Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Klang es nur für mich so, als würde George keine Partnerin mehr haben?

Nein.
Nicht nur für dich.

weil er umgezogen ist?

Weil seinen Worten nach nur George und ein kleiner Hund umziehen.

hm, guter punkt.

Ist sein Hund nicht gestorben?

Ja, das ändert aber nichts daran, dass die Forumulierung auf nur ihn hindeutet.

Er hatte zwei, oder nicht?

Hab die Stelle noch nicht gehört. Hat er direkt Hund gesagt?

Ja? Ich hab ihn immer nur von Poppi reden hören.

Er sagte „George und ein kleiner Hund ziehen nach NRW.“

Georg hatte 2 Hunde. Es ist nur noch poppy übrig.

Ich hab es auch so verstanden und mir die Frage gestellt.

1 „Gefällt mir“

Erste Folge V(O)RN nachgeholt. Hat mir gut gefallen, auch wenn der Start doch etwas hölzern war. Es gab keine richtige Vorstellungsrunde, Alice wurde einfach so eingeführt und hat direkt mit dem Erzählen angefangen. Hat sie übrigens richtig gut gemacht! Schön atmosphärisch vorgetragen mit vielen Details und auf eine angenehme Weise. Den Mittelteil der ersten Folge fand ich leider eher schwach. George hat den Erzählfluss teilweise immer wieder unterbrochen und plötzlich Infos ausgepackt, die man hätte auch später anbringen können. Gleichzeitig hat Alice aber auch einfach lange am Stück gesprochen und hätte öfter in die Runde fragen können, ob jemand etwas sagen mag. Etienne hat das zweite Drittel gefühlt durchgeschlafen und sich erst am Ende wieder eingeklinkt. Jochen hatte Bock, was schön zu hören war. Den Fall kannte ich nicht, ich muss aber auch sagen, dass ich sonst keine True Crime Podcasts höre und nicht weiß, wie berühmt diese Geschichte ist.

Da es die erste Folge war, kann man noch viel verzeihen, finde ich. Werde mir Folge zwei und drei auch noch anhören. :slight_smile:

Sind Crime Podcasts dann quasi einfach Präsentationen über einen Verbrecher? Ist doch dann eigentlich gar kein Podcast mehr. Eher mehr Hörspiel.

Bei der ersten Folge waren mir auch zu wenig blöde Sprüche. Eddy war zB super still :frowning:

Aber super als Einschlafhilfe- nicht negativ gemeint - weil es so schön ruhig ist.
Kennt man Alice eig irgendwo her? who the fuck is Alice . Wurd irgendwie gar nicht so richtig vorgestellt und war einfach da. Integriert sich aber erstaunlich gut in die Truppe.

Ich stecke da auch nicht so tief im Thema, aber soweit ich weiß, wird in einer Gesprächsrunde aus 2-3 Leuten ein bestimmter Fall behandelt und dann viel darüber diskutiert. Es geht viel um Gesellschaftsstudien, Ermittlungsverfahren, Täterhintergründe usw. Ein Hörspiel ist es ja nur, wenn eine Person erzählt und kein wirklicher Dialog entsteht. Ist eher unüblich bei den gängigen True Crime Podcasts, soweit ich weiß.

Aber ja, eine gescheite Vorstellungsrunde hätte der ersten Folge gut getan.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, handelt es sich bei der ersten veröffentlichten Folge abseits Patreons eigentlich um die 4. Folge. Daher wohl auch keine Vorstellungsrunde.

2 „Gefällt mir“

Ich spreche von der Folge über Peter Sutcliffe. Wird mir in meinem Podcatcher als die erste Folge angezeigt und so wie Etienne sie anmoderiert, klingt es auch nach der ersten Folge überhaupt. Oder habe ich da was falsch verstanden und die Vorstellungsrunde kommt später?

1 „Gefällt mir“

Ah ok, wurde dann offensichtlich inzwischen berichtigt. Sorry für die Verwirrung!