Pokemon Ev Training

Hallo liebe Bohnen-Community,

ich brauche Hilfe beim Ev Training.
Folgende Situation: Ich habe ein Pokemon mit dem EP Teiler im Team dabei.
Das kämpfende Pokemon besigt das wilde Pokemon und bekommt die Erfahrungspunkte und den/die Ev Punkt/e. Durch den EP-Teiler werden die Erfahrungspunkte auch auf das andere Pokemon übertragen. Bekommt dieses dann auch den/die Ev?

danke

Welche Generation? In Gen 8 ist es zumindest so.

Gen 4

Ich spiele Renegad Platin auf einem Emulator.

Sicher kann ich es nicht sagen, aber ich würde tippe, dass das Pokemon auch die EV bekommt.

gut, danke

Es scheint keinen Weg zu geben um herauszufinden ob das Pokemon EV bekommen hat. Der einzige Weg ist es vollzupacken und sich das Band dafür abzuholen.

Pokewiki bestätigt die Annahme:

Durch den EP-Teiler können auch erhaltene Fleiß-Punkte weitergegeben werden, und zwar genauso, als hätten die begünstigten Pokémon den Gegner selbst besiegt. Besiegt etwa das Pokémon an erster Stelle ein wildes Navitaub, so erhält nicht nur es selbst zwei Angriffs-FP, sondern auch der Partner, der nicht am Kampf teilgenommen hat, dafür aber einen EP-Teiler trägt.

Mich überrascht das tatsächlich, hätte ich nicht gedacht.

Faul im Pokeball schlummern, aber die Effort Values abstauben. Solange ich nicht sportlich und fit werde, wenn Gino an meiner Stelle trainiert, bin ich dagegen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Überrascht mich überhaupt nicht. So habe die die EV von 6 Pokemon gleichzeitig in Schwert optimiert.

Zählt das auch, wenn man diese EV Items benutzt, um die Dinger gezielt zu trainieren? :thinking:

In Schwert Schild nicht. Nur für das Pokemon mit dem Item.

Ich habe mich das erste und einzige mal in X/Y mit EVs/DVs beschäftigt und da gab es ja die Minispiele dafür. Hab mir ein bisschen was zu EVs zu Diamant/Perl-Zeiten mal durchgelesen, war mir von vornherein zu doof, über Stunden bestimmte wilde Pokemon zu verkloppen, um das gezielt anzugehen. ^^
Hätte es daher, wie gesagt, nicht erwartet, dass EVs neben Erfahrung auch übertragen werden mit EP-Teiler.

Und in Gold/Silber habe ich sie zwar irgendwann zufällig entdeckt, hab aber damals keine Erklärung gehabt, warum meine Level 100-Pokemon plötzlich noch stärker werden.

Kenne sie erst seit ich züchte. Die Minispiele habe ich nie so interpretiert, und die waren vielleicht nervig! :roll_eyes: