Pokemon Mond - Übersichtliches Interface (Konzept)

Hallö,
ich habe (mal wieder) etwas rumgebastelt und ein eventuelles Konzept erstellt, wie man Pokemon beim stream übersichtlich darstellen KÖNNTE.
Gerade was das abgreifen der beiden Screens und die zusätzlichen Studio-Kameras angeht :slight_smile:

Vielleicht kann man es dahingehen beim nächsten mal etwas geschickter anpassen ^^

Die 3 Monate später-Variante :smiley:

Langsame Fortschritte.... (Aufklappen)

Details:

• Hintergrund geblurrt um Fokus auf die Elemente zu ziehen
  • Zentraler Hauptscreen
  • Kleinerer Screen zur Rechten (Menü, 1/2 Pokedex, Kampfbildschirm)
  • Zwei Kameras im unteren Bereich
  • Elemente haben einen Rahmen
  • Tini-Avatar, Starterpokemon und Pokedex Einblendung
  • Pokedex Anzahl der gefangenen Pokemon kann angepasst werden
  • Trial Challenges (Ersatz des Orden-Systems) Einbindung (Bei Erfüllung farblich? Mit X versehen?)

Wie es AKTUELL ausschaut:

KLAPP MICH AUS

32 „Gefällt mir“

Ein Vergleich zum aktuellen Layout wäre ganz gut gewesen. :wink:

Erledigt :slight_smile:

Oh, das sieht tatsächlich gut aus. Der zweite Bildschirm ist im Original ja gar nicht zu sehen. Passiert da irgendwas interessantes?

Sie blenden ihn ab und zu mal ein, da wo Florentins Bild dann ist.
Generell sieht man da im Kampf die ganzen wichtigen Sachen (Attacke, Items, etc.).
Während man herumläuft hat man da ansosnten das Basismenü, Teile des Pokedex und vieles mehr.

Hauptsächlich für die Menüführungen bei Kämpfen, Pokédex, PokePension, allgemeines Menü usw.

Find die Idee super. Das Bild vom 3ds sollte man sowieso nicht zu groß machen.

Man hat ja nun auch 2 Wochen Zeit sich das umzubauen.

Aber ist florentin überhaupt nun immer dabei? Ich würde es feiern oder zumindest irgend ein sidekick. Aber denke das war wieder mal eher ne Ausnahme.

3 „Gefällt mir“

Er ist ja zumindest immer Freitags in HH für MM und VK. Also wäre das durchaus möglich

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn auch immer gerne mit dabei. @Etienne_RBTV oder @TimoW schaue dir bitte diesen Theard an hier haben wir einen guten Vorschlag für das LP.

1 „Gefällt mir“

Und natürlich streicheln und pflegen des Pokemons im Tamagotchi-Style xD

1 „Gefällt mir“

Pokemon kommt aber ab nächster Woche Dienstags

Weil beards läuft. Ob es dann so bleibt das dienstags komplett nur Eddy läuft werden wir sehen. Wenn vorher schon rdr läuft.

Kann auch sein das es in der Woche danach wieder auf Freitag zurück geht.

3 „Gefällt mir“

Hab das ganze mal etwas weiterentwickelt und angepasst für „normale Twitch-Streamer“ mit ein paar weiteren Elementen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus!

ich mag eher den minimalistischen Ansatz.

Find da ist es ein wenig sehr überladen. Einfach nur oberen und unteren Bildschirm abgreifen und zwei Facecams. Würde echt schon reichen.

1 „Gefällt mir“

@Crussong Sehr Gute Idee!

Wichtige Infos die vorher fehlten sind jetzt eingebaut!

Pokedex könnte auch Bild in Hauptbild sein wenn es nicht so viel verdeckt :slight_smile:

Aber die folgenden Dinge:

:arrow_up: Hintergrund geblurrt um Fokus auf die Elemente zu ziehen
:arrow_up: Kleinerer Screen zur Rechten (Menü, 1/2 Pokedex, Kampfbildschirm)
:arrow_up:Elemente haben einen Rahmen
:arrow_up: Tini-Avatar, Starterpokemon und Pokedex Einblendung
:arrow_up: Pokedex Anzahl der gefangenen Pokemon

sollten die Bohnen unbedingt einbauen! @TimoW bitte weiterleiten an die Abteilung vom Pokemon

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich Pokemon Siler/Gold sehen, das Pokemona n sich interessiert mich jetzt nicht so, aber wenn Florentin weiterhin dabei ist würd ich auch regelmäßig reingucken. Seine Synchro hat das Spiel total aufgewertet :smiley: