Kumpel sagte, mit neuem Account geht’s wieder^^
Aber dann wart ich doch lieber noch, bis das offiziell draußen ist. Kb alle 2 tage neu anzufangen
Kumpel sagte, mit neuem Account geht’s wieder^^
Aber dann wart ich doch lieber noch, bis das offiziell draußen ist. Kb alle 2 tage neu anzufangen
Ach, ärgerlich
Wir haben noch keinen Termin, wanns bei uns losgeht, oder?
Vllt war die Last auch einfach zu groß. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Mein Fazit fällt recht positiv aus.
Im Gebiet der Uni Paderborn waren ca 20-25 dieser Pokéstops und 6 Arenen. Ca. 20 verschiedene Pokémon getroffen.
Dann war ich noch aufen Land ca. 40km entfernt von Paderborn, 2.8k Einwohner Dorf.
Da gab es 2 Arenen und nur 4 dieser Pokéstops.
Dafür gab es an dem Fluss der durch unser Dorf läuft mehr Wasser Pokémon, ja gut nur 4 gesehen ( Quapsel, Karpador, Kingler, Krabby)
aber habe noch ca. 10 Pokémon gefangen die ich im Uni umkreis nicht gesehen hab.
Das AR ist eher für Lustige Fotos gedacht wie z.B das Karpador in der Pfanne. Sonst einen Merwehrt hat es nicht.
Die Anzeige wie weit ein Pokémon entfernt ist, ist jetzt auch nicht sehr berauschend.
Man weis nicht in welche Richtung es ungefähr ist und ab über 3 Fußabdrücke entfernt, ist es weg.
Ein wenig komisch kommt man sich vor die ganze Zeit das Handy in der Hand haben zu müssen, da wird wohl nur das Go Plus Armband was gegen Helfen, wobei wohl der Spielspaß drunter leiden wird.
Akku verbrauch ist auch ein großes Manko, die Anzeige ging recht fix runter.
Items brauchte man nicht kaufen, die Pokéstops haben recht viele Pokébälle, Tränke, Beleber, Eier und andere Items ausgespuckt, kam mir sehr fair rüber und nicht Pay to win.
Nur schade das man nur einen Eierbrüter hat der dauerhaft hält, da ich doch sehr viele Eier gefunden hab und es dann dauert immer nur eins zu brüten. Man muss schon 2-10 km zurück legen um eines zum Schlüpfen zubringen.
Mir hat der Tag sehr viel Spaß bereitet, weniger Akkuverbrauch und ich bin voll kommen zufrieden mit dem Spiel.
wie ich diese nach Ländern gestaffelten Starts HASSE -.-
Zumal ja alles auf deutsch lokalisiert war Oo Dann sollen die halt einfach die Deutsche version zurückhalten. Wenn man Nur auf Japanisch oder Englisch hätte spielen können, wär es zumindest bei mir nur ein kurzes “mal rein schauen” geworden. Aber irgendwie hab ich jetzt bock auf das game.
Wohl nur ein ganz normaler Server-Ausfall, bei mir gehts auch wieder
Ach … ich bin zwiegespalten …
Einerseits find ich die Idee echt super … andererseits … vor allem, ich nutze mein Handy, schätz ich mal, durchschnittlich zum Surfen in den üblichen Verdächtigen, News, FB, Tumblr, Instagram, etc., und das einzige “Spiel” das bei mir momentan läuft ist Miitomo. Hat mein damals 2 Jahre altes Galaxy S4 komplett gekillt, RAM war so überlastet, dass es einmal stündlich abgestürzt ist.
Hab jetzt ein S5.
RAM Auslastung standardmäßig bei 70%.
Bleiben wir bei Miitomo als Beispiel - verbrät 3% Akku die Minute.
Ich hab mich umgehört, ob jemand mit anderen Herstellern bessere Erfahrungen hat - nö.
Ich seh da leider viel Frustpotential …
Ab und zu muss ich ja telefonieren auch noch mit dem Teil.
