Ich suche schon seit längerem nach neuen Podcasts zum Einschlafen. Normalerweise lasse ich immer Formate von den Beans oder Po(r)n laufen, jedoch wird es mal Zeit für einen Wechsel.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier ein paar Empfehlungen parat
Erwünscht wären angenehme Stimmen, Sprache und Thematik sind in erster Linie unwichtig.
Die alten Plauschangriff-Folgen oder Almost Daily als Podcast?
Oder sind alle BEANS Formate raus?
ich höre aktuell sehr gerne den MonDay-Podcast von Simon und seinem besten Freund Day.
Das ist weniger Klamauk hatte ich das empfinden und mehr über alte Zeiten schwelgen.
Ist ganz cool und angenehm
Ansonsten liebe ich „Lästerschwestern“ Podcast, von David Hain und Robin Blase. sie reden über aktuelle Influencer-Skandale, Twitter-Beefs etc. reden und ihre Meinung sagen.
Aber weiß nicht ob man eben die Stimmen angenehm findet.
Stimmt, ganz vergessen, der ist echt gut.
Was ich sehr gerne zum einschlafen höre ist Alpha Centauri mit Harald Lesch, davon gibt es weit über 200 Folgen à 15 Minuten, das einzige Manko dabei ist das es nur über YouTube läuft und man noch einen Sleep Timer fürs Handy benötigt.
Ansonsten kannst du dir ja mal Donnies Top 5 Einschlafhilfen anhören:
Wenn es bei mir mit dem Einschlafen überhaupt nicht klappen sollte und alle anderen Podcasts versagen, dann komme ich immer wieder zu den Sternengeschichten zurück. Einfach drei Folgen in die Queue packen und bei Folge 2 bin ich bereits am pennen.
Gästeliste Geisterbahn und Podcast UFO, kann ich sehr empfehlen. Falls Podcasts mal gerade nicht das richtige zum Einschlafen sind, greife ich gerne auf die Sherlock Holmes Stories zurück.
Ich empfehle zum Einschlafen immer den Einschlafen-Podcast. Sehr angenehme Stimme und kann man gut bei abschalten.
Methodisch Inkorrekt
Sternengeschichten
Alte Plauschangriff Folgen
Gregors Gedankensprung
Stay Forever
Jung&Naiv (mit Tilo Jung)
Lage der Nation
Wohlstand für Alle (mit Wolfgang M. Schmitt)
Logbuch:Netzpolitik
Einmischen Podcast (mit Jenny Günther)
Ich find ja Vaatividya hat ne richtig heftige Einschlummerstimme. Hier auf Youtube mit seinen Dark Souls Videos.
Also ich hab ne Zeit lang Erwachsene Männer hören Jan Tenner zum einschlafen genommen. Hat super geklappt kenn von keiner Folge das Ende und das obwohl ich manche sogar mehrmal laufen lies