Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Wat für Dinger?

1 „Gefällt mir“

Petit fours

Ich fande Etiennes und Georgs kritik an der Frage irgendwie ziemlich daneben. Die Fragestellung war doch ziemlich gut? Sie haben einfach in die falsche Richtung gefragt.

Nein, dieses “… malte RIchard Carrington ein Bild…” ist einfach nicht richtig, Sonnenflecken beobachten ist kein “Bild malen”

Das stimmt ja nicht. Er hat doch ein Bild von der Sonne mit eben diesen Flecken gemalt oder sehe ich das falsch?

er hat die Dinger quasi kartographiert, also sehr sehr frei definiert vielleicht schon.

Ich würde sowas nicht als “Bild von der Sonne malen” definieren

1 „Gefällt mir“

Das sponsoring gequtsche zu Beginn is schon bissl nervig. Wie lange ging das in der letzten Folge, 5minuten?

1 „Gefällt mir“

Das ging doch nicht lang. Ich hätte jetzt nicht einmal 2 Minuten geschätzt.

Da ich unterwegs war, hat es sich wie eine halbe Ewigkeit angefühlt :wink:. Generell diese Diskussion ueber das Produkt wirkte n bissl komisch.

1 „Gefällt mir“

Ist halt Werbung. Ist bei vielen Podcast inzwischen ja fast Standard. Solange es in dem Rahmen bleibt (am Anfang 2-3 Minuten) finde ich das auch nicht so schlimm oder nervig.

Am Anfang stört es mich auch nicht so. Mich nervt es beim Podcast UFO eindeutig mehr, weil es da mittendrin kommt.

Bei Almost Daily hingegen ist es mit fast egal, weil das “echte” Werbung und nicht so ein erzwungen lustiger, selbstgesprochener Mist ist.

1 „Gefällt mir“

Ich skippe dann auch einfach mal den Werbepart.

4 „Gefällt mir“

In Zukunft Weiss ich, dass ich einfach direkt 4min skippen werde

Vllt. können sie ja auch mal Kapitelmarker einbauen. Das macht das Überspringen einfacher :wink:

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch bei fast allen Podcasts.

An Werbung ist absolut nichts verwerfliches aber bei manchen “Laber podcast” die dann auch noch paar tausend Dollar auf Patreon bekommen hab ich immer einen leicht faden Beigeschmack. Man muss ja nicht alles komplett durchkomerzialisieren.

Ist aber auch eine reines Luxusproblem von mir persönlich.

3 „Gefällt mir“

Ja, darüber lässt sich streiten :slight_smile:
Man hätte es auf jeden Fall lösen können, so unmöglich fand ich das jetzt nicht und interessant genug war es auch.

Beim PodcastUfo ist es oftmals schon wieder Impro-Comedy, wenn da Werbung gemacht wird. :joy:

Bin froh dass eigentlich alle podcasts, welche ich konsumiere, komplett darauf verzichten und wenn dann nur bei patreon/steady sind

Gleiches auch bei Gästeliste Geisterbahn :smiley: manchmal sind die Werbeparts tatsächlich recht witzig gemacht.

Richtig schlimm sind Werbeparts hingegen beim Lästerschwestern Podcast. Die machen da teilweise 20 Minuten lang Werbung für Sky oder so nen Quatsch