Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Puh ey die aktuelle Folge hätte ich nach 15 Minuten ausgemacht wäre ich nicht auf der Fahrt zur Arbeit gewesen wo ich keinen Bock hab Morgens am Handy rumzuspielen beim Fahren. Die Nummer mit dem Bundesligaspieler übertreiben sie jetzt echt und das mit dem Ruderer war auch nix.

4 „Gefällt mir“

Das war sowas von respektlos. Das hat mich sehr gestört und sogar sauer gemacht. Erstmal diese süffisante Suggestion von Eddie ein Olympiateilnehmer sei ja nichts allzu besonderes im Gegensatz zu einem Bundesligaprofi (und dann hat die Dame noch silber gewonnen) und dann diese komplett despektierlichen Aussagen von Eddie und Georg über den Steuermann, obwohl sie es vorher von einem Profi erklärt bekommen haben.

Sie dürfen sich nicht wundern, warum sich dann keiner meldet.

7 „Gefällt mir“

Und diese Autokauf Geschichte… Jochen ist echt der einzige der Ahnung hat. Ein Auto ohne Probefahrt kaufen ist halt wirklich keine gute Idee… Vor allem Georgs einwände dass Eddy ja kein Experte ist. 10 Min im Internet recherchieren was man bei einer Probefahrt beachten muss reicht völlig.

5 „Gefällt mir“

Ich habe das zum Steuermann als zynisch, aber nicht respektlos wahrgenommen. Ich kann aber nachvollziehen, dass man es anders verstehen kann. Ich will ja niemandem den persönlichen Eindruck nehmen.

Ich schätze die drei aber nicht so ein, dass die derart und ernsthaft über einen Sportler herziehen, zumal sie nur mit Halbwissen glänzen können. Ich glaube aber auch, dass das nicht besonders gut bei den jeweiligen Zuhörern ankommen könnte. Es wäre sicher jetzt eine super Idee die jeweiligen Personen mal in den Podcast zu holen und live zu sprechen.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Autokauf hat mich auch echt gestört, man kann doch kein Auto kaufen, ohne das Fahrzeug jemals gesehen zu haben oder probe zu fahren. Genauso hat es mich gestört, beide Jochen einfach ins Wort gefallen sind, weil beide meinten Sie hätten mehr Ahnung, vom Auto kauf. Leider muss man feststellen, dass Georg und Eddie manchmal echt unsympathische A… löcher sind.
Mich hat die Folge schon eher abgeschreckt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde denen einen Vogel zeigen. Ich find das sogar unter aller Kanone. Hab das mal nem Bekannten vorgespielt. Der denkt die haben sie nicht mehr alle beieinander.

Irgendwann hieß es mal sie haben um die 100.000 Hörer pro Folge. Das ist kein Stammtischgespräch.

Man könnte auch sagen Georg und Jochen hätten ohne Eddie gar keinen Podcast, 90% der Zuhörer sind wegen Eddie da und sie sind eigentlich nur unnötiger Ballast und tragen nie was zur Sendung bei. Wäre das Zynismus?

Der Ton macht schon die Musik, und das sollten sie auch wissen. Wie sehr regt Eddie sich immer auf, wenn er in den Kommentaren liest, das er nicht so viel am Laptop und Handy in Kino+ hängen soll? Wenn seinen Job mal jemand so in Frage stellen würde, wie das hier getan wurde, möchte ich ihn mal erleben.

6 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Folge noch nicht gehört, aber dass George und Ede immer auf Jochen kloppen und alles was er sagt als Blödsinn darstellen stört mich schon lange. Es ist vollkommen egal was Jochen sagt, er ist immer der Depp. Mag sein dass das unter den dreien Spaß ist und alle, auch Jochen, das als Spaß verstehen, ich finds aber ziemlich daneben.

8 „Gefällt mir“

Boah, die Folge war echt nichts, nachdem ich mich letztens etwas über Jochen aufgeregt hatte, so muss ich ihm hier aber vollkommen zustimmen. Ich meine man kauft doch kein gebrauchtes Auto, was man nicht Probe gefahren ist, geschweige denn überhaupt gesehen hat! Das musste ich selbst auf die harte Tour lernen: Mein erstes Auto (ein gebrauchter Polo) hatte nämlich nach dem halben Jahr nen Motorschaden. Aber soll er mal ruhig auf die Fresse fallen…

2 „Gefällt mir“

okay anscheinend bin ich der einzige, der den eindruck hat dass die aussagen über den steuermann und die kajak fahrerin nicht ganz ernst gemeint waren. :thinking:

9 „Gefällt mir“

Ne, den Eindruck hatte ich auch. Dennoch war es irgendwie unnötig da nochmal „nachzutreten“. Es hatten ja alle eingesehen, dass ein Steuermann wichtig ist. Dann kam jedoch das „Aaaaber“ von George wonach er und Eddy sich wieder hochgeschaukelt haben von wegen es wäre eine unnötige Position usw. hätte nicht sein müssen, gerade wenn sich tatsächlich Olympia-Teilnehmer melden und das ganz sicher hören. Da brauchen sie sich wirklich nicht zu wundern wenn sich kein anderer Profi „outen“ will :smiley: .

