Pokemon-Klon mit MMO Aspekten - Temtem

Ich hab seit dem Wochenende nicht mehr gespielt daher kann ich nix sagen bin noch immer am Anfang.

Aber vielleicht kann @zwecki was dazu sagen, der ist wesentlich weiter als ich :smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, wesentlich weiter würde ich nun nicht sagen. Ich hab Montag das letzte Mal gespielt und hänge immer noch bei der ersten Dojo-Leiterin fest. Die Frage, ob es später größere Unterschiede zu Pokémon gibt, kann ich also auch nicht beantworten.

Achso, ich dachte dur wärst mittlerweile schon weiter :smile:

An der häng ich auch aktuell. :sweat_smile: In der Zwischenzeit konnte ich meine Mitbewohnerin dazu bringen, sich’s auch zu kaufen. Vielleicht klappt’s im Co-Op besser… :simonhahaa:

Ich finde ja Nessla ist schon reichlich OP. Vor allem im Co-Op, wenn beide Spieler ein Nessla mit Elektrosynthese besitzen. (Eingehender Elektroschaden wird in Lebenspunkte umgewandelt.) Haben gestern jeweils ein Barnshe gefarmt und mussten dabei einzig gegen Gankis kämpfen. Wenn die dann doch mal, statt mit Elektro, mit Wind angriffen, haben wir uns gegenseitig durch Teslagefängnis oder Kettenblitz geheilt. :sweat_smile:

Also was das Lategame angeht kann ich dir leider noch nicht so viel sagen, da das Spiel momentan ja nur zur Hälfte fertig ist.

Im Midgame wird das Spiel erst richtig interessant, da das Spiel vor allem in­sze­na­to­risch und von Spielmechaniken deutlich von dem was man durch Pokemon gewöhnt ist abweicht.
Auch vom Schwierigkeitsgrad finde ich Temtem härter, bin aber trotzdem ohne viel Grinden bis zum aktuellen “Ende” der Story gekommen.

Bin mal schwer gespannt was da noch so alles kommt, denn es wird schon viel angeteast.
Warum das Spiel ein MMO sein muss nicht ein Singelplayerspiel mit Option auf Co-Op erschließt sich mir aber bisher noch überhaupt nicht und stört mich öfter sogar eher.
Wenn man zum Beispiel in ein Wohnhaus kommt und darin zwanzig Leute im Kreis rennen oder um die NPCs stehen finde ich das schon arg nervig.

2 „Gefällt mir“

kannst du da mehr dazu sagen? versteh nicht so ganz genau, was du damit meinst :slight_smile:
oder wäre das in irgendeiner art und weise ein spoiler? :doge_finger_guns:

Ich würde das schon als Spoiler sehen, kann aber für die ganz neugierigen mal im Spoiler zwei Beispiele geben:

Beispiel 1
Während einer Hauptquest wird man gefangen und eingesperrt und verliert dadurch für eine gewisse Zeit seine Tems und Items. Man bekommt dann ein komplett neues Team + ein paar Items und muss sich damit rauskämpfen. Man bekommt seinen Kram später auch wieder zurück, aber für mich hat das ne schöne Abwechselung reingebracht.

Beispiel 2
Während einer Reise mit einem Luftschiff wird dieses plötzlich angegriffen und nach Verteidigungsversuchen über einem verseuchten Gebiet zum Absturz gebracht.
Im Nebel und den Trümmern muss man dann erstmal die Crewmitglieder und sein Equipment suchen. Während der darauf folgenden Quest muss man sich dann durch ein Gebiet voll mit Plünderern und Banditen kämpfen ohne die Möglichkeit Items aufzustocken oder seine Tems zu heilen. Hat mir ne Menge Spaß gemacht, vorallem da ich wieder mit einer einfachen Reise von Insel zu Insel gerechnet habe so wie es Pokemon gemacht hätte(MS Anne).

1 „Gefällt mir“

Ähm, im Anfangsgebiet ist Nessla klar OP und Barnshee ist Wind+Mental also x4 Elektro Schaden…komm mal mit dem TemTem auf die dritte Insel (2. reicht eigtl auch schon mit den Naturviechern)

@Timpingbert eigtl das was @F_M_N (btw im Startgebiet der 3. Insel kann man sich heilen, hast dich da wirklich so durchgekämpft?^^) schrieb, der Anfang macht nicht viel anders, ausser das man übers Wasser wirklich surft, die Unterschiede fangen am Ende der ersten Insel an und Story ist wie man zuerst denkt nicht so 0815 Meister werden

2 „Gefällt mir“

Echt man kann sich vor den Forschern heilen?
Hab meine ganzen Heilitems verbrannt. xD

Es gibt da sogar ne TemTem Box, die hab ich allerdings auch erst als ich durch war entdeckt :sweat_smile:
Bei den nördlichsten Dude also am Ausgang liegt der, der dein Team heilt + Flasche auffüllt

Wo kann man sich genau heilen? Bin jetzt mit dem Luftschiff abgestürzt und an der Stelle wo man die Crewmitglieder suchen soll

Am Ein-/Ausgang genau rechts, da ist ein Dude der dir hilft
Ne Lagerkiste ist nicht genau unter ihm aber so ca mittig von dem Gebiet…vergiss deine Flasche und paar Items nicht die da rumliegen

1 „Gefällt mir“

Habe mittlerweile das Spiel auch erstmal durch und trainiere gerade mein perfekt gezüchtetes Volarend. Im Frühjar, also demnächst irgendwann, wird es ja dann auch Chat und Clubs geben. Besteht Interesse an einem Rocketbeans Club?

Heute kam ein etwas größeres Update für Temtem raus. es gibt jetzt Ranked Matchmaking. Level und SVs (aber nicht TVs) werden dort auf das Maximum angehoben. In Zukunft soll man für gewonnene Spiele auch Pansuns bekommen.
Außerdem wird man ab nächster Woche durch Freetem nicht nur eine, sondern 4 Belohnungen bekommen, je nachdem, welche Temtem man fängt und befreit.

Morgen kommt wieder ein größeres Update raus. Es wird u.a. folgendes eingeführt:

  • verschiedene Chats
  • Clubs (Clans - Wer gründet ein Rocketbeans TV Club? :smiley: )
  • Neue Temtem
  • Level Cap auf 58 angehoben. Dadurch haben die Starter Temtem Zugang zu ihrer letzten Entwicklung
  • Kisiwa. Eine komplett neue Insel.
  • Kletterausrüstung.
  • Neue Techniken und Traits für Temtem
  • Neue Emotes
1 „Gefällt mir“