Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Find ich komisch die Reaktion, Ede sagt ja danach noch er zählt Jochen gar nicht zu der Kategorie die er meint.

Er sagt auch dass er das schon lange vorher hatte, aber es durch die Aktionen in Verbindung mit Corona vielleicht noch schlimmer wurde.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe macht der das mit dem Desinfizieren und Waschen aber auch nicht erst seit Corona sondern schon seit vielen Jahren, jetzt natürlich noch verstärkt. Er bezeichnet sich ja immer selbst als Hypochonder.

Du hättest die Diskussion dann aber auch noch ganz bzw. weiter ausführen können. Nach „Stock in den Arsch“ spricht Etienne die ganz anderen Fraktionen und C-Promis an. Als Jochen sich noch mal zu Wort meldet, erklärt Etienne, dass er gedanklich abgedriftet ist vom Thema Fusball und nicht gegen Jochen ging, sondern allgemein.

Finde so verkürzte Darstellungen immer schwierig. Habe jetzt die ganze Zeit gewartet beim Hören, wann die von dir wiedergegebene Stelle kommt.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Tja. Sowas kommt von sowas. Ne bekannte von mir hat Morbus Crohn, weil sie zu viel geputzt hat und immer nur in sterilen Umgebungen rumeiert.

Das stimmt… aber ersteinmal faucht er Jochen an mit warum er sich denn wieder angegriffen fühlt, anstatt die Sache gleich aufzulösen. Hauptsache erstmal stänkern.

Also würdest du sagen Eddy verhält sich im Podcast gegenüber Jochen genau so,
wie du hier im Thread gegenüber Eddy? :kappa:
Erstmal stänkern und dann richtig auflösen?

4 „Gefällt mir“

Nein wtf
Mir ist völlig bewusst, dass Etienne dann hinterher gesagt hat, dass er abgeschweift ist. Mich stört einfach dieses : “Wieso fühlst du dich gleich wieder angegriffen?” obwohl Jochens Reaktion total verständlich war, faucht Ede ihn erstmal dumm an.
DAS war mein Punkt! Dass Ede hinterher sagt, dass er abgedriftet ist ändert ja nichts daran.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja oft auf „Jochens Seite“ wenn Eddy und besonders George ihn darstellen als habe er von nichts ne Ahnung während sie selbst nur eben bei anderen Dingen genauso ahnungslos sind.

Aber in dem Fall gehts mir wie Eddy und ich habe überhaupt nicht verstanden wieso Jochen das überhaupt auf sich bezogen hat. Von ihm kam, wie schon gesagt nur dieses „Viele Leute regen sich auf wenn die Bundesliga wieder startet.“ Und dann kam von Eddy, dass die sich den Stock aus dem Arsch ziehen sollen und der allgemeine Rant über solche Leute. Aber wirklich mit keinem Wort auf Jochen bezogen, sondern er hat nur dessen Aussage quasi als Stichwort genommen. Darüber, dass Jochen sich danach verteidigen wollte war ich genauso erstaunt wie Eddy, weil doch klar war, dass die beiden es ganz genauso sehen.

2 „Gefällt mir“

Naja, für mich wirkte das eher so:
Jochen erzählt dass er verstehen kann, wieso manche Leute das unfair finden.
Ede regt sich auf über Leute die einen Stock im Arsch haben und schweift dann immer mehr ab.
Jochen will nochmal klar machen was er eigentlich gemeint hat.
Ede regt sich wieder auf und fragt wieso er sich überhaupt angesprochen fühlt.

Ich hätte auch nochmal klar gemacht worauf ich eigentlich hinaus wollte, finde es persönlich dann natürlich nicht ok, wenn ICH dann angefaucht werde, dass ich mich nicht angesprochen fühlen soll.
Also ich würde nicht wollen dass jemand so mit mir redet. Auch wenn dieser jemand ein Freund von mir ist.
Offenbar empfinden das aber hier viele anders. Ich kann nur von mir persönlich sprechen, deswegen sollten wir es dabei belassen sonst wird mir hier wieder sonst was unterstellt.

3 „Gefällt mir“

Wollt einfach mal generell sagen, dass ich den Podcast wirklich sehr gerne höre und mich jede Woche auf die neue Folge freue.


Hab jetzt auch die Stelle mit dem Fußball gehört.
Finde man sollte auch generell bedenken, dass die 3 bewusst oder unbewusst jeder eine Rolle einnehmen. Ede ist der Buhmann, der Asi, Georg ist der Schlaue (Klugscheisser) der alles besser weiß und/oder hinterfragt und Jochen der nette Tölpel der alles falsch versteht und auf dem die anderen beiden rumhacken.
Das ist jetzt natürlich überzogen und etwas gemein dargestellt, sie sind selbstverständlich keine Cartooncharaktere und viel facettenreicher aber wenn ich jetzt eine Karikatur erstellen müsste würde sie wohl in diese Richtung gehen.

Wenn Jochen sich angegriffen fühlt drängt er Eddy ja auch in die Rolle des Angreifers, Sprich Ede bekommt dann wieder von Außen einen auf den Deckel dafür warum er immer auf Jochen rumhackt.
Dadurch, dass Eddy ja auch sofort nach dem “warum fühlst du dich angegriffen” umspringt und erklärt kann man deutlich raushören, dass Ede da gerade einfach nur in seine Rolle gehüpft ist und es nicht so meinte.

Potentiell ist das hier auch viel zu verkopft und nichts davon trifft zu aber so stell ich mir das gerne vor. In eigenen Freundeskreisen gibt es auch oft diese Rollen wenn man einmal darauf achtet.
Und die 3 sind ja seit Ewigkeiten befreundet und es ist ein Unterhaltungspodcast, daher sollte man generell das Verhalten zwischen den 3en nicht so ernst nehmen.

12 „Gefällt mir“

Bisschen Schade dass sie diese Folge nicht direkt noch ein zweites Rätsel gemacht haben, das ging schon arg schnell. War meiner Meinung nach auch sehr einfach, die korrekte Antwort war auch sofort mein erster Gedanke.

2 „Gefällt mir“

Jochen wahrscheinlich der einzige Ü40 CIS Gender Hetero (alter weißer Mann), der Whiteknights hinter sich hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Am 30 Mai wird er 50.

alter. er sieht dafür aber gar nicht so alt aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alman Aufrege Action :sweat_smile::+1:

Unnötig

Blinken?

Ede wollte Jochen nicht die Zeit geben, nach der richtigen Lösung zu googlen :doge_finger_guns: Anschlusstreffer erzielt!

Glaube er meint (hoffentlich) eher den Alman-Kommentar, weil, zumindest meiner Meinung nach, das Blinken nicht so ne Kleinigkeit ist wo man sowas sagen kann.

3 „Gefällt mir“