.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass es einen Zusammenhang gibt?
Ich beantworte Dir mal diese Frage:
nö.
Naja du antwortest auf einen Kommentar, in dem es ausschließlich um die „Gasexplosion“ geht, mit einem Kommentar, in dem es ausschließlich um den Aufbau geht. Da finde ich den Gedanken alles andere als abwegig, dass du da einen Zusammenhang siehst