Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

Auf den Hörspiel Podcast bin ich schon sehr gespannt. Vielleicht ergibt sich dadurch die Möglichkeit weitere Hörspiele außer Jan Tenner mit den Bohnen zu hören.

Feine Sache, das mit den beiden neuen Podcasts. Nun gerade im Atelier nebenbei Soundgäste gehört, sehr nette Sache und man merkt die beiden machen das gern.
Für meinen Geschmack fühlt sich das halt leider durch dieses doch noch ein bisschen spürbare „Rubrikenhafte“ und dann noch diese komischen Spiele/Quizzes doch recht Radiomäßig an. Sowas mag ich eher nicht so unbedingt gerne.
Aber grundsätzlich eine durchaus feine Plauderei, werd ich bestimmt noch weiter reinhören.

Geht steil in den Trends. Erwähnten letzt das es wohl auf 6 in den Spotify-Trends war.

2 „Gefällt mir“

Zu Recht! Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Soundgäste musste ich leider während der ersten Folge abbrechen. Emily Roberts war eine so unsympathische und abgehobene Gästin, dass ich mir das nicht länger anhören konnte.
Bin aber auf die weiteren Episoden trotzdem gespannt. :slight_smile:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Die RBTV-Podcasts: Soundgäste, Hörspielplatz und mehr

Folge 8 - Erdbeerkäse - Es wird wieder trashig

1 „Gefällt mir“

Diese Art der Darstellung macht mich fertig…

3 „Gefällt mir“

Ich check den Anfang mit dem Wendler nicht und ich hab nich die Muse ihn zu googlen, was er die letzten Tage gemacht hat. Gibts da ein Clip, der in 5 min alles erklärt?

Der eigentliche Clip vom Wendler (seine Instagram-Story) geht sogar nur 2 Minuten. Aber will das gerade nicht raussuchen, deswegen:

Wendler ist jetzt in einem Boot mit Xavier Naidoo und Atilla Hildmann. Er ist aus der DSDS-Jury ausgetreten, weil er denkt, dass RTL Staatsfernsehen ist, Corona eine Verschwörung der Regierung und die Leute ihm bei Telegramm folgen sollen, damit sie mal aufwachen.

3 „Gefällt mir“

Das wirft irgendwie alles noch mehr Fragen auf :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, du meinst das knallige Lila :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich find das ja so interessant, dass das einige so überrascht.
Für mich war das recht absehbar, dass es den da irgendwann auch mal zumindest in die nähe von so verschwurbeltem Blödsinn weht.

Welche Frage sich bei mir aber stellt ist, ob es nicht mal an der Zeit wäre, darüber nachzudenken, solchen Trashpersonen und Promis ironisch zu folgen bzw denen ironisch auch noch raum zu geben und sich dafür zu interessieren.
Ich bin ja zwar selber so und finde diese Mechanismen um Solche Personen durchaus interessant und hab schon so manche Seite von sojemandem geliked, nur um mich ein bisschen über deren Irrsinn zu amüsieren.
Und dabei ist es ganz egal, ob das der Wendler ist, Prinz Marcus Anhalt, der Schauburg Lippe oder die Katzenberger oder gar irgendwelche ATV-Promis.
Aber in letzter Zeit lösch ich die alle, nicht nur weil mich deren Auftritt zunehmen nervt und langweilt, sondern, weil ich mir auch immer mehr Gedanken mach, ob das überhaupt notwendig und klug ist, sich selbst in einer ironischen Distanz mit diesem Feld auseinanderzusetzen.

6 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Es gab vor einiger Zeit einen Account bei Insta (weiß nicht ob der Account noch existiert, weil ich selber nicht mehr angemeldet bin), der sich, als gerade die Beziehung vom Wendler und seiner jungen Freundin bekannt wurden, ständig darüber lustig gemacht hat. Das hat schon n bitteren Beigeschmack bei mir hinterlassen, weil ich schon mit Leuten Kontakt hatte, die mit ner Hebephilie diagnostiziert worden, was quasi wie Pädophile zu verstehen ist, sich aber auf junge, pubertäre Körper bezieht. Und da hab ich mir auch mehrmals die Frage stellen müssen, ob das noch so angebracht ist diesen ganzen Fall zu ironisieren und ihn so als Witzfigur und sie als dummes Ding darzustellen. Eigentlich muss die einem leid tun und der Typ braucht dringend Hilfe. Aber bevor das jetzt zu OT wird (auch weil das ganze so komplex ist, dass es da mit ein paar Zeilen nicht dem Ausmaß gerecht werden würde)… - generell finde ichs zumindest angebracht hin und wieder wenigstens zu hinterfragen inwieweit man ne Person, die sich übel verhält, so ironisch Aufmerksamkeit geben muss.
Klar kann man Dinge über interpretieren, gerade in so einer Gesellschaft, in der wir gefühlt alles über jeden wissen müssen, jederzeit. Aber genauso besteht auch immer das Risiko Dinge zu verharmlosen, nur für den comedy relief.

1 „Gefällt mir“

Wem folgst du ironisch? :smirk:

Mir wird jetzt übrigens immer Money Boy beim kochen auf YouTube vorgeschlagen, seit dem du das mal gepostet hast… :sweat_smile:
Scheint ne richtige Obsession von ihm zu sein.

1 „Gefällt mir“

rocketbeansTV

5 „Gefällt mir“

Also mir reicht Galerie Arschgeweih als Zusammenfassung

1 „Gefällt mir“

Ich mag Claudia Obert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“