Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Ich glaube wir haben gerade beide andere Situationen vor dem geistigen Auge.

Wenn jemand vor einer Lücke steht und den Blinker setzt, und dann jemand reinfährt während der andere den Rückwärtsgang einlegt, dann ist das klauen und asozial.

Das ist korrekt.

Aber Eddy fährt am Parkplatz vorbei und hat dann gewendet. Er hat ja nicht normal versucht einzuparken.

Jaaaah, vielleicht wenn…Mann, lass mir halt die Power Phantasy des Karmas! :beansad:

Wahrscheinlich ist die traurige Wahrheit am Ende das beide sich …daneben… benommen haben <.<

3 „Gefällt mir“

Langweilig.

1 „Gefällt mir“

Keine 30 Posts über irgendeine Nichtigkeit oder eine “falsche Meinung” von George?

Ich fange mal an. Ich fand das Rätsel mit den Spam Mails echt schwer zu lösen.

Edit: Und diese Werbung mitten in der Folge ist echt lästig und macht den Podcast suboptimal beim Autofahren.

4 „Gefällt mir“

Wo ist Georges legendärer Park der Absurditäten?

Irgendjemand muss Jochen echt mal Tipps geben wie man Geschichten erzählt.
Die haben echt oft Potential aber irgendwie versaut er es meistens durch die Erzählweise. Wie Eddy schonmal meinte er fängt oft mit der Pointe an und dann verlaufen die irgendwie im Sande.
Wobei die Dynamik zwischen den 3en wenn Jochen anfängt eine Geschichte zu erzählen echt super ist.

Jo stimme bei beidem zu. Das Mail Rätsel war von der Fragestellung her irgendwie schwierig und die Werbung in der MItte nervt hart.

Aber wie gut ist bitte Georgs Spruch in der aktuellen Folge.
Ede: Ich war wie immer ruhig und beherrscht.
Georg: Also warst du jetzt ruhig oder so wie immer ?
Ede: :eddyclown: … haha fick dich Georg
Ich musst so lachen :beanjoy:

Und wie Jochen sich direkt bei Eddys Munter einschleimt als er hört das sie auch den Podcast hört. Oder Eddy immer wieder betont wie in jeder Auseinandersetzung er immer im Recht ist :smiley:
Hab zwar erst die Hälfte der neuen Folge gehört aber find die schon richtig lustig. Könnte einer meiner Lieblingsfolgen werden

2 „Gefällt mir“

Ach, ich finde das sympathisch. Kann ja nicht jeder so ein geborener Entertainer sein. Außerdem sorgt das in dem Trio für Abwechslung und Reibereien, was die Situationen umso lustiger macht. ^^

Sympathisch ist es aber er ist selber immer so enttäuscht wenn seine Geschichten nicht landen.
Die Geschichte mit der elektrisierenden Lampe zB wäre echt gut gewesen wenn er erst gesagt hätte, dass der Gärtner eine gewischt bekommen hat und dann damit endet, dass wegen seinem Vater seit über 10 Jahren einfach eine stark geladene Elektrofalle im Garten stand.

Haha, die Frage dieses Mal lustig. Aber hatte ich schon mal bei „Tiere, die es geschafft haben“ bei F&F gehört. Die Bilder dazu sind auch großartig. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war auch mal ein Rätsel was ich auf Anhieb wusste :slight_smile:
Immerhin kamen die beiden diesmal relativ schnell auf die Lösung

Ich hab die aktuelle Folge bisher nur bis zu der Stelle mit Boris Blocksberg gehört.
Das war doch schon mal Thema, oder nicht? Ich wüsste sonst nicht, woher ich das kennen sollte. Ich bin der Meinung, dass Eddy das damals schon so als Skandal propagierte :smile:

Ja, das war schon mal thema aber nicht im Podcast. Kann mich aber aucg nicht erinnern wo das Thema aufkam. Wahrscheinlich ein Almost daily.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Versandkosten würde ich die Sammlerecke etwas in Schutz nehmen. Gerade für kleine Shops ist das ein schwieriges Thema, da der Kunde von den großen Shops gewohnt ist, dass Porto oft weg fällt oder schon bei € 3 eine Tracking Nummer existiert.

Wenn man klein ist und keine extra Deals mit Versandunternehmen hat, kostet es € 5,99-7,49 wenn man mit Tracking verschickt und das zahlen jetzt Kunden nicht so gern bei einem Einkaufspreis von € 20-30.

Wenn auch nicht explizit beim Kauf irgendwo angegeben ist, dass der Versand versichert ist, dann hat man als Käufer auch nicht unbedingt ein Recht darauf. Warenschulden sind Holschulden, sprich der Käufer muss schauen, wie er die Ware bekommt.

Allerdings, wenn mit Paypal gezahlt wird, sollte der Versand versichert sein. Das ist, wenn ich mich nicht irre, eine Bedingung bei Paypal. Wenn da die Ware verloren geht, ist der Verkäufer in der Haftung.

Die Spin-Off Idee mit den Eltern der Jugendbande ist grandios. Das wäre bei TKKG irgendwie interessant. Kommissar Glockner, die reichen Sauerlichs, die Viersteins. Die Bande kommt immer irgendwie dazwischen sind aber nicht der Hauptcast. :joy:

Immer wenn Glockner ankommt und dann die Kids und den Hund schon sieht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

findet ihr es in ordnung, sein kind so anzuschreien, nur weil es zahnpasta auf das sofa schmiert? :x

Du warst nicht dabei und keiner weiß wie sehr hier für den comedy Effekt das ganze etwas überspitzt dargestellt wurde.

3 „Gefällt mir“

ja, das kann sein. für mich funktioniert so ein humor / comedyeffekt nicht; aber das wäre dann ja mein persönliches problem