Pokemon-Klon mit MMO Aspekten - Temtem

Ich bin mal vorsichtig optimistisch

4 „Gefällt mir“

ich bin gespannt. Der Trailer sieht schon klasse aus

Heute ist ein Stresstest, man kann sich dafür glaub ich noch anmelden.

Daten des Stresstests:

  • Jan 11th @ 10am-2pm PST
    Heute wäre das 19:00 bis 24:00, wenn ich richtig umgerechnet hab :frust:
  • Jan 17th @ 11am-1pm PST
  • Jan 19th @ 9am-11am PST

Anmelden hier:

Steam Shop-Seite hier:

Der Trailer ist ganz cool, aber das eigentliche Game sieht leider aus wie ein billiges Mobil Game. Mal schauen, was die Reviews sie nächsten Tage sagen.

2 „Gefällt mir“

Wo ist da der Unterschied zu pokemon? Das sieht auch nicht gerade mühevoll programmiert und individuell aus :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wer möchte bei HumbleBundle bekommt man es für 24,79€

Habs schon, derweil kacken die Server alle paar Sekunden ab :frust:

2 „Gefällt mir“

Nice :nicenstein:

Ich finde die Grafik nicht ansprechend.
Ist es denn halbwegs ok vom Gameplay?

1 „Gefällt mir“

Konnte noch nicht viel spielen weil Server, sorry. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es am Wochenende einen Stress Test gab. :gunnar:

Da hab ich es zumindest bis zum ersten Kampf geschafft, bevor die Server aufgegeben haben :ugly:

3 „Gefällt mir“

Es ist bisher absolut nicht spielbar wegen der Server. Ich warte mal noch ein paar Tage, bis ich es wieder versuche. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat es keinen Offlinemodus?

Da es sich um ein MMO handelt … nein :smile:

1 „Gefällt mir“

Von den mehr als 1.700 Reviews sind derzeit 78% positiv. Die Kritiker beschweren sich jedoch keinesfalls über das Spiel selbst, sondern über die Launch-Probleme : Die Server von Temtem knickten unter dem großen Ansturm - und einer DDoS-Attacke - ein und Spielen war Stunden nach der Veröffentlichung teils unmöglich. Über Steam alleine versuchten sich zur Bestzeit fast 30.000 Spieler gleichzeitig einzuloggen.

Mittlerweile sind die Probleme jedoch behoben: Zahlreiche Patches und Neustarts der Server später könnt ihr das Spiel jetzt ganz normal starten und spielen. Da mittlerweile zudem mehr Spieler gleichzeitig auf die Server können, gibt es auch keine Warteschlange mehr. Die verbleibenden Probleme sollen noch im Laufe des Tages behoben werden. Bis dahin empfiehlt der Entwickler, Koop-Gruppen nur in Innenräumen zu erstellen.

Hab’s mir gestern spontan gegönnt und bisschen mehr als 2 Stunden reingeschnuppert. Bringt dieser Co-Op-Aspekt etwas? Zumindest jetzt am Anfang hab ich so das Gefühl, alleine hab ich den klaren Vorteil, dass ich immer Erfahrung für mindestens 2 TemTem sammle, was mir im Co-Op ja fehlen würde, da man da auf ein TemTem im Kampf beschränkt ist.

Na ja kommt drauf an, wie du das weiter spielen willst. Ich spiels nur im Coop und dadurch gehts natürlich. Glaube mal Coop und dann Single switchen is dann wahrscheinlich subtoptimal.
Durch Coop gewinnt TemTem aber eindeutig an Spielspaß muss ich sagen.

Spielt es hier einer überhaupt? Wie ist es denn im mid und late game so? Gibt es da denn mehr Unterschiede zu Pokémon?

@Schlotti hau mal was raus ^^