Da ja momentan schönes Wetter ist wie wäre es mal einen Abend lang Spieler/rinnen quer durch Hamburg zu schicken ? Hab mir da folgendes gedacht:
Sagen wir 5-6 Leute oder auch mehr je nach dem wer bock hat läuft/fährt durch Hamburg und fängt ganz gemütlich Pokémon. Nach 2-3 Stunden kommen alle Spieler zurück und werten ihre Pokémon aus und wer das stärkste Pokémon hat gewinnt. Natürlich wäre auch Raids erlaubt je nach dem ob man genug Spieler findet in dem Augenblick in der Stadt
Ich sehe da mehrere Probleme. Zuerst technischer Natur 5-6 Handys unterwegs abzugreifen stell ich mir schwer vor. Dann brauchst du ja auch für den Spieler eine eigene Kamera. Dann brauchst du überhaupt erstmal 5 Spieler. Pokémon GO ist ja jetzt schon ein paar Jahre alt weiss nicht ob das noch jemand aktiv spielt und zuletzt fehlt mir bei deiner Idee der Show Aspekt. So liesst es sich quasi nur wie ein Let’s Play.
Also PoGO wird schon noch sehr sehr viel gespielt erst am Wochenende war in Berlin ein GO Fest am Samstag waren alleine 20,000 Spieler in Berlin insgesamt waren es 40,000 am Wochenende Man könnte natürlich auch die Leute zusammenlaufen lassen quasi in einer Gruppe was es technisch einfacher machen würde. Ob sie jetzt GeoCaching oder PoGO machen ist ja am Ende das selbe.