Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Innenraum ist egal, Hauptsache keine Kratzer :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sind im Übrigen 10 Stunden, weil wir Hin- und Rückfahrt einberechnen sollten. Und ja, das denke ich. Weil 10 Stunden Zugfahrt für eine Probefahrt ihn genauso nerven würden. Ob eine Zugfahrt da ein fabelhafter Freiraum ist, bezweifele ich.

Du nimmst jetzt oben Eddy als Beispiel, der sich 6 Monate über seine Kinder beschwert. Wenn ich nach seinen Podcast und seinen anderen Auftritten so gehe, würde ich nun nicht meinen, dass man im Zugabteil sitzt und großartig quatscht. Wie gesagt: Serien, Film, Podcasts oder so klingt durchaus realistischer. Aber da gehen wir beide von dem aus, was er halt immer erzählt

Man könnt es sicherlich. Im Szenario des Podcasts war erstmal von keiner Autofahrt die Rede, sondern Eddy hat gleich die Zugticketpreise zusammengerechnet.

Siehste du, ist doch toll für dich. Für mich braucht es eben mehr, an Quality Time oder Freizeivergnügen, weil ich Mucke an, Sonnenbrille auf und Fenster runter, eher langweilig finde. Insbesondere wenn wir weiter von der Ausgangslage mit der Probefahrt ausgehen und auch noch Corona-Lockdown nicht ausblenden. Den das ist gerade immer noch aktuell. Eddy spricht gerade von Autokauf und Probefahrt und nicht erst in 6 oder 12 Monaten.

Aber so ist das halt. Man kan über solche Dinge zig unterschiedliche Meinungen haben, wie auch die Drei im Podcast. Und wer Recht hat? Tja, das muss dann jeder selbst entscheiden gemäß seiner Zeit, Interessen und was weiß ich.

Aber das ändert doch nix daran, dass man auf dem Weg dorthin (und während der Probefahrt) nicht ne gute Zeit haben kann. Und ganz nebenbei: wenn man als Laie jemanden zur Probefahrt mitnimmt der davon etwas Ahnung hat, dann lernt man am Ende vielleicht sogar 2-3 nützliche Sachen und kann die später mal anwenden. Ist doch super.
Ich kann übrigens ein ähnliches Beispiel von mir selber vor ziemlich genau einem Jahr nennen, da hab ich nämlich ein neues Auto gebraucht und mir 3 Stück in bis zu 200km Entfernung angeguckt und Probe gefahren. Den Teil hab ich mit Freundin + Kindern gemacht, war nicht sooo angenehm, weil die Kids halt irgendwann nölig werden.
Zur Abholung bin ich dann mit meinem Kumpel gefahren, hab ihm Spritgeld gegeben und wir hatten ne coole Zeit. Gut, die Rückfahrt war dann unspektakulär, weil jeder in seinem Auto saß. Wäre bei ner Probefahrt ja aber nicht so.

Das ist natürlich richtig.
Ich fande es nur sehr einseitig, einfach alles Mögliche mit bezahlter Zeit aufzuwiegen ohne da die Zeit miteinander positiv zu werten, die ja (gerade momentan) rein psychologisch super wertvoll ist.

1 „Gefällt mir“

Seh’ ich wie du: ich bin für meine Kisten mittlerweile im jeden Bundesland gewesen, einfach weil die Auswahl hier in der Nähe nicht groß genug war. Und da ich den Weg ja dann nicht jede Woche mache, ist das für mich eine sinnvolle investition, um in meinem preis-leistungs-rahmen das geeignetste Vehikel zu finden.

Bevor ich mich nach ein paar woche dann doch darüber ärgere, dass dieses oder jenes eben doch nicht im Auto vorhanden ist, weil ich lieber nicht so weit fahren wollte, und man das Auto dann im Idealfall ja dann 'ne Weile fährt, ist mir das den Aufwand wert.
Ich hab sogar irgendwo in Rheinland-Pfalz im Hotel gepennt, damit ich am folgetag noch weitere Autos im dunklen Westen der Republik bespitzeln konnte.
Als Gebrauchtwagenkäufer mit einer gewissen „speziellen Vorstellung“ vom kaufgegenstand, muss man ja eh leidensfähig werden. Oder plan B: do it like Ede und das nächste halbe Jahr an Podcast-Storys ist auch safe😅

3 „Gefällt mir“

Die erste Folge des Spinoffs Vo(r )N ist nun auch fernab von Patreon frei verfügbar:

3 „Gefällt mir“

Mein Podcatcher hat sie noch nicht. :beansad:

Mir gefällt das Konzept wirklich super. Der Fall war spannend, Alice hat eine richtig angenehme Stimme und hat es sehr strukturiert erzählt. Schön auch, wie sie sich direkt mit den 3 versteht und auf einer Wellenlänge zu sein scheint.
Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass zwischendurch immer wieder ihre Rolle untergraben wird, indem Georg sie unentwegt verbessert. Das wirkt auf die Dauer auf mich leicht unangenehm, aber es ist ja auch erst die 1. Folge. :slight_smile:
Ich sehe auf jeden Fall viel Potenzial.

Was für eine Überraschung :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Also ich habe gestern Abend angefangen die Folge zu hören und fand es sehr langatmig. Werde die Folge noch zu Ende hören und evtl. auch der Zweiten eine Chance geben. Aber wenn es so bleibt ist das nix für mich.

Btw: Seltsam dass Alice nicht vorgestellt wurde und sie sich teilweise auch auf frühere Folgen bezogen hat. Kann es sein dass sie da eine falsche Folge als Erste veröffentlicht haben? :smile:

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge handelt vom Yorkshire Ripper. Anscheinend wurde aber wohl versehentlich erst die vierte Folge veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt einiges. Allerdings macht es mir dann erst recht wenig Hoffnung, dass die, nach meinem Empfinden, enorme Langantmigkeit in den anderen Folgen besser wird. Schade, aber True Crime ist eh nicht so mein Metier.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die erste Folge an sich gut. Gut recherchiert, gut vorgetragen.

Das George ergänzt, find ich an sich nicht schlimm, aber es kam tatsächlich häufig eher korrigierend rüber und hat den Fluss unterbrochen. Da müsste man sich meiner Meinung nach, besser absprechen. Es ist ja auch nicht unbedingt nötig, dass George den Fall ebenso ausführlich recherchiert, wie Alice. Mir hätte es gereicht, wenn er sich auf 2-3 Punkte konzentriert und dann an passender Stelle ergänzt.

Eine kleine Einführung zu Alice hätte ich auch gut gefunden.

Bisschen problematisch ist auch, dass so langsam aber sicher, alle berühmten Fälle abgearbeitet sind und man wahrscheinlich häufig Fälle hört, die man bereits kennt.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Folge 4 und 1 gehört.
Mir persönlich ist das Erzähltempo etwas zu zäh, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Kannte auch noch keinen der Fälle.

Hier hat nicht jemand zufällig das Foto von Eddy’s Killerspinne aus der aktuellen Folge oder? :beansweat:

Das Rätsel war die Woche wieder der Knaller :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Marvel’s Roadmap 2022-25:

  • Spider-Man: Eddy’s Far Away From Home
  • Spider-Man: No Way I’m Gonna Get Back Home!
  • Spider-Men: Eddy and Budi Unite
  • Spider-Man: Jochen’s Mansion of True Horror
2 „Gefällt mir“

Ich fand ja Frage und Antwort ziemlich gut.
Aber Jochen wieder :smiley:

Und bin irgendwie erstaunt, das der Herr Barlow als Fragensteller auch auf dem Schlauch steht, als sonstiger Rätselmeister hätt ich da mehr erwartet :^P

Die Jochen - Eddy Dynamik ist auf jeden Fall der Highlight des Podcasts für mich, immer herrlich wie die beiden sich kabbeln.

Ich wünsche mir eine Folge mit den dreien vom Dachboden.
Gab ja länger keine Außenfolge mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Frage ein wenig langweilig, auch wenn es natürlich lustig aus dem Gespräch war. Bin nicht so der Fan von „Was ist X?“ Finde daher oftmals dann die Rätsel von Georg ziemlich cool, weil man ein wenig mehr Futter hat. Auch wenn er da natürlich auch schon so „Was ist…“ hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es ja lal interessant wenn alle drei eine Frage beantworten müssten.
Georg ist mir zu sehr außen vor als Fragensteller.
Vorschlag: zugeschaltete Gäste wie Patreons oder leute aus dem Kosmos von den dreien.

1 „Gefällt mir“