Forum • Rocket Beans TV

Pokemon Fan Projekte/kreationen

Hallo zusammen.
Im Internet gibt es tausende Pokemon Fan Projekte wie z.b. das wohl bekannteste Fan Projekt: Pokemon Uranium.

Es gibt allerdings auch interessante Mmorpg projekte wie Pokemon Revolution, Pokemmo und für mich das momentan interessanteste Projekt: PokeOne

Ich spiele ja momentan mit dem Gedanken ein eigenes Pokemon spiel zu erstellen. Mit ein paar Programmen und Rpg maker kann man das sogar recht leicht umsetzen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Erfahrungen mit Fan Projekten?

Uranium wurde deswegen z.B. eingestellt.

Wunder mich aktuell weil ich sehe das Pokemon Fusion von ein paar Leuten auf Twitch gespielt wird.

Es gibt tausende rom hacks, an die man problemlos rankommt. Pokemon revolution, ein Pokemon mmorpg läuft schon seit Jahren ohne Probleme.
So lange die nicht so viel Staub aufwirbeln wie Uranium damals, passiert meistens auch nichts.
Uranium hat ja sogar einen IGN test bekommen wenn ich mich nicht täusche, da musste Nintendo natürlich reagieren.

2 Like

Warum ziehen die Entwickler das nicht wie diese Kaizo Hacks für Super Mario World auf? Die sind anscheinend legal.

Warum sollen sie das sein?

Bei den Super Mario 64 Speedrunnern habe ich gehört das beim runterladen der Rom auch extra angegeben das man natürlich ein Original Spiel haben muss. :kappa:

Du darfst eine Rom besitzen wenn du das Original besitzt und wie gesagt, bei den ganzen Kaizo Hacks unterbindet Nintendo gar nichts.
Pokemon Uranium und dieses Metroid Prime Ding wurden weggeklagt.

1 Like

Ich spiele gerade das MMORPG Pokeone auf dem Handy. Es sieht echt ziemlich schön aus.


Kann mit den vollkommen überarbeiteten Hacks nicht so viel anfangen. Bin da eher bei den Hacks, die das Spielerlebnis der originale verbessern.

Pokemon AshGray, welches die Events aus den ersten 2 Anime Staffeln nachstellt und
Pokemon Adventure Chapter Red, welches den Pokemon Manga nachstellt. Wobei ich beim zweiten kein Fan davon bin, dass auch Pokemon ab Gen 3 dabei sind.

Nice! Danke für den Tipp.

Wollte auch mal einen Gen 1 Ash% Run machen. Also genau die Pokemon fangen die Ash im Anime fängt.

Habe jetzt meine alte PsP mit dem GBA Emulator herausgeholt und spiele Pokemon Gaia jetzt darauf. Ist so sehr viel angenehmer als auf dem Handy

Warum habe ich meine damals nur verkauft? :beanfeels:
Aber ich hatte eh keine Ahnung von diesem Homebrew Zeug und das wäre heute nicht anders. Müsste also eine fertig gecrackte kaufen.

1 Like

Es gibt auf ebay ziemlich viele bereits gehackte PSPs, oder aber du besorgst dir Handheld Emulatoren. Da gibts schon welche um die 50€

1 Like

Da gab es doch dieses super hochwertige Ding, das nicht emuliert sondern richtig abspielt. Wie hieß das gleich?

Der hier.

Aber der spielt keine Roms ab. :beansad:

Wenn die Switch Pro kommt, könnte ich meine alte Switch hacken lassen. :thinking:

1 Like

Das sieht schon seehr geil aus.
Wenn du eine 3ds hast, kannst auch die hacken.

Gregor testet übrigens die gängigen Handheld Emulatoren. Der Pocket Go v2 ist zum Beispiel ziemlich empfehlenswert.

2 Like

Es gibt Pokémon Infinite Fusion. Dort kann man Pokémon aller DragonBall Style fusionieren. Also noch mehr Kombination an Typen und deren Schwächen.
Das entsteht z.b wenn man Schiggy mit Ratzfratz fusioniert.
Bild