Pokémon GO Sammelthread

Keinen Cent bekommen die von mir! Ich kann ja nichtmal spielen, weil man kategorisch Root und Xposed Nutzer auf Android ausschließt.

Das Spiel hat mich aber auch davor verloren. Die wichtigen Features fehlen immer noch und das Spiel wird nur noch gemolken!

Der Luxus auf einem Kilometer 10 Pokestops einzusammeln… Mein Beutel sit eigentlich dauerhaft voll und ich drehe nur noch an den Stops, um die 50 EP zu bekommen.

@Rhonya @T_r4X

Ich hab es ja schon mal erwähnt das mein Handy ein echt schlechtes GPS hat.
Sobald ich in einem großem Gebäude bin, spackt das so dermaßen ab, das der Avatar ständig eine andere Position um das Gebäude registriert.

Der springt dann mehr oder weniger immer wieder die selben Punkte an, wo auch Pokestops in der Nähe sind.
Daher schaffe ich dann in 8 Stunden gegen 75 - 85 Pokestops.
Die Bewegung wird sogar zu den Eiern berechnet!

Ich werfe schon Pokébälle weg damit ich neu sammeln kann.
Deswegen habe ich auch über 100 Super- und Hypebälle.

Meine Frau gibt aber gelegentlich auch das Handy den Kids.
Und die sind richtig schlechte Werfer. Die verballern dann mal fix 3 - 4 Bälle pro Pokemon.
Bei normalen Pokébällen wäre das halb so schlimm aber letzte Woche waren es dann eben mal 120 Superbälle an einem halben Tag.

Jetzt aber mit 500 Itemplätze sollte der Puffer groß genug sein für genug Bälle und Beleber etc.

Ich habe vor 2 Wochen aufgehört. GPS funktioniert nur solange ich das Handy in der Hand halte, manchmal auch dann nicht sinnvoll. Ansonsten fehlen mir Anreize weiterzumachen. Pokemons gezielt suchen ist mir mit dem aktuellen System zu doof und den Pokedex voll kriegen ist mir völlig wurst.

2 „Gefällt mir“

Ich brüte atm eigentlich nur noch, wenn ich eh unterwegs bin. Gezielt rausgehen für GO mach ich nicht mehr, dazu spawnt hier einfach auch zu wenig.

Pokémon gezielt suchen mach ich auch nicht.
Außer ich kenne bestimmte Spots wo ich schon mal war.

Ich bin da eher faul und warte auf Module. Oder halt die Eier ausbrüten nebenbei.
Insgesamt hab ich 103 von den 150 zusammen. Wobei, eigentlich sind es effektiv 143.

Wer weiß was alles noch so kommt.

142, man weiß immer noch nicht, wie Ditto zu bekommen ist :slight_smile:

Wahrscheinlich wenn man Mewtue mit 400 Candys weiterentwickelt.

1 „Gefällt mir“

http://pokemongolive.com/en/post/training_update/

Hurra, Level 10 Arenen überall.

Na toll :frowning: wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, das Team zu wechseln. Ich mach Gyms gar nicht mehr, weil ich hier die einzige im Ort vom Roten Team bin, ich muss also immer Level 6+ Gyms alleine machen und werde nach fünf Minuten wieder raus gekickt…

Ich glaube gelesen zu haben, dass du für den Teamwechsel irgendwo einen Antrag an Niantic schreiben kannst. Ob das dann auch funktioniert, ist eine andere Frage.

Hm, weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Zum einen, als Instinct Spieler, freut es mich zu hören, dass es leichter ist, die Arenen hochzuleveln, da die so selten vorkommen. So können wir unsere seltenen Arenen besser verteidigen. Aber das gilt ja für die anderen Teams auch. Und als ländlicher Spieler hab ich bisher noch kein Pokemon über 700CP. Sprich: Um eine Arena erobern zu können muss ich schon unglaublich Glück haben, eine schwache zu erwischen. Jetzt wird es wohl wirklich nur noch Level 10 Arenen geben, was das Erobern für mich unmöglich macht. Jetzt kann ich nur noch hoffen, mal auf eine von unserem Team zu stoßen, wo ich ein Pokemon mit reinsetzten kann.

Eine Änderung die ich mir eher wünschen würde, wäre verschiedenstufige Arenen einzuführen. Also ein CP-Limit für Pokemon, die man reinsetzten kann, einzustellen. So könnte man Low-, Medium- und High-Level-Arenen einführen, welche dann auch verschieden viel XP und Coins geben, wenn man sie verteidigt oder erobert.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich tatsächlich schon versucht. Hab denen vor Wochen eine Mail geschickt, bisher keine Antwort :frowning:

Die Gyms sind wirklich nicht gut gebalanced. Neue Spieler oder solche, die nur wenig spielen, haben absolut keine Chance, jemals eins ihrer Pokémon in ein Gym zu stellen… Ein Stufensystem würde wirklich Sinn ergeben

1 „Gefällt mir“

Das ist so nicht richtig. Ich schau bei mir öfters mal bei Gleichfarbigen Arenen vorbei und manchmal ist ein Platz frei.
In dem Fall kann dann auch ein schwächerer schnell rein und seine Belohnung abholen.

