Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Kennen Sie Etienne? Ich kann nicht mehr :joy: :joy: :joy:

Den merk ich mir, wenn ich mal auf ein Musterexempar von Mensch trifft, dass sich nicht Korrekt verhält. :joy:

Hoffe, dass wird in ein paar Jahren Bundesweit zum Sprachgebrauch gehören. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Eddy hat im Unternehmen doch was zu sagen, dann kann er doch für die Chef-Etage Parkplätze organisieren in der Umgebung. :grin:

Weiß Gino dass Eddy jetzt Werbung für Supplements macht? :grimacing:

Passen die paar Autos nicht auf diesen Innenhof? Oder hat die Stadt da auch den Daumen drauf? Sonst einfach Tor zu. :grin:

Eddy droppt in der aktuellen Ausgabe die Hamburg-Geheimtipps. Hafenrundfahrt, Elbphilharmonie, Hafencity. Wahnsinn. Seit wie vielen Jahren lebt er in Hamburg? :sweat_smile:

Die ganz schrägen Abenteurer können übrigens sowas ausprobieren, das nennt sich Fischbrötchen. Gibt’s auf der Reeperbahn zu kaufen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Besonders wenn man in einer Stadt wohnt, schaut man sich gefühlt weniger an, als der Tourist, der die ganze Zeit von einer Sehenswürdigkeit zur Nächsten rennt.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, was du meinst, aber Ede ist in Hamburg seit 10 Jahren oder so? Da läuft man schon öfter an der Elbphilharmonie vorbei oder schaut sich mal die Hafencity an. Auch eine Hafenrundfahrt - oder zumindest eine kleine Fahrt nach Finkenwerder - macht man irgendwann mal. Ich bin ja auch aktuell in Hamburg und die Dinge, die Ede anspricht, kennt man hier einfach oder hat sie früher oder später mal mitgenommen. Ich meine, wenn man hier schon so lange lebt wie er, kann man ruhig mal wirklich einen coolen Geheimtipp teilen und nicht nach dem Motto - kennt ihr, diese Reeperbahn?! :wink:

Glaub er meinte ja auch „hab mal wieder eine Rundfahrt gemacht“ oder? Klang jetzt zumindest für mich nicht so als wäre es die erste.

Denke aber oft mal eigentlich könnte man mal einen Deutschland Urlaub oder ggf sogar einen Urlaub in der eigenen Heimat machen.

Das denk ich mir eben auch oft.

Ja, ganz genau

Lebe quasi mein Leben lang schon in Hamburg und war noch nie in der elphi, Miniatur wunderland und hab auch noch keine hafenrundfahrt gemacht.

1 „Gefällt mir“

„Jochen du warst nicht gut, so viel kann ich sagen.“

Damit spricht George wohl jedem Zuhörer aus der Seele.

1 „Gefällt mir“

Eddy sollte nochmal ein wenig zu Hypnose lesen. Wenn jemand dich hypnotisiert und Dinge machen lässt, die du nicht willst oder dich vor Publikum Bloß stellst, bist du in der Szene wohl verbrannt. :smiley:

Fand im letzten Jahr diese beiden Videos dazu ganz interessant:

Zu Mal Hypnose auch nicht einfach von jetzt funktioniert sondern ein wenig Vorarbeit benötigt haha

Wer an der Backstory der Ducks interessiert ist dem kann ich sehr
„Sein Leben seine Milliarden“ empfehlen
grafik
Das ist ein Sammelband mit Geschichten von Don Rosa Comics rund um Dagobert und wie er zu seinem Reichtum gekommen ist. Nebenbei sieht man dort auch wie Entenhausen gegründet wird und der Stammbaum der Ducks wird ein wenig aufgedröselt.

Die Don Rosa Duck Comics sind wirklich absolute spitze und auch für Erwachsene noch super unterhaltsam. Die Bilder an sich sind oft voller Details und kleiner Gags und die Geschichten basieren auf realen Ereignissen und Schätzen/Legenden.

Aber danach wirken Lustige Taschenbücher Geschichten vielleicht ein wenig schäbig.

3 „Gefällt mir“

Um auf Ghisteslohm Beitrag weiter zu führen, hat Don Rosa auch den Stammbaum der Ducks für Egmont mal aufgezeichnet (war ne Heftbeilage).

Falls wer die Kompletten Rosa Comics lesen möchte, kann ich die Don Rosa Library empfehlen. Sind zwar recht teuer, aber dafür alle Comics (bis auf Sein Leben seine Milliarden) chronologisch enthalten.

2 „Gefällt mir“

Ich kauf mir gerade nach und nach die neue Sammlung zusammen. Die Sammlung enthält auch die Geschichten aus „Sein Leben seine Milliarden“. Das ist mehr oder weniger ein Best of, mit dem Fokus auf dem Weg zum Reichtum,
Ist ne super Einstiegsdroge, auch wenn man dann am Ende ein paar Geschichten doppelt hat sollte man sich auch die Sammlung zulegen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir damals die „Hall of Fame“ Bände von Don Rosa gekauft wo vor jeder Geschichte Einseitig, manchmal mehrseitig Don Rosa über die Entstehung usw schreibt, war sehr informativ.
Ich habe mir die Bände damals auf englisch in der Edition gekauft und hadere eben noch mir sie nochmal auf deutsch zu holen^^.

Damit hat ich auch angefangen aber die waren dann teilweise ausverkauft. Aber jetzt gerade wird die nochmal neu aufgelegt. Alle paar Monate kommen 2 Bände raus. Ich stell mir die Kollektion jetzt gerade nach und nach zusammen.

1 „Gefällt mir“

Hast du es eig mal zu ner Signierstunde von Don Rosa früher geschafft?
Ich habe es 3 mal versucht, aber jedesmal wo er bei mir in der nähe war konnte ich mir an dem Tag nicht frei nehmen und früher Schluß machen klappte auch nie… Das ist das einzige was ich bereue, dass ich es nie geschafft habe zu einer Signierstunde von ihm zu gehen…

„Ich finde, jeder soll sein eigenes Flugzeug haben dürfen - wie ein Auto.“
Jochen Dominicus, Klimakanzler 2021

2 „Gefällt mir“