Pokémon GO Sammelthread

Das war mir schon klar… war auch eher als Protest gemeint, für sowas gibt’s Beta-Tests… es ist einfach lächerlich in Zeiten der Globalisierung einzelne Regionen zu bevorzugen, grade bei Spielen, weil es eh immer wenige gibt, die das umgehen. Siehe FIFA wo jedes Jahr schon knapp 5 Tage vor Release die Server gestürmt werden, weil dank irgendeinem Südamerika-Release die Server überhaupt schon Online sind, oder eben jetzt hier auch die APK Geschichte.

Es wird auch gemunkelt, dass Pokemon heute noch erscheinen soll. Ob da was dran liegt ist zu bezweifeln. Einfach mal hoffen :smiley:

Witzig ist dabei, dass es nichtmal in Japan released ist und ohne apk.datei scheinbar nur die iPhone-Besitzer aus dem Betatest zocken können.

Auf Reddit warten genügend Japaner sehnsüchtig. Keine Ahnung ob das so gewollt war. :sweat_smile:

Stimme da Luzifer also vollkommen zu. Ich kenne viele, die als Standard gerade für den japanischen Appstore schon nen Account für solche Releases haben.

Ich bin doch ziemlich begeistert bisher. Heute nach dem Fitnessstudio mal die Umgebung unsicher machen.
Läuft auf dem aktuellen iOS und iPhone 6 jedenfalls gut bisher - einen Absturz gab es.

Klingt für mich jetzt nicht sooooo unrealistisch, aber wenn, dann wegen Kurzschlussreaktion/Torschlusspanik und nicht weils so geplant war… ich denke den „Hype“ den Nintendo da generiert hat fliegt ihnen jetzt ein Stück weit um die Ohren und Spieler Weltweit besorgen sich grade diese APK und um den Regionlock zu Umgehen, daher wird evtl. ein Globaler Release hinterher geschoben.

Ich glaube das Spiel wird für Nintendo eine richtige Cashcow.(„It prints money.“)
Morgen werde ich mich mal raus trauen und eine Arena besuchen. Scheinbar kann man auch selber Arenen gründen, in denen dann andere Spieler gegen einen antreten können.

ja das ganze geht ein bisschen nach hinten los und du könntest durchaus richtig liegen! Wäre ich Chef bei Nintendo würde ich das Spiel jetzt möglichst schnell raushauen…

hier gibts übrigens die .apk bei GIGA :wink:

…direkt mal testen :smiley:

Ich warte auf den offiziellen Release, so is mir das nüscht.

5 „Gefällt mir“

sehe ich genauso, ich warte lieber!

Kann schon jemand was zum Datenverbrauch sagen?

2 „Gefällt mir“

Ich leider nicht, aber was ich sagen kann ist, dass ihr unbedingt Eddy losschicken müsst, damit er eine PokémonGO-MAZ für Bohn Jour machen kann. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Hat einer eine Ahnung wie die Geschwindigkeit beachtet wird?
Z.b man fährt Auto und dabei lässt man Eier brüten, beeinflusst die Geschwindigkeit das Brüten insofern das die Kilometer dann nicht gezählt werden?

Sieht ja ganz lustig aus. Aber wie kann man denn gegen wilde Pokemon kämpfen? Konnte bisher nur Pokebälle drauf werfen. Oder muss man die gar nicht groß schwächen?

Man kann nur in Arenen gegen andere Pokemon kämpfen. Wilde Pokemon kannst du nur fangen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir!
Hoffe die bringen das noch rein, ist sonst vielleicht auf Dauer etwas öde.

Auf jedenfall ganz witzig :smiley:
Den AR Faktor hatte ich mir aber was größer/besser vorgestellt. Dachte man sucht dann mithilfe der kamera in AR die Umgebung ab und sieht dann halt irgendwo pokemon auf ner ampel, im gras, an ner hauswand usw. So läuft man jetzt als Dauer-Smombie mit blick auf pokemon-maps durch die Gegend^^
Das ich beim fangen dann das kamerabild sehe, wo aber einfach nur stumpf das pokemon irgendwo rum schwebt ist etwas lame.

Datenverbrauch kann ich noch nicht viel zu sagen, hab bei ~6-7 Minuten Spaziergang jetzt knapp 3MB verbraucht. Bei mir in direkt Umgebung war aber quasi nix los Pokemontechnisch. War also auch nicht viel zu laden.

Denke mit ~30-50MB die Stunde muss man schon rechnen. Man sollte sich auf jedenfall eine Warnung für sein Volumen einrichten und den Verbrauch immer mal im Auge behalten. Akku wird auch extrem weggelutscht xD

Scheinbar werden nur Geschwindigkeiten bis ca. 30 km/h korrekt erfasst. Fährt man schneller zählt die App die Distanz deutlich langsamer. Wahrscheinlich ist es sogar Absicht, damit man nicht schummelt.

1 „Gefällt mir“

mhhh jetzt brauch ich glaub ich nur noch ne fahrrad halterung fürs handy. Die ganze zeit beim laufen draufschauen ist iwie kacke Oo

1 „Gefällt mir“

Endlich habe ich Level 5 erreicht! Es wurden Beleber und Tränke freigeschaltet. Auch Pokespots “droppen” diese Items nun. Des Weiteren konnte ich einem Team beitreten. Weisheit ftw. Ich bin gespannt welche weiteren Feature mit ansteigendem Level freigeschaltet werden.

1 „Gefällt mir“