Poetry Slams, Buch Vorlesungen und Prima Vista Lesungen

Es soll hier um Vorgelesene Texte, oder Bücher gehen.
Seit einigen Jahren gucke ich mir gerne Poetry Slams oder Prima Vista Lesungen an.

Ich mache gerne Mal den Anfang

Ich hoffe dass, das hier auf anklang findet

2 „Gefällt mir“

Den Begriff hab ich noch nie gehört. Was genau ist das?

Da werden von Zuschauern selbstgeschriebene Texte oder witzige Bücher vorgelesen, meistens von Schauspielern/Synchronsprechern
Gibt es leider nicht mehr :confused:

1 „Gefällt mir“

Intressant. Warum gibts das nicht mehr?

Das kann ich dir leider nicht sagen, hätte zu gerne David Nathan und Simon Jäger Live erlebt

1 „Gefällt mir“

Ach, das war früher so toll!

Einmal haben Simon Jäger und David Nathan auch aus dem Buch vorgelesen, das ich mitgebracht hatte :smiley:

@Rolly böse Zungen würden behaupten, weil sich zumindest einige der Vortragenden dabei etwas betrunken haben und nur noch rumgeblödelt wurde :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ah verstehe also war das quasi ne Veranstaltungsreihe. Dachte das wäre vielleicht eine Unterart der Lesung

Genau, eine Veranstaltungsreihe mit verschiedenen Leuten aus der Synchro-, Hörspiel-, und Hörbuchszene.

Wobei ich gerade überlege, ob Prima Vista nur die beiden waren, und Lauscherlounge das Übergeordnete … ist lange her :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo, alsoooo ich weiß ja, man soll keine Eigenwerbung im Forum machen, aber jetzt gibts hier diesen Thread und es passt thematisch und ich verdiene damit keinen Cent :beanlurk:
Mein bester Freund und ich machen alle 2 Monate ca. einen Vorlese-Stream. Wir einigen uns vorher auf ein Thema und schreiben dazu eine Kurzgeschichte.
Falls ihr grundsätzlich bock auf sowas habt, und mal reinschauen wollt, das hier war die letzte Ausgabe:
https://www.twitch.tv/videos/2046386637

Ist das zu Eigenwerbungich? Dann Lösch ich und geh mich schämen :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Gab ja noch Oliver Rohrbeck und Detlef Bierstedt, auch eine tolle Kombination :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beancomfy:

@TheFieryRedHand falls du mal in der nähe von Hannover bist, kann ich dich gerne mal auf die Gästeliste für einen Poetryslam setzen. Ich trete in der Region Niedersachsen regelmäßig auf und freu mich immer interessierten Leuten die Möglichkeit zu geben zu Shows zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Lars Ruppel schreibt unglaublich gut!
Aber menschlich ist er leider oft eher schwierig