Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Doch, so läuft das üblicherweise in einer Familie, man teilt sich die arbeit.

Und den Rest der Arbeit übernimmt dann die Frau. :smiley: Nach allem was man hört ist Edes Zeitplan eng gesteckt.

Die aktuelle Folge fand ich wieder richtig lustig.
Bei Eddys Waschstraßengeschichte, als er sagte „Es ist für alle gerade ne schwere Zeit“
Hab ich im Auto laut ausgerufen „neeeeiiiiiiiiiiiiiiiin Edddyyy“. So unangenehm :smiley:
Aber er hat das Trinkgeld dann ja zum Glück im Parkhaus wieder rausgeholt x)

2 „Gefällt mir“

Es war echt mal eine gute Harmonische Folge.
Aber kann man jetzt rückwärts in die Waschanlage reinfahren?

Ich weiß nicht, ob das so ein unnützes niedersächsisches Wissen ist, aber ich hätte gleich VW-Currywurst gesagt.

Diese Wurst sorgt sogar für große Schlagzeilen, wenn es Unruhen in der Kantine gibt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hätte es gefeiert, wenn Jochen nicht nach der Wurst gefragt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch nur drauf gewartet :smile:
George musste sich bestimmt richtig auf die Lippen beißen, damit er nicht los lacht.

Wie schleicht man sich in die VW Kantine? :thinking:

Erbsen sind doch lecker. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nur als Suppe :point_up:

Ich musste diese Folge 2x richtig lachen. Das erste Mal, als Eddy ein Paket für sich selber angenommen hat - und dabei als Jochen ausgegeben hat. Und dann, als Eddy behauptet hat, Erbsen = Bohnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei der Türschließer-Frage habe ich genau so gedacht wie Jochen. Zumindest bis George dann irgendwann mal gedropped hat, dass es um eine massive Haustür geht. Da wollte George doch falsch verstanden werden :beanwat:

Och, da fällt mir aber noch viel langweiligeres Gemüse ein als Erbsen. Die Folge war sehr unterhaltsam, stimmt. Tut mir leid für George, dass er diese Zahnarztgeschichte hat(te). Vielleicht war er deswegen in der Folge so hyperaktiv. :sweat_smile:

Zu der Religion-Sache sage ich mal nichts. Von wegen das Kind einfach mal mit einen YouTube-Video dazu alleine sitzen lassen. Würde echt aufpassen, von wem die Videos da kommen…

1 „Gefällt mir“

Ich finde, man sollte die Osterbibelgeschichte so wertneutral wie möglich erläutern. Als Eltern kann man ja nicht einfach sagen, dass das Quatsch wäre und nicht stimmen würde. Ich weiß, dass das Eddy seinem Sohn nicht so gesagt hat. Wenn ich Mutter wäre, würde ich versuchen mit dem Kind mehrere Religionen anzuschauen und ihm die Wahl zu lassen, was es glauben möchte. Ich hoffe, die Schule lässt die Ostergeschichte nicht als das einzig gültige erscheinen.

Mal ganz ohne provokanten Hintergedanken gefragt: warum kann ich meinem Kind nicht sagen, dass das Quatsch ist?:sweat_smile: ich will jetzt zwar hier keinen reli-thread draus machen, aber es scheint ja so, dass du religiös erzogen wurdest, bzw mindestens bist, also auch fdich festgestellt dass eine nichtexistenz von Gott „Quatsch“ ist.
Wenn Ede das als selbsterklärter Atheist (was er nicht ist, aber anderes Thema) seinem Kind darlegt, dass es keine Götter oder sonstwelche Fabelwesen gibt, ist das doch genauso Erziehung wie in deinem Fall, wo halt die Existenz Gottes als mindestens wahrscheinlich dargestellt wurde und du dich für eine Existenz des großen Manitu entschieden hast.

1 „Gefällt mir“

Ich will keinem vorschreiben, wie er sein Kind erzieht. Ich bin eben mit Optionen aufgewachsen. Meine Eltern glauben dran. Ich bin immer dafür, dass man sich die Meinung anderer erstmal anhört und dann bewertet. Ich möchte nicht einfach meine Meinung als Fakt hinstellen. Ich meinte ja, dass man viele verschiedene Versionen der Religion hat. Einfach zu sagen: Da ist nichts, finde dich damit ab, finde ich irgendwie hoffnungslos. Aber ich stehe Deiner Meinung offen gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Naja, man kann seinem Kind natürlich von Anfang an auch beibringen, dass es keinen Weihnachtsmann, Osterhasen usw. gibt, dass es keinen Himmel gibt, in dem die gerade verstorbene Großmutter nun ist und das alles, was es im Fernsehen sieht erfunden ist.

Aber ein bisschen heile Welt kann man dem Kind bis es in einem gewissen Alter ist schon vorgaukeln.

Glaube ist schon etwas sehr persönliches und vermutlich angeboren (? keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist). Ich bin auch Atheist, aber wenn mein Kind an ein übernatürliches Wesen glauben sollte, dann darf es das gerne auch. Gibt ja vielen Menschen auch Halt in ihrem Leben und sie können aus ihrem Glauben Kraft ziehen.

Meinungen sind aber keine Fakten und sollten nicht als solche behandelt werden. Gerade bei Religionen sollte man Aussagen schon faktisch kontextualisieren.

1 „Gefällt mir“

Da will ich Jochen zur Seite springen, wegen seiner Internetkündigung und werde von Georg erstmal dumm von der Seite angemacht. Scheinbar bekommt nicht jeder einen Anruf bei einer Kündigung, allerdings bekomme ich welche und sicherlich auch genug andere Menschen und Georg hat nichts besseres zu sagen nur, weil Jochen keine bekommen hat, dass niemand anderes diese bekommt. Ganz ehrlich Georg ist so ein unsympathischer Mensch (wollte was anderes schreiben) und ein Oberlehrer, der nur recht haben will und jede andere Meinung als nichtig erklärt, der muss sich nicht wundern, dass er dafür Kritik bekommt.

Vielleicht zum Verständnis, es scheint wohl darum zu gehen:

1 „Gefällt mir“

Naja, so wie du das formulierst klingt es aber auch so, als ob es immer der Fall wäre, dass man nach der Kündigung einen Anruf bekommt. Ist aber nun mal nicht der Fall.

wenn man sein Internet kündigt bekommt man Anrufe oder Mails mit günstigeren Konditionen, für eine Verlängerung des Internets.