der eddy soll sich mal locker machen.
weiß nicht, hätte man dabei sein müssen um das genauer beurteilen zu können. je nach Gemütszustand hätte ich wohl auch etwas pissig reagiert, auch wenn ich ihn nicht gleich so angeschrien hätte.
Gestern nach der Arbeit hatte ich auch so ein Parkplatz-Erlebnis beim Einkaufen. Es war Freitag Nachmittag, also schon recht voll. die Parkplätze sind immer 5er Blöcke die von nem kleinen Grünstreifen mit so dornigen Büschen getrennt sind. da waren in einem Block zwei Plätze frei, einmal der hintere am “Grünstreifen” und der dritte. auf dem dazwischen stand ein PKW in den die Frau gerade ihren Einkauf eingeräumt hat und der Mann kam gerade zurück vom Einkaufswaagen wegbringen. bei dem Auto stand hinten rechts die Tür offen, so dass ich nicht in die mittlere Lücke konnte. Stand da ne Weile und hab kurz gewartet. der Typ kommt aber nicht auf die Idee da die Tür zu schließen damit man da mal rein fahren kann. Bin dann in die erste Lücke auf seiner Fahrerseite gefahren, da stand er aber so weit links, dass ich ihm seine Tür zuparken musste. Da mault der mich an wieso ich so dicht an seinem Auto stehe und ich zeige ihm wie er in der Parklücke steht. Er regt sich natürlich mega auf, und wir schaukeln uns gegenseitig ein bisschen hoch. Dann kam ne Oma dazu und meckert ihn voll dass er ja wirklich viel zu weit links steht. Stellt sich raus dass die daazu gehört und ist dann in die offene Tür hinten rechts gestiegen.
das war sooooo befriedigend als sie den Kerl da rund gemacht hat xD
Fand die Parkplatzgeschichte eigentlich ziemlich lustig und wenn man Etiennes Version glauben mag auch irgendwie gerechtfertigt, aber die Tatsache, dass wiedermal seine ganze Familie mit im Wagen saß und sowas erneut erleben musste, finde ich persönlich schon etwas unangenehm.
Den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt zu bekommen ist nie schön aber man sollte auch überlegen welche Signale man selber sendet. Wenn vor mir jemand wendet und hupt geh ich nicht davon aus das er auf der falschen Straßenseite parken möchte.
Und unabhängig davon, zwisschen angepisst sein und sofort von aller Vernunft verlassen losschreien liegen dann auch noch einige Stufen
Dann ist es ja wohl nicht gerechtfertigt oder?
Zumal der Einwand des Anderen das Eddy seine 2 Kinder auf dem Rücksitz hat durchaus valide war^^ Muss bei so Geschichten immer den Kopf schütteln. Wenn Eddy so krass den Frankfurter Gangsta raushängen lässt und auf gefährlich macht obwohl er wahrscheinlich der erste wäre der sofort aus den Socken fliegt wenn er mal wirklich eine geklatscht kriegen würde. Und dann erzählt er´s halt auch immer so als ob das cool wär und als ob er da auch noch stolz drauf ist und dabei ist es halt einfach nur assi.
Irgendwie geht mir mitlerweile das Rätsel auch ziemlich auf den Keks. “Warum gewann eine Frau 10000 Dollar?” For real? Und dann immer das selbe…blöde Fragen… Georges genervte antworten… gereizte Stimmung. Bin jedes Mal froh wenns endlich rum ist weils mich echt triggert. Vielleicht könnte man dafür mal ein andes Showelement finden um den Podcast zu füllen.
Also ich frag’s jetzt einfach mal: findest du das nich bissel unfair? man hört doch eindeutig raus, dass er sich da selber für schämt und zumindest ich empfand das auch bei den vorherigen „eddi im asi-mode& die Familie ist auch dabei“-Episoden so, dass er sich hart dafür schämt? Wie kommst du darauf, dass er das stolz erzählt?
Vielleicht versteh ich’s ja auch falsch, aber verschämtes lachen und sich akustisch in den Boden schämen sind für mich keine Indizien für ein " stolz drauf sein".
Beim Rätsel stimm ich zu, die Eskalationsspirale is halt immer ziemlich gleich und wird langsam etwas zu vorhersehbar😅 zumal ich eigentlich den Eindruck hab, dass sie die Zeit auch noch mit palaver füllen könnten, was ich persönlich besser fände.
„Papa, warum schreist du wieder so?“
„DAS TUE ICH DOCH GAR NICHT! Jonathan, wir sind doch jetzt SCHÖN AUF MALLE, SCHÖÖÖN AUF MALLE!“
„Okay, Papa…“
Ich empfinde das eigentlich schon eher als gespielte Scham und das er sich eigentlich schon ganz cool in der Rolle vorkommt. Ich sag mal so, wenn er sich wirklich ernsthaft schämen würde für sein Verhalten würde er es wahrscheinlich überhaupt nicht öffentlich erzählen anstatt noch eine lustige Story draus zu machen in nem Podcast.
Genau das, wäre er mit Blinker an der Lücke vorbei um Rückwärts rein zu fahren dann ok, aber so? 0 Verständnis für Ede, auch wenn der andere sich auch blöd verhalten hat.
Ich fand es absolut gerechtfertigt. Wie gesagt, der Typ kommentiert seine eigene asoziale Aktion mit “Und?” und nennt Ede dann einen Asi weil er sich das nicht gefallen lässt.
Der hat bekommen was er verdient hat.
Was anderes:
Ich habe jetzt Tiefkühlpommes. Soll ich sie in der Mikrowelle machen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Was war denn die asoziale Aktion?
Den Parkplatz zu klauen.
Ich glaub halt nicht das es ihm klar war das er da was klaut. Ede war auf der falschen Straßenseite und er hat selbst gesagt das es aussieht als will er wenden.
Ede hat ihn doch darauf hingewiesen und er hat es mit “Und?” kommentiert.
Und?
Ja aber wenn du parken willst. Und dann kommt jemand den du vorher nicht wahrgenommen hast und sagt “ich wollte da aber parken!”.
Wie reagierst du dann?
Das ist die Frage. Hat er ihn wahrgenommen oder nicht. Sollte es so sein wie Ede es erzählt hat, müsste er ihn wahrgenommen haben. Wenn er denn wollte.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Er wird ihn wohl gesehen haben aber Ede hat ja selbst gesagt das er so gewendet hat das er von der falschen Verkehrsseite auf den Parkplatz zukam. Das ist eigentlich ein klares Signal das man nicht am Parkplatz interessiert ist.
Und wenn man jemand nicht aktiv am parken ist kann man sowieso schwer von klauen sprechen find ich. Dann müsste man vorm einparken jedes mal jeden Verkehrsteilnehmer fragen ob er den Parkplatz nicht schon gesehen hatte und da gerade parken möchte.