Wenn’s das ist, was @jararaca verlinkt hat, hat er das so nicht behauptet. Du behauptest absolut, man bekommt immer Anrufe, er sagt dir, dass Jochen den nicht bekommen hat. Zumal du ihn direkt in der zweiten Nachricht ankackst
Der einfachere Weg ist auf jeden Fall anzurufen und mit der Kündigung zu drohen, dann kriegt man ein günstigeres Angebot.
Manchmal. Immer machen die das auch nicht mit und hängt auch vom Anbieter und den neuesten Verträgen jeweils ab. Glaube bei dem Thema kann man einfach nicht pauschalisieren, also weder George noch wir hier
Am Ende ist es von Jochen halt blöd gelaufen. Kündigen ohne sich eine Erinnerung zu setzen und ggf. zu hoffen jemand meldet sich. Kann klappen, aber wenn nicht, steht man ohne da.
Bei mir hat es geklappt:
Hab anstatt 50 für Inet und 25 für Handy, jetzt 25 für Inet und 17 für Handy bei der Telekom, für gleiche Eigenschaften.
Wenn du nach Fehlern in Aussagen suchst, von Leuten die immer nach Fehlern in Aussagen von anderen suchen als gäbe es einen Preis dafür, musst du ein bißchen smarter vorgehen.
Lass dich doch nicht so triggern.
Schon verloren.
Der Inhalt geht unter.
Na zum Glück hast du ihm in der Twitter Diskussion supergut gezeigt wie man seine Argumente sympathisch vorträgt. …
Jochen hat gegambelt und hats verkackt. So eine Rückmeldung von der Internetfirma kann kommen, ist aber nicht garantiert.
Die Existenz Gottes offen zu lassen ist das eine, kann ja nicht widerlegt werden. (Dat Argument)
Aber warum sollte man seinem Kind eine Geschichte über Gottes Sohn der auf die Erde kommt, stirbt und wiederaufersteht als Fakt verkaufen? Das ist nun mal zu 100% nicht passiert.
Ich würde dem Kind erklären, dass Christen das glauben, aber das nicht passiert ist und dass spätere Autoren die Geschichte um die historische Person Jesus für ihre Zwecke genutzt haben.
Da ich nicht gut argumentieren oder diskutieren kann, wird mir das auch weiterhin passieren, aber ich habe gestern schon bemerkt, dass ich mich viel zu leicht triggern lasse und ich sehr schnell emotional werde.
Deswegen habe ich gestern auf nichts mehr geantwortet und werde es auch nicht mehr, denn egal was ich schreiben würde, es würde eh nur falsch verstanden werden oder falsch rüberkommen. Für nicht hat sich das Thema erledigt.
Bei Twitter sollte man sich immer überlegen, ob man mit den paar Zeichen eine Diskussion führen will.
Anders als andere Nutzer ist Georg auch jemand, der gern dort diskutiert. Ich mein, ist er dadurch Oberlehrer oder rechthaberisch? Möglich. Aber ist man das selbst nicht auch ein klein wenig, wenn man sich zu Wort meldet? Andere antworten erst gar nicht, weil es ihnen egal ist, was Nutzer X sagt. Georg gehört zur anderen Sorte.
Letztendlich ist es ein Medium und dafür da. Aber muss man halt mit einer Antwort zurechtkommen oder man stellt einfach die Benachrichtigung aus und hat einfach ein Statement gesetzt.
Wie Ede eingeschnappt ist weil sie sich über ihn lustig machen, soll sich mal nicht so haben.
Bin auch sehr entsetzt wie sie alle Erbsen bashen, die sind doch ein geiles Gemüse. Am besten frisch, gefrorene sind aber auch gut. Frische Erbsen finde ich auch geil als Snack, so ne Art „Gemüse Pistazie“ man hat was zum aufpulen und die frischen Erbsen sind schön süß und knackig.
Also als Beilage find ich die okay. In dem klassischen Tieflkühlgemüse Pack „Buttergemüse“ auch recht lecker.
Aber mehr auch nicht. Ist schon recht langweilig.
Die Grundschullehrerin, die Edes Frau wegen des Spiels angerufen hat, hat einen guten Job gemacht! Wenn ich so an meine LehrerInnen zurückdenke, die sich damals in der 4./5. Klasse überhaupt nicht dafür interessiert haben, wenn einige bei uns in der Klasse laut herumposaunt haben, welche Shooter und krassen Spiele ab 18 sie als nächstes spielen werden, dann hoffe ich, dass sich seitdem einiges getan hat. Allgemein hoffe ich, dass nun immer mehr LehrerInnen genauer hinschauen, was die Kids so machen und von sich geben.
Ist es ein Meme Jochen zu unterbrechen? Ist ja anstrengend.
Wegen der Granit-Geschichte?
Jo
Ja, da fand ich es auch anstrengend. Da hat ja sogar Ede irgendwann gemeint, dass George Jochen endlich mal ausreden lassen soll.
Generell finde ich es oft irgendwie anmaßend, Jochen immer in so Technikfragen als Trottel hinzustellen, wenn die Anderen auf dem Gebiet ja auch keine Ahnung haben.
Von den dreien würde ich Jochen noch am liebsten mit in den Baumarkt nehmen
Auf jeden Fall! Der tut wenigstens nicht so, als hätte er mehr Ahnung als du. In seiner gelegentlichen Verpeiltheit wirkt er dabei dann auch immer so menschlich uns sympathisch.
Ich hab jetzt selbst seit Wochen keine Lust mehr auf den Podcast gehabt und die Tage mal in die Folge von vorletzter Woche reingehört. Der Part mit dem Türschließmechanismus war so anstrengend. George hat sich so über die Fragen der anderen beiden aufgeregt, die teilweise ja berechtigt waren. Zumal er an deren Stelle noch viel blödere Fragen gestellt hätte (behaupte ich jetzt einfach mal).
Ich weiß nicht, ob ich mich an George sattgehört hab oder ob er in den letzten Monaten wirklich anstrengender geworden ist. Aber ich hab deswegen momentan echt nur wenig Bock auf den Podcast, was eigentlich schade ist.
Meine Frau hat harschere Worte dafür gewählt, aber sie hat die gleiche Meinung. Ich bin noch nicht ganz an dem Punkt, wo ich den Podcast abschreiben möchte.
Ich bin schon vor längerer Zeit dann einfach zu anderen Podcast gewechselt verfolge eh mehr als genug.