Bei der Auto-Geschichte verstehe ich beide Seiten. Auf der einen würde ich auch nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen. Auf der anderen Seite würde ich als Laie bei einer Probefahrt ganz sicher kein Problem des Autos erkennen, wenn es nicht extrem offensichtlich wäre. Und bei nem Händler, von dem Eddy das Auto ja kauft, gehe ich davon aus, dass die kleiner Dinge durchaus gut kaschieren könnten.

Das ist so ein Beispiel. Wie hättest du denn in einer Probefahrt dieses Problem erkannt bzw. verhindern können? Ich bin mir recht sicher, dass ich das Auto auch nach Probefahrt gekauft hätte und mich dann zwar geärgert wenn nach nem halben Jahr der Motor hochgeht, aber wie will man das verhindern?

Ne, das hab ich schon auch so verstanden, aber das heißt ja nicht das ich es lustig oder gut finden muss.

Ich denke auch, das das nicht ganz ernst gemeint ist, deshalb trotzdem mal das „Der Ton macht die Musik“. Die Art und Weise ist aber über das Ziel hinausgeschossen.

Ein Hörer der einen Bekannten hat der Profisportler ist und sagt „Hör mal da rein, die hätten gerne eine Nachricht von einem Sportler, der sie hört“, der wird nach dieser Folge sicherlich einen Teufel tun sich da zu melden, wenn er nicht gerade Robert Lewandowski ist.

Und dem müssten sie sich als Menschen, die 20+ Jahre in den Medien sind, auch wissen.

6 „Gefällt mir“

Ich fand den Anfang der Folge sehr unterhaltsam.

Fast passend dazu

2 „Gefällt mir“

das ist korrekt

Formulieren die das so in der neuen Folge? Weil das ist doch ne Quatschaussage :smiley:
Die wollen wissen ob die einen Bundesligisten haben der es hört, aber wenn ich hingehe und das einem gebe und sage zu einem Profisportler, "hör das die wollen einen " ist das doch ein ganz anderes Szenario

Eddy hat nun aufgefordert mal Sportarten zu nennen und er disst sie. Ein wenig musste ich schon schmunzeln. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sag mal hören wir hier alle denselben Podcast? Worüber regt ihr euch hier alle(?) so auf?
Hab jetzt die neuste Folge gehört.
Die Reaktionen hier sind ja wie das Publikum bei Deutschland sucht das Supertalent.
Komplett übertriebene Reaktionen auf alles, kein Witz wird erkannt, alles wird hier bierernst genommen.

Die neue Folge ist wie so ziemlich jede andere, und damit meine ich: sehr unterhaltsam!

11 „Gefällt mir“

Ist sowieso der einzige Podcast den ich kenne, bei dem einige Hörer die jeweiligen Folgen nach Unterhaltungsgrad bewerten :sweat_smile:

„Diese Folge bekommt diesmal nur 6 von 10 Punkten von mir…“ :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ede, der unsportlichste Mensch nördlich des Äquators disst Sportarten, kannst du dir nicht ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass du das nicht Ernst meinst. Sonst ja, fällt mir nichts ein. :sweat_smile:

Das alles basiert doch auf diesen ganzen Sport-Talk zuletzt, wo wahrscheinlich einige Hörer in die DMs und Tweets geslidet sind. Da schrieb er heute extra folgendes… Wie deutlich müsste man es noch machen, dass das mit einem Augenzwinkern ist. Über Humor kann man streiten, klar. Aber am Ende macht er das auf extremerweise, was Leute im Internet immer machen. Großspurig meinen alles besser zu wissen und zu können. :smiley:

Erstmal haben sie doch im Podcast schon gesagt, dass sie außer Fußball keine Ahnung von allen anderen Sportarten haben. Ggf. noch Handball oder Basketball… Aber gerade Curling und Rudern sowie Kanu haben es doch schon gezeigt.

In den Tweets disst Eddy doch auch noch Tischtennis. Der war doch selbst im Tischtennis-Verein wie er immer sagt. :smiley:

Den Tweet teile ich nochmal gerne, weil ich den lustig finde.

2 „Gefällt mir“