Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Also 20 Minuten ist definitiv auch übertrieben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Preach it sister! :raising_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir schon mal in einem anderen Thread, wenn ich mich recht erinnere.
Bei mir ist es genau andersrum. Ich finde diese “echte” Werbung ganz schrecklich und nervig. Die selbstgesprochene stört mich nicht, wobei ich sie trotzdem überspringe.

@Squidward @gamsinator
Echt? Ist mir bisher nie besonders negativ aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Werbung meist überspringe und die Länge dann gar nicht wirklich wahrnehme.

Ich überspringe alle Formen von Werbung, deswegen finde ich die echte vermutlich besser, weil sie leichter vom eigentlichen Inhalt zu unterscheiden ist. Bei der unlustigen selbgesprochenen Werbung, muss man immer 1-2 Sekunden zuhören um zu wissen ob’s noch Werbung ist.

3 „Gefällt mir“

Mir auch nicht.

Keine Ahnung, wollte nur nen Gag wegen Lästerschwestern und „preach it sister!“ machen.
Hat ja gut geklappt, nech? :walking_man:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, wenn der Werbepart separat, ohne Begrüßung und vor dem Intro läuft. Dann kann man bequem zum Intro Skippen und hat den Rest der Folge werbefrei.

Zum Rätsel von Jochen, ich fand es echt richtig schlecht, vor allem eben weil der Teil, dass Leute über die Farbenpracht staunen in keinem Zusammenhang zu dem gemalten Bild stehen. Er hätte auch einfach kein Bild malen, irgendwas anderes machen oder den Tag durchschlafen können. Völlig irrelevant. Das Rätsel hätte einfach heißen können „Worüber staunten die Leute…“ der Teil mit dem Bild verwirrt komplett, weil man irgendeinen Zusammenhang erwartet und den Tipp braucht, dass es keinen gibt.
Ich hatte z.B. von Anfang an gedacht, dass ihm seine Farbe in ein Gewässer gefallen sei und die Leute über einen bunten Fluss gestaunt hätten :smile:
Dafür war die Auflösung und die Reaktionen darauf so unterhaltsam, dass ich ruhig weitere schlechte Rätsel in Zukunft von Jochen vertragen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja doch. Er hat ja eben diese Sonnenflecken aufgezeichnet, die für das starke Nordlicht verantwortlich waren.

2 „Gefällt mir“

Aber das Bild löst ja eben nichts aus. Es ist quasi nur eine nette Trivia zu diesem Sonnensturm, dass ein Typ zufällig diese Flecken vorher gemalt hatte.
Er ist darauf ja nicht mal runter ins Dorf gegangen und hat allen Bescheid gesagt, dass sie gleich mal nach oben gucken sollen und alle haben ihm dann auf die Schulter geklopft „Geile Nummer, Dick. Best day ever!“ und dann ein Kind nach ihm benannt :smile:

Obwohl das Ereignis nach ihm benannt wurde :thinking:
Na gut, vielleicht ist auch „schlechtes Rätsel“ zu hart. Sagen wir mal, es hat schon eine andere Qualität. Meine Reaktion auf die Auflösung war aber ähnlich zu George, habe gar nicht verstanden, was Jochen da grad erzählt.

Im Podcast Ufo find ich’s wenigstens unterhaltsam.

Werbung am Anfang ist mir aber auch lieber, ich hab in meiner Podcast App einfach eingestellt dass dieser Podcast immer erst bei 2:30 startet, dann höre ich die nichtmal.

Das behauptet ja auch niemand.

Ich fand das Rätsel gut, aber die Frage nur unglücklich formuliert. Die Kritik war nicht unberechtigt, aber von den Beiden mMn zu heftig. Ich hatte zumindest kein Problem damit, den Zusammenhang zu erkennen.

3 „Gefällt mir“

Jochen hatte wohl George einfach überschätzt und Angst gehabt, er weiß sofort was das Carrington-Ereignis ist, wenn die Frage klarer gestellt gewesen wäre.
Ich hoffe trotzdem, dass Jochen nochmal ein Rätsel macht :v:

Ich hab bei „Farbenpracht“ und 1869 und diesem britisch bzw. amerikanisch klingenden Namen an ein Bild gedacht, auf dem das erste Mal Weiße und Schwarze Menschen auf einem Bild zusammen gezeigt worden und dies vielleicht in der Zeitung veröffentlicht wurde, weshalb die Leute es erst am nächsten Tag sahen.
Hat sich in meinem Kopf plausibel angehört :smiley:

Fand das Rätsel jetzt nicht unbedingt viel komplizierter gestellt als einige von George.

naja, es gibt schon einen zusammenhang, ist ja nicht so, als hätten die beiden sachen nichts miteinander zu tun, gibt ja einen gemeinsamen dreh und angelpunkt. wenn man herausfindet, was er gemalt hat, hätte man darüber theoretisch herausfinden können, über was die leute gestaunt haben. dass sie so oder so gestaunt hätten ändert daran nichts

„der typ hat den ganzen tag geschlafen“ ist ne ganz andere hausnummer

1 „Gefällt mir“

Ist der Punkt den ich meine, wirklich so schwer nachvollziehbar?
Ich sage ja nicht, dass es inhaltlich falsch ist, ich sage nur, dass das Rätsel dadurch ein schlechtes ist. Bzw. um es milder auszudrücken, unglücklich gestellt ist. Da es in der Fragestellung schon eine Irreführung beinhaltet.
Um es zu lösen brauchst du zwingend die zusätzliche Information, dass die Farbenpracht, über die die Leute erstaunt sind, nichts mit dem gemalten Bild zu tun hat und das Ereignis über das gestaunt wurde, völlig unabhängig vom gemalten Bild stattgefunden hat.
Das Bild und das Erstaunen hängen ja rein zufällig mit dem selben Ereignis zusammen und bedingen sich gegenseitig Null.

Ich finde es schon interessant, dass das Rätsel hier so verteidigt wird. Mir war das auch gar nicht so wichtig und ich fand es trotzdem auch sehr unterhaltsam. Konnte beim Hören nur sehr die Reaktion der beiden Rater verstehen, weil ich bei der Auflösung auch nur Fragezeichen über dem Kopf hatte :smile:

1 „Gefällt mir“

Dito und dann Werbung für Lovoo? Ausgerechnet Floretin und Stefan? Unpassender geht kaum.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es halb so schlimm, schließlich nehmen sie das auch immer neu auf und Jochens etwas verpeilte Art gestaltet es dann im Zusammenspiel mit Ede manchmal richtig amüsant. Außerdem bin ich nun glücklicher Besitzer eines Webcubes und einem Sonos Speaker! Ne Spaß :simonhahaa:

Mir ist eingesprochene und “witzig” rübergebrachte Werbung viel lieber, als herkömmliche Werbespots.
Hab mir neulich den “auf ein Bier” Podcast zum Thema Monetarisierung in Podcasts angehört und dort wird auch erwähnt, dass selbst eingesprochene Werbung wohl tatsächlich besser funktioniert, als herkömmliche Spots.

3 „Gefällt mir“

Aber gerade das macht es doch so unterhaltsam
:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“