Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Wir brauchen echt ein Trinkspiel für „Ich will lösen“ :smiley: Ein doppelter für eine besonders dumme Lösung :ugly:

1 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, mir den Zorn der Pro-Jochens im Forum zuzuziehen: so sehr ich mich auch jedes mal über die schon von anderen Leuten hier angesprochenen Sachen bei den Dreien aufrege; ich bewundere George und auch Ede für ihre Geduld mit dem „lösen“-Ding :sweat_smile:
Wird wohl wahrscheinlich wenig mit Geduld und mehr mit Desinteresse am Gesagten von jemanden, der nicht sie selbst sind, liegen, aber ich hätte ihn schon so oft durch’s Rohde-Dingsbums gezogen oder wäre nach der Aufnahme da hoch gefahren und hätte ihm den Granitboden von unten gezeigt, Ey!:sweat_smile:

Es ist aber auch offensichtlich ein Running Gag.
Den 3en ist ja bewusst, dass es ein Entertainment Podcast ist daher sollte man auch nicht alles komplett ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach zu plausiblel. Er hat es anfangs schon versucht als Entertainment zu tarnen, das zieht echt nicht mehr.

Ja, klar!
Ich hab ja schonmal gesagt, ich hör ja auch jede Folge und bin immer noch dabei.
Ich unterstelle aber mal, dass das nicht geplant ist.
Diese „ist alles Entertainment“-Nummer ist mir dann doch zu konstruiert😅

Edit: was @anon82727624 sagt🤓

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Mix. Da schwingt auch immer viel Wahrheit mit aber es ist einfach lustiger wenn man diese etwas aufbauscht. Volle Kanone ist meist lustiger als nur so halb.
Jochen benutzt jedes mal genau die selbe Tonlage und Aussage und wie wir hier merken kitzelt er damit auch perfekt die Reaktionen aus dem Zuhörer heraus…und hin und wieder auch aus seinen beiden Kollegen die versuchen es zu ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Hmm, agree to disagree. Ist mir persönlich etwas zu sehr herbeikonstruiert, aber gut. Jeder wie er mag.
Ist ja auch nicht schlimm, wir reden ja auch nicht über irgendein kunstprojekt oder so.

Ich seh das beim Rätsel oft als Jochens Möglichkeit sich ein bisschen an Eddy zu „rächen“. Über den Podcast hinweg bekommt er meist von Ede auf den Deckel aber im Rätselteil kann er ihn wunderbar nerven.
Eddy hatte sich ja auch letztens wieder dran gestört, dass Jochen so viel rumredet ohne zu fragen woraufhin Jochen es dann direkt noch mehr rausgezögert hat.

Ich glaub auch, dass er wirklich denkt das wäre im Moment die Lösung wenn er es rausruft, aber ich glaube auch das er weiß was unterhaltsam ist und versucht den Podcast lustiger zu machen. Deswegen eher der Mix

Ich versteh das neue Merch echt nicht, da stehen als Synonyme für Po®n Begriffe die Refernzen auf den Podcast sind. Wie kann jemand wie George der sonst alles wörtlich nimmt und auf die Goldwaage legt sowas absegnen?

ich finds eigentlich ganz kreativ

1 „Gefällt mir“

Guter Weg von Jochen beim Rätsel, zu Beginn. Ich hätte den Hole-in-One geschafft, da ich das irgendwo mal gehört hatte. :smiley:

Ich erlaube mir mal meinen eigenen Tweet zu verlinken :stuck_out_tongue:



Dr Frankenstorch oder was? Nein

ABER WARUM NICHT?!! Das ist doch die plausibelste Lösung!
:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Nach dem 5. Rateversuch, der den Storch als Jagdmittel deklariert hat
NEIN JOCHEN, DER STORCH WURDE NICHT ALS LOCKMITTEL ZUR JAGD GENUTZT!
Ok, ich verstehe. Alles klar. Jetzt hab ichs! Dem Storch wurde ein Loch in den Hals gebohrt und darüber wurden die Tiere abgegriffen, die er selber essen wollte!

:simonhahaa:

Ich fand Jochens Vorschlag gar nicht so doof, da mir ähnliches tatsächlich schon mal unter die Augen kam. Den Vögel wird der Hals zugebunden damit die die gefangenen Fische nicht verschlucken.

Joaaa, Loch reinschnitzen und Gefäß anbringen ist dann für mich dann aber doch auf einem anderen Level als Hals zubinden

Dass Ede noch beim Rätsel mitmacht, ich wäre längst raus. :smiley:

Hat Jochen vorm Rätsel zu viel an irgendwelchen Substanzen aus der KoRo Drogerie geschnüffelt?

1 „Gefällt mir“

Das ist a propos mit eine der Schlimmsten Werbeunterbrechungen die ich kenne.

3 „Gefällt mir“

Mitten drin, weil die Leute es vorher skippen, alles nur ein Nebenprojekt, genau.

Und ja, das Rätsel war richtig anstrengend.

Langsam glaube ich auch, dass die Blödheit Absicht oder Ede trollen ist und ich hoffe das reißt nicht ein.