Aber wie du ja schon selbst skizzierst, ist eher dein Handy das Problem und nicht die Software. Beim Handy-Kauf immer fleißig vergleichen und darauf achten, was man von einem Handy haben will. Was bringt einem nämlich das ultradünne neuste Teil mit der besten Kamera überhaupt auf dem Markt, wenn man kaum fotografiert und eher Power-User sein will
@Rhonya Hast du deinen Pokemon-Account oder über Google? Ich komm via Google nämlich leider nicht rein.
Ich bin über Google drin, aber jetzt ist es wieder down…
@Brighteyes_Hope
Hast du denn noch was Großes im Hintergrund laufen? Ich hab ein S5 Mini und bei mir ist der Akkuverbrauch zwar hoch, aber nicht so schlimm, wie von dir beschrieben. Ich bin allerdings auch noch nicht wirklich umhergewandert
Akkuverbrauch ist tatsächlich extrem hoch und auch definitiv höher als er sein sollte… soll wohl auch demnächst gefixed werden.
Bei mir waren es knapp 50% in 2 Stunden mitn LG G3
Der Uni Campus in Erfurt lohnt sich auch! Da ist die Pokestop Dichte auch ziemlich gut.
Oha, so schlimm kams mir bei meinem Gerät wirklich nicht vor aber ich hab wie gesagt auch noch nicht wirklich durchgängig gespielt, sondern immer nur kurz nachgeschaut, ob vor meinem Fenster ein neues Pokemon gespawned ist… dann hoffen wir mal, dass sie das bald fixen
So ganz wird bei mir das Spiel dem Hype nicht gerecht. Eigentlich ist Pokémon GO eine Umgestaltung von Ingress, dem vorherigem Projekt von Entwickler Niantic mit wenig neuen Ideen. Die Pokéstopps sind anscheinend 1 zu 1 aus Ingress kopiert, wobei ein bisschen am Balancing geschraubt wurde und einige Punkte rausgeschmissen wurden.
Hauptsächlich vermisse ich das Pokémon-Flair: Mir fehlen die strategischen Kämpfe, die für mich immer eine Beziehung zu den Pokémon aufgebaut haben. Auch die Level fehlen, die für mich immer Fortschritt beim Trainieren meiner Pokémon bedeutet haben. Von der App habe ich mir eindeutig mehr erwartet. NPC-Trainer, die ich zum Kampf herausfordern kann. Tauschen und Kämpfen mit meinen Freunden oder um auch nur meine trainierten Pokémon zeigen zu können.
Der aktuelle Stand der App ist wieder das Free2Play-Prinzip, das die Mühen und Entwicklungen der Pokémon Company bei der Pokémon-Marke untergräbt. Jetzt level ich meine Pokémon durch Knopfdruck und durch Investition von irgendwelchen bedeutungslosen Items. Und abhängig von den Pokémon, die ich schon doppelt habe, kann ich dann per Knopfdruck eines davon entwickeln. Wo bleibt da der Charme der Spiele, wenn ich die Pokémon wie billige Sammelkarten sammle …
Naja, ich hoffe mal, dass sich da noch was ändert …
bei mir geht immer noch nix mit google account
Möchte Zugriff auf Kontakte, Standort, Fotos/Medien/Dateien, Speicher, Kamera.
Ähm Nein Danke.
Kannst alles wegklicken.
Ich hab jegliche Zugriffe verweigert außer STandort.
Wenn du dich darüber aufregst hast das Konzept net verstanden.
Edit: Yay es geht wieder! Und ich hab so en sammelpunkt genau vor der Haustür Kann ich aussm Bett heraus einsammeln.
Scheint als wäre das Spiel in den USA nun offiziell gelauncht worden. Daher vermutlich der Serverausfälle.
Für EU gibt es noch nichts neues oder?
Hahahaha. Ziemlich gut!
Ich war jetzt beim Roten Berg unterwegs und bin Arena Leiter der Arena am Heinrich Hertz Gymnasium