Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Wie es mich wahnsinnig macht, dass Eddy und Georg den Jochen niedermachen, weil er Käsegeschmack als streng beschreiben kann. Als ob die mit 40+ Lebensjahren noch nie gehört haben, dass etwas streng schmecken / riechen kann. :cluelesseddy:

12 „Gefällt mir“

Ich fand Georg in dieser Folge generell ziemlich nervig.

5 „Gefällt mir“

Mann kann doch einen Geschmack nicht beschreiben. Etwas kann nur gut oder schlecht schmecken. :upside_down_face:

Eddy fand ich da aber noch harmlos. George hat mich tatsächlich auch wahnsinnig aufgeregt. Fand schon seine Reaktion auf Jochens Bedenken bezüglich des Einkaufswagens daneben.

9 „Gefällt mir“

Finde auch, dass Georges Abgeklärtheit manchmal in Ignoranz ausschweift. Ansonsten war die Folge wieder sehr unterhaltsam. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, mich hat das total aufgeregt :smiley: Gerade bei Käse, wo man die besonders stinkenden Sorten auch als streng riechend und auch streng schmeckend bezeichnen kann. Und dann diese doofen Sprüche von wegen „ja und dann gibts auch lustig schmeckenden Käse oder wie?“

Also entweder sind deren Geschmacksnerven ganz schön tot oder sie hatten nochmal Lust, sich über Jochen lustig zu machen.

9 „Gefällt mir“

Das. Ist halt zum Running Gag geworden Jochen bei allem was er sagt als Trottel hinzustellen. Schade.

7 „Gefällt mir“

würde mich auch freuen, wenn sie aus diesem muster mal ausbrechen könnten

8 „Gefällt mir“

Weil er auch oft unfassbar dumme Sachen sagt. Aber jetzt um des dreschens willen auf ihn einzudreschen finde ich auch nicht ok.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, das er sich selbst oft bei Aussagen unsicher ist und das auch ausstrahlt. Eddy sagt oft komplett falsche Dinge, diese aber mit einer Überzeugung, dass die anderen beiden es oft einfach auch glauben.
Jochen hatte ja Eddy gestern verbessert, was den Unterschied zwischen Olympiade und Olympischen Spielen angeht, wäre das andersrum gewesen, wäre wieder irgendein Spruch gekommen, wie Jochen das nicht wissen kann.

George kommt leider manchmal etwas altklug rüber, fällt mir in letzter Zeit auch häufiger auf.

2 „Gefällt mir“

Jochen hat sich leider selbst in diese Rolle hineinmanövriert. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für alles.

Um Edes Allgemeinwissen steht es kaum besser, das wurde bei der Bienen Folge gut klar. Stimmt, er kann das besser verstecken.

George ist seit der Erkrankung irgendwie direkter und konfrontativer geworden, das ist mir auch aufgefallen. Ist auch im BMZ und bei Diskussionen auf Twitter so.

2 „Gefällt mir“

Das find ich so interessant, er regt sich ja ständig über Twitter auf, aber ich finde ihr auf Twitter genauso oft unausstehlich.

3 „Gefällt mir“

Meistens trifft es in meinen Augen die richtigen, daher belustigt es mich. Aber mir fällt trotzdem auf, dass sein Ton rauer geworden ist. :smiley:

Naja, würde ich jetzt so nicht unterschreiben :smiley: Sein Weltbild ist auch sehr starr und eingeschränkt habe ich manchmal das Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Seine Meinung zu den Themen Sexismus, Rassismus und wie einige Leute es dieser Tage umdeuten damit sie bestimmte Gruppen bashen können ohne darunter zu fallen, deckt sich ganz gut mit der meinen.
Aber es wundert mich auch nicht, dass er damit auf Twitter aneckt. Ich hätte ihn bis vor kurzem nur nicht als die Person eingeschätzt, die sich auf diese Grabenkämpfe einlässt.

Der Kerl wird von Woche zu Woche schlimmer. Ist so extrem von seiner Meinung überzeugt und hält sie für die einzig Wahre. Und leider geben die anderen beiden da auch kein Kontra, sondern nehmen alles einfach so hin. Vor allem in dieser Folge unerträglich, weil er sich in der Corona-Diskussion so oft verrannt und selbst widersprochen hat.

5 „Gefällt mir“

Seinen corona Standpunkt empfand ich auch ziemlich bedenklich, vor allem weil er Dinge falsch wieder gegeben habe wenn ich mich nicht täusche.

3 „Gefällt mir“

Jop, genau da verrennt er sich gerne mal.

1 „Gefällt mir“

man merkt schon, dass Etienne da eine andere Meinung hat (hatte ich zumindestes den Eindruck, bis ich die Folge abgebrochen habe), aber so richtig Kontra kam da nicht, das stimmt

Die Gratwanderung eines laber podcasts