Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Die Stelle mit Jochens Audionachricht in der neusten Folge 103 hat mich gekillt. Das war wieder ein absoluter Highlight Moment.
Stand da gerade vorm Kühlregal und hatte bisschen Pipi in den Augen vom Lachen.

5 „Gefällt mir“

Ich saß grad im Auto :simonhahaa:

Ich hoffe du hast dabei nicht verdächtig ausgesehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Irgendeiner der drei scheint über Lautsprecher zu hören beim aufnehmen, man hört mindestens Ede nochmal leise im Hintergrund. George glaub ich auch, müsste dann bei Jochen sein das Problem. Das fällt mir jetzt schon seit einigen folgen auf, das könnte echt mal gefixt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich merke im Auto immer, dass Georges Tonspur so blechern knarzt irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe eher auf schlecht isolierte Kopfhörer, so dass das Micro das noch einfängt. Hab die Erfahrung selbst schon gemacht.

Auch möglich. Dann sollten da aber mal vernünftige Kopfhörer drin sein.

Ich fand die letzte Folge wieder echt harmonisch. Hat mir viel Spaß gemacht.

Würde hier weniger die Schuld auf „Nicht vernünftige“ Kopfhörer schieben.
Auch ein DT990 PRO oder DT880 Pro ist beispielsweise ein vernünftiger Kopfhörer, aber aufgrund seiner offenen/halboffenen Bauweise nicht vollständig isoliert.

Macht aber nix, man kann trotzdem damit aufnehmen, man muss dann nur ein Noisegate setzen (was man sowieso machen sollte).
Bin sicher, dass der Rodecaster Pro (#Werbefrei #Patreon :kappa:) eine solche Funktion bietet.

Ach das hören ja auch die Patreons :smiley:

wieso macht George eigentlich nie bei der Werbung mit? da sprechen immer nur Ede und Jochen. Hat er einfach kein Bock auf Werbung und nimmt sich deshalb da raus oder gibt es andere Gründe? :thinking:

War Georg nicht in der letzten Folge dabei? Da hatten Jochen und Georg am Anfang über Vodafone und superschnelles Internet gesprochen.

echt? muss ich nochmal nachhören, ist mir nicht aufgefallen :sweat_smile:

Hat sich eigentlich schon ein Profifußballer als Zuhörer geoutet?:grinning_face_with_smiling_eyes: Hat da einer Infos?

Nein, bisher nur ein ehemaliger Kreisligaspieler :grin:

Ist es Grützenhüttl?

2 „Gefällt mir“

Ja, hab Heute erst die Folge von letzter Woche gehört und da machen George und Jochen die Werbung

Also der Jochen manchmal…
anhand von Reifenspuren das Auto identifizieren?! Das kapiert doch ein Grundschüler, dass das nicht funktionieren kann.

Hast du nie CSI gesehen? :kappa:

Also ein spezielles Auto kann man durchaus einer Reifenspur zuordnen, aber vom Profil auf das Modell zu schließen ist natürlich Unsinn. :smiley: