Podcasts kaputt? Bitte prüfen!

Moin.

Könnt Ihr Eure Podcasts mal überprüfen? Kino Plus und Bada Binge (die anderen nicht getestet) lassen sich als Podcast nicht mehr herunterladen. Das funktioniert mit dem direkten Link auf dieser Seite btw auch nicht.

Danke!

1 „Gefällt mir“

In der Google Podcast App funktioniert es super.

Nicht in Podcast Addict.

Klappt bei mir in Podcast Addict

Moin @Rolleau,

magst du vielleicht einmal ein paar unserer anderen Podcasts checken? Es ist für mich gerade schwer nachzuvollziehen, weil ich kein Problem feststellen kann und es auch keine anderen Meldungen von anderen Usern dazu gibt. Vor allem weil Kino+ und Bada Binge tatsächlich bei zwei unterschiedlichen Hostern liegen. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig das selbe spezifische Problem haben.

Sorry, dass ich dir an der Stelle nicht wirklich weiterhelfen kann :beansad:

1 „Gefällt mir“

Auf die Schnelle, weil ich gerade im Umzugsstress bin. 475 und 476 von Kino+ lassen sich nicht laden. Almost Daily lädt. Bohndesliga auch. 1on1 auch. Badabinge jetzt aber auch. Merkwürdig.

Klappt immer noch nicht. Mittlerweile drei Episoden. :frowning:

Hab mir eben die App Mal installiert und die neuste Folge Kino+ runter geladen, klappt ohne Probleme.

Danke fürs Teilen des Screenshots. Das scheint vermutlich an dir zu liegen. Hast du vielleicht irgendeinen speziellen DNS-Server oder Ad-Blocker installiert, der bestimmte Adressen blockiert? Denn laut der Fehlermeldung kann dein Gerät traffic.megaphone.fm nicht auflösen. Die ist aber definitiv konfiguriert, ansonsten würden sehr viel mehr Leute Probleme haben.

Falls du keinen gesonderten DNS-Server installiert hat, hilft vielleicht auch das Gerät neu zu starten. Vielleicht hängt da irgendwas im Cache. Kenn mich mich Android nicht so gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ha! Das war’s! Mein Adblocker „Blokada“ war schuld. Auf Inaktiv geschaltet, laufen jetzt die Downloads (seltam selektives Problem, da alles andere durchgeht).

Cool, danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“