Pokémon GO Sammelthread

Der blödeste Zeitpunkt, um krank zu sein :stuck_out_tongue: Ich will raus! Ich konnte von meiner Wohnung aus leider nur ein Hornliu fangen bisher :frowning:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau so, aber in meine Wohnung haben sich irgendwie ein Taubsi und ein Rattfraz eingeschlichen. Und das bei geschlossenen Türen…:wink:

3 „Gefällt mir“

GOGO Arena Kampf :smiley:
Und dann mal bitte bescheid geben, wie das so läuft^^

Ich werds heute leider nicht mehr schaffen. Morgen werde ich mir einen Rucksack packen und auf die Jagd gehen. :relieved: Bis dahin werde ich nochn paar Pokebälle sammeln. 220 hab ich schon :stuck_out_tongue:

mal ne frage wie funktioniert das eigentlich mit dem fangen? tauchen die pokemon auf der karte irwann auf oder muss ich da rumdrücken bis die erscheinen oder wie funzt das? und wie kann man doppelt fangen ich hab noxh nix doppelt gesehen

Ich warte die ganze Zeit bis neue Pokemon auf der Map auftauchen. Bislang kann ich noch nicht sagen, ob das rumgeklicke vllt die Zeit verkürzt. Man kann die Pokemon auch häufiger fangen. Sie haben unterschiedliche CP und auch verschiedene Attacken. Man kann doppelte Pokemon dem Professor senden. Dafür erhält man Bonbons mit denen man die Pokemon upgraden und entwickeln kann.

1 „Gefällt mir“

Wie frech! Direkt vor meinem Haus ist ein Spielplatz, da spawnen Hornlius, die ich von meiner Wohnung aus fangen kann. Sieht auch so aus, als würden sie da öfters spawnen.
Und ich bin angenehm überrascht, dass es sogar in meinem kleinen Kaff hier möglich ist, es zu spielen. Ich kann zwar noch nicht hingehen, aber ich sehe auf der Map im Dorfkern einige Orte für Pokebälle und einen speziellen Ort, denke ich? Es sind zwei verschiedene Symbole zu sehen… jedenfalls lebe ich ziemlich ländlich und hatte schon befürchtet, dass ich hier gar nichts finden würde, dem ist aber wohl zum Glück nicht so :slight_smile:

Edit: auf dem Spielplatz spawnen nicht nur Hornlius. Grade hab ich ein Taubsi bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Pokestops sind wirklich beeindruckend. In meiner Sichtweite (2-3 km Umkreis) sind ca. 75 Stops. Darunter viele Graffitis, Spielplätze, Statuen und andere Sehenswürdigkeiten. Es wüde mich sehr interessieren, wie Nintendo an all die Daten kam. Vor allem da diese sehr aktuell sind. Nicht einmal Googlemaps kann da in Sachen Aktualität mithalten.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die Daten für die Pokestops von den Portalen von Ingress übernommen wurden. Ist ja beides von Niantic Labs.

3 „Gefällt mir“

Ah tatsächlich, danke. Dortmund scheint eine recht aktive Ingress-Community zu haben.

Hunger? :smiley:
https://pbs.twimg.com/media/CmrPoC1WAAAyYLc.jpg

17 „Gefällt mir“

Wenn ichs richtig sehe, sind die Stops hier an Orten wie der Grundschule, dem Sportplatz oder dem Altersheim. Im Dorfkern am Marktplatz ist sogar ein Gym. Wirklich nicht schlecht :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Meine erste Entwicklung :heart_eyes:

Arena am Dortmunder U Hype? :wink:

kann man eigentlich auch gegen andere Spieler kämpfen oder ist das nicht möglich?

Ich kanns nicht runterladen FeelsBadMan

möchtest du das mit apk machen oder auf den eigentlichen release warten? Weil hier in Deutschland kann man das über den store noch nicht runterladen!

Was ist Apk? . Ich habe gerade mit dem Smartphone das Forum geöffnet und auf den Link hier geklickt. Da steht das mans die nächstren 24stunden oder so nicht runterladen kann, weil zuviele leute das heruntergeladen habem. FeelsBadMan.

schau mal hier:

du musst dafür in den einstellungen „andere quellen“ freigeben. Ist im Link aber auch erklärt - kannst du nach der Installation zur Sicherheit auch wieder deaktivieren denk ich.
Offiziell über den deutschen play store geht es noch nicht, da in Deutschland noch nicht freigegeben (app ist dann aber in deutsch). Die apk ist quasi wie eine .exe am PC. Damit installierst du eine APP unter Android ohne den play store zu nutzen. Die datei muss dafür aber auf dein handy.

edit: kann @oldeuboi auch gerne im startpost verlinken. Ist sicher noch für andere Interessant. Und ich bin sicher nicht der einzige, der keine .apk von „irgendeinem“ google drive account läd und installiert, sondern eine seriöse Quelle bevorzugt :wink:

3 „Gefällt mir“

Funktioniert das auch auf nem Tablet? Mein Smartphone hat nur Android 4.2.