Rocketbeans on tour - Pokemon GO

Hey ihr Bohnen,

Die heiß ersehnte zweite App von Nintendo, Pokemon GO, steht ja so gut wie in den Startlöchern.

Nachdem wohl nicht nur ich gespannt bin, wollte ich mal nachfragen, ob etwas zu dem Spiel geplant ist und/oder ob man schon in Kontakt mit den Entwicklern steht. Und da das Spiel für draußen gemacht wurde, wäre doch ein RocketbeansTV On Tour bzw. ein Outdooreinsatz alá Gadget Inspectors (vorzugsweise mit Ede;) nicht schlecht.

Was meint ihr dazu? Unbedingt nötig oder braucht eh keiner?

Mehr infos zu schon spielenden Community Mitgliedern gibt’s hier:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich persönlich auf das Spiel so überhaupt keinen Bock habe, da auch der Vorgänger “Ingress” für mich sehr schnell an reiz verloren hat, stelle ich mir so eine Sendung durchaus spaßig vor und würde sie mir ansehen.

Also Hamburg als Stadt biete mit Sicherheit ordentlich viele Punkte an zum erkunden und mit dem Wasser in der nähe auch wsl viele verschiedene Pokémon.
Also einen kleine Außendreh ist bestimmt ganz nice.
Nur wie will man das Handy abfangen?

Könnte mir das gut vorstellen wie es Gregor mal mit seiner Fahrradtour gemacht hat. Mit GoPro o.Ä. den Weg aufnehmen, auf dem Handy das Spiel aufnehmen und nach der Tour am PC zusammenschneiden.
Für ein regelmäßiges Let’s Play vielleicht zu aufwendig und umständlich aber mal für G+D oder einmal pro Woche/Monat fänd ich das ganz spannend.

Denke könnte eher in RBTV laufen als Ingress (das ich sehr gerne noch spiele). Da halt hier der Pokemon Hype herrscht.

Prinzipiell gibt es für manche Betriebssysteme (Cyanogenmod, glaube ich) Apps, die Screencats (also Video-Screenshots) ermöglichen. Wenn die Sendung nicht live ist, kann man von den relevanten Ereignissen also Bilder und Videos machen und diese am Ende in das Video schneiden.

Etienne hat heute das geretweeted…ein Zeichen? :wink:

Ist das nun ein Teaser für etwas Größers oder war das schon die bohneske Verarbeitung des Hypes?

Jetzt wo Pokemon Go offiziel in Europa gestartet ist, wäre ein On Tour sicher noch besser umsetzbar.

edit: so it begins:

2 „Gefällt mir“

Pokemon Go mit EDE: 10/10 would watch. Da kann er sich beim spazieren gehen auch noch über Fahrradfahrer und langsam-Geher aufregen :smiley:

3 „Gefällt mir“