Aber das es Anfänger schwer haben, find ich gar nicht so schlimm.
Man ist Anfangs sowieso erst mal beschäftigt mit alles mögliche Fangen.

Und mal ganz ehrlich…das alles spielt doch keine Rolle.
Denn…NUR ICH WERDE POKEMON MEISTER !!!

In Pokémon GO hat es nun endlich ein Spieler vollbracht, den maximalen Level von 40 zu erreichen. Der US-Amerikaner Jimmie Pitts knackte am 6. Oktober 2016 als erster Spieler weltweit auf legitime Weise das finale Level. Prompt veröffentlichte der erste offizielle Pokémon GO-Meister einen Screenshot auf Facebook als Beweis:
http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2773953/600x.jpg

Q: http://www.gamepro.de/mobile/spiele/android/pokemon-go/news/pokemon_go,52816,3303705.html

Dafür fehlen mir noch 13 Level :smiley:

…Gallopa mit Skill Schlagbohrer…:facepalm:

Max Level und kein Meisterball? :smiley:

40 Hyperbälle… lul, bestätigt irgendwie genau was ich vor ca. 2 Monaten gesagt (vermutet) hatte, das dieser Absolut lächerliche und „unnormale“ Anstieg der benötigten Erfahrungspunkte mit den höheren Leveln eigentlich nur das erreichen vom „Max Level“ herauszögern sollte, weil Niantic noch gar kein „End Game“ fertig hat… schade eigentlich um dieses schöne aber unfertige Spiel :pensive:

Vor allem bekommt man 4 Lucky Eggs, die einem bei Max Level tierisch viel bringen :stuck_out_tongue:

Ich hab mal aufgeschnappt das bis Level 30 die Pokémon „mitleveln“.
Also die WP die ein Pokémon beim Fangen haben kann.

Was danach kommt ist im Endeffekt nur noch zum maximalen Ausbau der eigenen Pokémon.

Niantic hat noch viel vor mit dem „Game“.

Die Pokémon GO-App ist noch immer nicht fertig und die Entwickler von Niantic Labs arbeiten mit Hochdruck an neuen Ideen und planen für die Zukunft. Nun haben sie ein neues Feature vorgestellt, das Pokémon GO-Spieler in demnächst erreichen soll. Und damit dürfte das Fangen von bestimmten, seltenen Pokémon endlich leichter werden.

So sollen die Medaillen für das Fangen von Pokémon eines bestimmten Pokémon-Typs überarbeitet werden. Ab einer bestimmten Medaillen-Anzahl soll das Fangen von anderen, auch selteneren Pokémon von diesem Typ wahrscheinlicher werden. Wer sich also auf Feuer-Pokémon spezialisiert, soll es nach und nach leichter haben, die weniger geläufigen Feuer-Exemplare in den Pokéball zu zwängen.

Bei Pokémon, die nicht nur einem Typ angehören, wird ein Durchschnitt errechnet, der den Bonus für diese Typen errechnet. Wann Niantic aber den Release für dieses Feature plant, ist unklar.

Atm machen sie 2 Mill. Umsatz pro Tag.
Wenn man bedenkt dass das Game ohne Werbung auskommt.

Q: gamepro.de

Wow… Vulnona sieht wirklich toll aus.

Ich sehe das tatsächlich zum ersten mal.
irgendwie haben gefühlt alle ein Arkani.
Und dazu ist es noch echt gut. 91% mit Glut + Flammenwurf.

Ich nenn es Roxy.

War ich bin echt am spammen gerade aber ich hab viel zu erzählen.

Man merkt das die Leute sich stark an die WP orientieren

Kokowei hat die höchstmögliche WP aller Pflanzenpokemon.

Ich seh es recht oft in Arenen.

Das Problem an diesem Pokemon ist aber der Typ. Psycho/Pflanze sind beide schwach gegen Käfer und genau das fickt die Palme mal so richtig.

Das selbe mit Garados. Auch sehr beliebt.

Dieses Wasser/Flug Pokémon brutzelt mit Elektro-Attacken sehr schnell weg.

Überhaupt sind Wasserpokemon sehr oft in Arenas platziert. Wahrscheinlich weil sie ein hohen HP Pool besitzen.

Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist…

Lahmus

Laut der Internetseite ist es sowohl besser als Turtok (Wasser) als auch besser als Simsala oder Hypno (Psycho).

Was mich an der Sache stört ist die Balance aus Seltenheit/Aufwand/Power.
Sowohl Schiggy als auch Abra sind Pokémon die man nicht mal so eben antrifft.
Und man braucht 125 Candys um beide auf maximale Stufe zu bringen.

Flegmon hingegen trifft man ziemlich oft. Und die 50 Candys sind schnell zusammen.

Der schlimmste Meta-Breaker ist doch Aquana. Evolis hab ich mehr als Zubat und Habitak zusammen. Und Aquana hat eine extrem hohe Maximal-Punktzahl…

Ja stimmt. Das ist auch so ein Pokémon das massig WP hat und überall rumdümpelt.

Ich hab mich deswegen auch bewusst für Blitza entschieden, das was ich dann auch auflevel meine ich.