Rocket Beans Community

Pokémon GO Sammelthread


#1

Es ist endlich soweit. Pokemon Go wurde für Android veröffentlicht! Die App lässt sich momentan noch nicht im Store installieren. Es gibt jedoch bereits eine .apk:
http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/tipps/pokemon-go-android-apk-download-deutschland/
http://beste-apps.chip.de/android/app/pokemon-go-android-app,cxo.91613996/

Einen Guide findet ihr hier: http://www.pokemongodb.net/2016/05/pokemon-go-beginners-guide.html


Rocketbeans on tour - Pokemon GO
Lieblings Handy Spiel!
Der Auskotzthread 2 - Reloaded
#2

Bei mir lädt es grad runter. Nutze iOS.
Einfach einen passenden Account in Australien erstellt und schon kann es losgehen. Ich bin ja so gespannt!


#3

Das Konzept ist ja echt interessant, aber kann es vom Gameplay her mit einem normalen Pokemon Spiel mithalten?


#4

Bin auch schon unterwegs, wird wohl heute nichts mit Lernen :smiley:


#5

Einen Professor gibt es schon mal, aber mehr Story darf man wohl nicht erwarten :smiley:


#6

Bin jetzt 6 Haltestellen zu Fuß gegangen und bin noch nicht ganz überzeugt.

Pro:
- man bekommt viele pokebälle
- Karte ist detailliert und man bekommt Geschenke wenn man in der nähe von einem bestimmten Gebäude ist
- hab schon paar pokemon gefangen. funktioniert ganz gut
- wenn man in der nähe von einem Fluss ist kommen auch wasserpokemon
- man bekommt (yoshi) eier, die nach einem bestimmten Kilometer-anzahl schlüpft
- (die app animiert zu Fuß zu gehen)
- es gibt pokemon Arenen (weiß aber genau nicht was die sind,weil man erst lvl 5 sein muss)

Contra:
- habe sehr oft immer die gleichen pokemon entdeckt (ratzfratz, taubsi etc.)
- man bekommt Geschenke wenn man in der nähe eines Gebäudes ist. Habe auch ein Geschenk bekommen als ich in der nähe der Huren-Straße war :joy:
- die Geschenke sind eigentlich nur pokebälle und manchmal ein (yoshi) ei
- oft ist auch gar nichts. Man lauft und lauft aber findet weder pokemon oder ein geo-tag
- ein pokemon war genau auf der Straße, wo die Autos fahren :sweat_smile:
- man kann (glaube ich) nicht gegen andere Spieler kämpfen oder die pokemon trainieren

also es gibt noch einige Kinderkrankheiten, die aber bestimmt ausgemerzt werden, wenn mehrere Updates kommen.


#7

Ab lv. 5 kann man in Arenen rein.


#8

Ich hab schon Ibitak gefangen und Taubsi weiterentwickelt <3
Und da war gerade ein Bluzuk im Büro...

macht schon irgendwie spaß in der Mittagspause draußen rumzulaufen und Pokemon zu suchen :3

Weiß eigentlich jemand was es mit den WP auf sich hat? Walking Points??


#9

Kann einer von euch schon was zum Datenverbrauch sagen? Bin heute nur ins Büro geradelt und ohne WLAN hat die App gemeckert. Nicht das da nach 3 Tagen das Datenvolumen aufgebraucht ist. :smiley:


#10

Ich habe Mewtwo gefangen.. EZ GG


#11

Find ich beides eigentlich sogar eher positiv sofern es nicht super duper extrem ist.


#12

Leider musste ich die AR-Funktion ausstellen, denn das Spiel ruckelt so zu sehr auf meinem Moto G (3).
Ich hab das Glück, dass direkt vor meiner Wohnung ein PokeSpot ist, den ich alle 5 Minuten abgrasen kann.


#13

Bin gerade so 45 min auf unserem Unigeläde rumgelaufen.
So um die 20-25 dieser Geopoints entdeckt.
Ein zweites Schiggy gefangen :smile:
Evoli gefangen
Taubsis, Ratzfratze, Hornlius on mass gefangen.
Macht schon spaß :smiley:
Und pokebälle muss man nun auch nicht gesondert kaufen, einfach schön die Punkte abgrasen und man kriegt 3-10 Pokebälle.
Gleich mal wenn ich lv 5 bin die Arena aufen Parkplatz testen :slight_smile:


#14

Wie lange soll das denn bitte noch dauern mit Google Play? Alleine "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar"... das ja schon fast so schlimm wie YT... ah Moment ich vergaß Google ist ja YT :rage:


#15

was hat der Spaß eig so an Anforderungen? Ich renn ja grad noch mit meinem alten XperiaS rum weil mein Z1 gerade in Reparatur ist, kann ich damit was anfangen? (läuft noch mit 4.1.2, aktueller bekomm ichs nicht :confused: )


#16

Hahahaha, das Spiel ist ja mega gut. Ich arbeite in der Nähe vom Erfurter Flughafen. Die Arena hier in der Nähe ist der Flughafen und ein Pokéstop ist der Tower auf dem Gelände. Mal schauen, ob ich da einfach reinkomme :smiley: :smiley:


#17

Offiziell ist die App nicht released. Daher kann es noch Tage oder Wochen dauern.


#18

Jop grade eben gesehen das der Ofiizielle Release bisher nur für Australien und Neuseeland gilt.... versteh es einfach nicht das Firmen in Zeiten der Globalisierung immer noch keine Globalen Releases hinbekommen :unamused:

Muss ich wohl warten bis ich zu hause bin

@DaRichi Meine etwas von 4.4 gelesen zu haben :confounded: Edit: Jap 4.4 Minimum :disappointed_relieved:


#19

Das ist eine Frage von Wollen nicht von Können. Erstmal in kleineren Märkten loslassen und Kinderkrankheiten ausmerzen. Dann großer Rollout in anderen Regionen.


#20

Arbeitet das mit GPS? oder brauch das auch ne Inet-Verbindung? Ansonsten Android Emu auf mein Surface und ab dafür :smiley: (Oder ich sag meinem Cousin dass der sich ma beeilen soll mit dem Display ._. )