Forum • Rocket Beans TV

Pokémon GO Sammelthread

Doch, alle. Und die Redesigns find ich weder schön noch notwendig. Kleine Details anzupassen oder ergänzen find ich ja ganz cool. Wie die unterschiedlichen Schweife bei Pikachu oder regional unterschiedliche Muster.

Mag auch sein das bei den neuen irgendwas dabei ist, was mir gefällt. Bisher aber eben nicht.
Das ist aber eben auch nur meine Meinung :wink:

1 Like



http://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s480x480/e35/13573537_939002839550951_1861847154_n.jpg?ig_cache_key=MTI4NDEzMjY5NDkzNDY5MTkwOA%3D%3D.2

Tschuldige, des musste jetzt sein… :smiley:
Hab allerdings auch gesehen, was die Weiterentwicklung davon ist. Die ist cool. Also gibts für mich wohl auch n Buskäfer.

5 Like

Ja es gibt auch bei Gen1 viele Aussetzer. Rossana? Pantimos? wtf?

Aber ich mochte den Ansatz, dass es eben größtenteils Tiere waren die um einige elementare Sachen erweitert wurden. Auch spätere Generationen haben Designs, die ich absolut klasse finde. Wingull zum Beispiel.
Aber irgendwann wurde alles nur noch mit mehr Zacken und Ecken versehen. Jetzt wird alles irgendwie komisch abgerundet und sieht aus wie von Kleinkindern gemalt.

Ist einfach nicht meins.

2 Like

Nö, wieso?
Du sprichst gerade jedem, dem die neuen Designs nicht passen, das Recht am persönlichen Geschmack ab.
Ich lass mir sicher nicht sagen “du hast kein Recht, dies und das doof zu finden wenn du das und jenes magst”.
Für Geschmack muss ich mich nicht rechtfertigen und du darfst es nicht fordern.

…du verstehst, was ich meine, ne? Denn SO riguros meine ich es nur in der Theorie.

Viele, die die neuen Designs nicht mögen, haben gleichzeitig ein “Die früheren Designs waren alle viel besser!” im nächsten Halbsatz. Das begründet sich einfach auf sehr gute Designs, wie Pikachu, Glurak, Mauzi oder die drei Vögel.
Die etwas… anderen Designs werden dann sehr häufig vergessen und automatisch alles verklärt.
Denn die Kritikpunkte an neuen Pokemon finden sich in den genannten Beispielen häufig 1zu1 wieder.

Klar gibt es Ausfälle in jeder Generation, und Dinge wie das Müllpokemon oder die Eiswaffel gehören in meinen Augen auch dazu. Aber für jedes Nasgnet ab Gen3 gibt es halt auch ein Sleima aus Gen1.

2 Like

Ich mag Alola Kokowei, es ist so eine gute Vorlage für Memes :smiley: und wird aufjedenfall in meinem Team sein.

Sind wir nicht etwas vom Thema abgekommen? Für Pokemon Sun & Moon gibt’s den Thread

1 Like

Najut, ich zumindest net.Ich find tatsächlich jedes halbwegs lebensunfähige Design fragwürdig, und das störte mich auch schon, als ich noch sehr jung war.
Immer, wenn ich das Gefühl hab, dass dies und jenes Vieh z.B. auf Grund fehlenden Mundes oder Körperöffnungen an sich nicht Essen oder verdauen (und ausscheiden) kann, hat mir Kopfschmerzen bereitet.
Safcon/Kokuna bilden da die Ausnahme, weils nah genug an wirklichen verpuppten Rauben dran ist.
Aber Magnetilo/Magneton, Quaputzi/Quappo, Digda/Digdri, Voltoball, Kicklee, Sterndu, Starmie, Porygon, Dratini waren für mich immer…unlogisch und nicht überlebensfähig. Af.

Akkup ist super knuffig, glaub der kommt auch in mein Team :smiley:

Bin Level 21 und hatte mein erstes 10km Ei schon vor Level 3 auf jeden Fall. Mittlerweile hab ich 3 davon ausgebrütet;
-Dratini
-Evoli :expressionless:
-Sichlor

Auch lustig. Ich hatte mal ein Taubsi in nem 5km Ei.

Nein das hattest du wohl aus einem 2km Ei.
Aber mach dir nichts draus …ist mir heute morgen auch passiert. WP10 Ja Danke.

Nein. 5km. Definitiv. Ich hatte zum Schluss nur 5km Eier am ausbrüten.

Da kanns sein dasses in dem Vertauschte-Pokemon-Bug geändert wurde, denn eig. gibts ne eindeutige Einteilung, was wo Spawnt.

Mag sein. Ist aber auch vollkommen egal ob es ein Bug war oder nicht. :wink:

Ich mag die meisten neuen Pokemon auch nicht. Früher waren sie halt einfacher gehalten.
Pokemon waren meistens an Tieren orientiert und bestanden aus 1-2 Farben + ein Detail.
Heute sehen Pokemon entweder sehr ähnlich aus, oder man packt sie in 5 Farben und kleistert sie in Details zu.
Als Kind war es schön, ein Pokemon malen zu können, ist heute aber kaum noch möglich.
Ich finde sie einfach fast ausschließlich nur noch hässlich.
Gen 1-3 waren top, aber danch ging es dann doch steil Berg ab (bei den Spielen übrigens ähnlich)

1 Like

Sehe das ähnlich. Bei den Gen I Pokemon war die Orientierung an realen Wesen sehr deutlich, mit ein paar Ausnahmen, bei den jetzigen Pokemon…Kinners.

1 Like

Ihr könnt euch hier darüber auskotzen wenn sie in Pokemon Go eingeführt werden. Vorher müsst ihr euch wohl mit den vorhandenen Unzulänglichkeiten und Bugs abgeben.

1 Like

ich finde die 2. generation so gut. da sind richtig viele verweise auf die 1. drin. soviele, wie in keiner nachfolgenden Generation.

Soeben ist ein Update sowohl für Android als auch für iOS erschienen: Link

Trainers, Pokémon GO has been updated to version 0.33.0 for Android and 1.3.0 for iOS.

Trainers,

Pokémon GO has been updated to version 0.33.0 for Android and 1.3.0 for iOS devices. Below are some release notes and comments from our development team.

Added a dialog to remind Trainers that they should not play while traveling above a certain speed. Trainers must confirm they are not driving in order to continue playing.
Made improvements to the accuracy of a curveball throw
Fixed a bug that prevented ”Nice,” ”Great,” and “Excellent” Poké Ball throws from awarding the appropriate XP bonuses.
Fixed achievements showing incorrect Medal icons.
Enabled the ability for Trainers to change their nickname one time. Please choose your new nickname wisely.
Resolved issues with the battery saver mode on iOS and re-enabled the feature.
Added visuals of Team Leaders Candela, Blanche, and Spark.
We’re currently testing a variation of the “Nearby Pokémon” feature with a subset of users. During this period you may see some variation in the nearby Pokémon UI.
Minor text fixes
We hope you enjoy this new version and please share your feedback!

The Pokémon GO team

Die drei Punkte fehlen in den Patchnotes auf iOS. Was natürlich gerade beim ersten Punkt ziemlich dämlich ist.

Edit: