Pokémon GO Sammelthread

Geh ich von aus. Probier es einfach :slight_smile:
Wobei du natürlich internet brauchst, wenn du unterwegs bist. Also entweder n tablet mit sim slot, oder per wlan tethering vom handy

Bin der Anleitung auf giga gefolgt, aber wenn ich auf App installieren gehe sagts mir nur, dass die installation fehlgeschlagen ist.

mh das klingt nach nicht unterstütztes tablet/android version. Was hast denn genau?

Bei den Giga Link ,wenn ich auf Download Klicke ,Öffnet sich das Browser Das Mir verklickern möchte das mit mit meinem Giro-Konto ein fehler unterlaufen ist und ich es erneut versuchen soll.Also Obacht mit dem Link.

samsung galaxy Tab pro mit android 4.4.2

Jo hatt ich auch, ka was da schief läuft. Einfach apk am PC laden und aufs handy schieben oder per mail schicken.

mh komisch. Hätte jetzt gesagt, dass das klappt. Hab aber leider kein android tablet um das gegenzutesten :confused: vllt beim laden was schiefgegangen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Version von Chip geladen, die ging ohne Probleme, vielleicht mal damit versuchen?

Weiß einer wie die Anforderungen für Go sind? Mein Smartphone hat Android 4.4.2, nen 2,2Ghz Octacore, 2GB RAM und ein 5’ FHD Display, aber der PlayStore sagt dennoch “nicht kompatibel”…

Sollte laufen. Ich hab ein Moto G3 mit ähnlichen Specs und es läuft ganz gut. Man kann die App bislang nicht im Appstore runterladen. Du musst dir die apk runterladen und diese auf deinem Smartphone installieren. Zwei Links zur apk-Datei findest du in meinem ersten Posting.

1 „Gefällt mir“

Danke, hat geklappt :slight_smile: Ein Glumanda und ein Taubsi sind schon meins :smiley:

Gefällt mir ganz gut bisher… bin hier, wie viele scheinbar auch, ein mehr oder weniger Dorfkind und hier sind trotzdem mal in der Direkten Umgebung über 10 Shop-Stationen oder wie die da heißen und 2 Arenen.

Einzige was mich noch stört, der Akkuverbrauch ist erwartbar ominös… waren jetzt 50% bei etwa 2 Stunden bei mir

… und ich hab das ganze scheinbar irgendwie noch nicht durchblickt. Manchmal stehe ich direkt neben oder auf einem Fleck wo Gras „raschelt“ also wo ein Pokemon sein müsste und es passiert nichts. Und manchmal taucht aus dem nichts einfach so ein Pokemon vor mir auf.

PS: Achja Datenverbrauch waren jetzt laut dem Handy 8,43 MB von Pokemon GO (bin mir aber nicht sicher ob da noch mehr Verbrauch von anderen Apps im Hintergrund dazu kommt, weil die meisten Google-Dienste ja auch direkt den Standort mit abgreifen im Hintergrund.)
Insgesamt heute hatte ich 40 MB Verbraucht… allen in allem also aber sicher Sparsam was die Datenrate angeht :wink:

Recht niedrig, wenn ich es richtig sehe. Innerhalb von 2 Stunden aktiv zocken ca. 25 MB - Da waren aber noch ein paar WhatsApp Nachrichten mit Bildern dabei ^^

Mega spaßig bisher. In meiner Wohnung habe ich Zugriff auf bis zu drei Pokéstops. Jackpot! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei schmiert Go plötzlich beim fangen von einem Pokemon immer ab :confused:

/edit: Jetzt kann ich es nicht mehr starten (Serverfehler).

Jap, Server sind down :frowning:

1 „Gefällt mir“

Jo bei mir ist das Spiel während einer Entwicklung abgestürzt. :frowning: Die Server scheinen down zu sein.

1 „Gefällt mir“

gnar hatte gerade n Mauzi im ball und auf dem radar noch 3 andere viecher direkt neben mir, nachdem ich 25 Minuten ohne encounter rumgeirrt bin^^
Hab zwar paar checkpoints und arenen hier, aber ansonsten nicht sooo die dolle Gegend (Land). Und die ganze zeit einhändig fahrrad fahren mit Blick aufs handy in der anderen ist auf dauer auch etwas umständlich :confused:
…Google Glass wär wohl perfekt :smiley:

Das Spiel braucht auf jeden Fall die Berechtigung den Standby-Modus / Bildschirmsperre zu blocken. Gerade eine Runde laufen gewesen, und so muss man das Handy ständig in der Hand halten, damit es net in Standby schaltet. Insgesamt aber sehr spaßig und für Sprint-Einheiten klasse. Tolle Grafik! AR ist überflüssigst.

Hab auch mal meine Runde gedreht und bin ziemlich ernüchtert. AR ist vollkommen sinnlos, die Anzeige wie weit bestimmte Pokemon entfernt sind ist ebenso eher naja und das ganz riecht mir sehr nach abzocke. Ich bin ziemlich am Rand der Stadt deswegen schau ich mal morgen (sofern die Server stehen) wie das da so aussieht mit der Wahrscheinlichkeit auf Pokemon zu treffen und ähnliches.

auch und weil ich den Fehler in diesem Thread jetzt schon mehrfach gelesen habe:

Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint. Hingegen besagt scheinbar, dass etwas nur so scheint, aber nicht wirklich so ist.

ist wirklich nicht sooo schwer.

Finanzierungstechnisch wird es wohl auf einen Hybrid von F2P und Standortdaten hinauslaufen, der Verkauf von letzteren hat ja bereits Ingress finanziert.

Die Server wurden wohl abgeschaltet, für Länder in denen Go noch nicht offiziell draußen ist :sob: