Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

ist ja nur „spaß“ :confused:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich grundsätzlich finde, dass man schon unterscheiden muss, wer mit wem redet.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch häufig nicht so super, wie sie sich Jochen gegenüber verhalten, aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand Unbekanntes mit dir redet oder jemand, der seit zich Jahren einer deiner besten Freunde ist.

7 „Gefällt mir“

Ja die wissen wahrscheinlich, wie der andere das meint.

Aber persönlich fände ich das glaub ich schlimmer, wenn mich ein Freund über Jahre hinweg in nem öffentlichen Podcast als dumm hinstellt, als irgendein Fremder in einem Forum. Weil der mich nicht kennt und mir egal ist.

3 „Gefällt mir“

Hast du mal mit Verschwörungstheoretikern diskutiert oder auch nur einen Tag in diesem Forum verbracht? Mit manchen Menschen kann man nicht diskutieren weil da auf argumentativer Ebene nichts konstruktives kommt. Und wenn diese Leute nicht einsehen wenn eine Diskussion keinen Sinn mehr ergibt muss man diese eben stumm stellen.

Das ist ganz normales Verhalten im Internet und du drehst ihm gerade nur einen Strick daraus weil er in der Causa alte weiße Männer™ anderer Meinung ist als du.

1 „Gefällt mir“

Ja, Ede ist ein typischer Großstädter aber das ist halt nichts gegen Jochens Naivität.

Und Jochen macht das nur für die Quote.

Ja hab ich aber gerade geht es nicht um Verschwörungstheorien. Oder meinst du jeder der nicht mit ihm übereinstimmt oder ihn kritisiert ist jemand der an Verschwörungstheorien glaubt?

Ede ist nicht naiv?
Ede-“ich dachte Anwalt sein ist wie in amerikanischen 80er Jahre Filmen” -Gardé ?

2 „Gefällt mir“

Auch wenn dich das Thema irgendwie 24/7 beschäftigen hat das nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun.

4 „Gefällt mir“

Und außerhalb dieses Felds können Leute nicht unkonstruktiv nur noch ihre bereits widerlegten Argumente herunterbeten oder persönlich werden? Aber die unnötige Unterstellung durfte natürlich nicht fehlen.

Ich habe bereits gesagt, dass es nicht gut um Edes Allgemeinwissen steht. Aber Jochen ist halt auf einer anderen, sympathischeren Ebene Naiv.

Nice Try.

Entschuldige bitte, dass ich hier den George mache aber ich sehe nicht mehr viel Sinn darin mit dir darüber zu diskutieren. Das mache ich natürlich nur weil du nicht meiner Meinung bist und nicht weil sich diese Diskussion seit Stunden im Kreis dreht und du nicht von deiner George Verteufelung abzubringen bist. Aber ich bin jetzt raus.

Ok schönen Tag dir noch!

3 „Gefällt mir“

klar, aber man muss auch sehen, dass sich auch bei langjährigen freunden einschleichen kann, dass so etwas überhand nimmt und dass die betroffenen parteien das evtl. auch (irgendwann) unterschiedlichen wahrnehmen können

Mein Beispiel zeigt aber seine Naivität und nicht sein mangelndes Allgemeinwissen. Das kommt aber noch oben drauf.
Aber ich glaube wir meinen grundsätzlich das Gleiche.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber dann ist es dennoch eine Sache zwischen den langjährigen Freunden, das zu klären.

Sind ja nun auch alle alt genug und kennen sich schon lang, dass ich ihnen durchaus zutraue, dass sie offen miteinander reden, wenn sie was stört.

Was ja unabhängig davon ist, wie gern oder ungern ich zuhöre.

1 „Gefällt mir“

Wenn Jochen das nicht gut finden würde oder sich auf den Schlips getreten fühlt, glaubt jemand, dass die sich am Ende einer Folge nicht mal hinsetzen und das besprechen?

Die Meinung, dass jetzt Höhrer das trotzdem Scheiße finden, will ich niemand nehmen und man kann es kritisieren und dem Podcast fern bleiben. Aber das sind drei Kumpels, die sich lange kennen und Jochen ist auch alt genug.

4 „Gefällt mir“

ich bin vorsichtig damit (zumindest versuche ich es), leute nach ihrer öffentlichen persona zu (be-)urteilen, v.a. wenn sie medien-profis sind.
ob bspw. auf jochens naivität “rumgehackt” wird oder george oberlehrerhaft rüberkommt z.b., muss nicht zwangsläufig genauso im echten leben stattfinden, wenn das in einem podcast als unterhaltsames element verwendet wird.

allerdings darf mir das selbstverständlich unsympathisch erscheinen (und soll es evtl sogar) und mir steht es natürlich frei, deshalb inhalte zu kritisieren, zu meiden oder zu ignorieren.

5 „Gefällt mir“

Die neue Folge hat echt Spaß gemacht.
Das Namedropping der alten Serien hat mich auch unterhalten, schöne Member Berries, für die ältere Zielgruppe, wie mich. :simonhahaa: Deswegen höre ich auch Stay Forever. :wink:

Und zum Schluss sind sie nochmals auf das Jochenbashing eingegangen und habe klargestellt das es vollkommen legitim ist. :eddyugh: :joy:

Lustiger Vergleich es mit stay forever zu vergleichen. Dann eher young in the 80s :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben das alle klargestellt, oder 2/3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, der Vergleich kommt nur daher das es meine beiden Lieblingspodcasts sind. Yit80s habe ich von gehört, aber nich nicht gehört. Sollte ich mal.

@kunkri War nur ein Scherz am Ende.